- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Geschmackvoll modern renoviertes Hotel aus den 1970ziger Jahren. Renovierung war im November 2014 noch nicht abgeschlossen - war aber direkt nichts davon zu merken. Die meisten Zimmer (auch unseres) waren fertig. Das Hotel war im Inneren sauber u. aufgeräumt - die Außenbereiche jedoch noch nicht ganz fertig. (bedingt durch die Baumaßnahmen). WiFi wird kostenfrei angeboten u. ist im ganzen Hotelbereich dann verfügbar. Die Leistung ist aber doch sehr beschränkt. Für den nötigsten Datenverkehr im Urlaub aber völlig ausreichend. Während unserer Reisezeit waren vornehmlich Deutsche Urlauber im Hotel. (geschätzt 90%) Der Rest der Gäste war gemischt aus Europa. Das Wetter auf Gran Canaria Ende November ist super - man hat 2 Stunden mehr Helligkeit im Vergleich zu Deutschland. Durchschnittstemperatur war 24-26° C Innerhalb von 10 Tagen 1 Regentag.
Zimmergröße war für uns (3) optimal. Im vorderen Bereich des Zimmer gibt es eine Schlafcouch (eigentlich für 2 Pers.) auf der unsere Tochter schlief. Im Zimmer gibt es einen recht großen Flach-TV u. Klimagerät sowie einen Safe im geräumigen Wandschrank - der aber Gebühr kostet. Minibar hatten wir keine im Zimmer aber ein Telefon. Das TV-Programm hatte die meisten deutschen Sender. Das Bad war wie auch das Zimmer geschmackvoll renoviert, besitzt aber keine Ablageflächen. Nicht in der Dusche und nicht am Waschbecken. Hier sollte nachgebessert werden. Ebenfalls in unserem Zimmer fehlte eine Garderobe sowie noch zusätzliche Ablageflächen. Auf dem Balkon fehlt ein Wäschegestell od. ähnliches für die Badetücher etc. Nach Gesprächen mit anderen Hotelnachbarn ist an den Duschen unbedingt nachzuarbeiten was die Dichtigkeit anbelangt. Nach jedem Duschen lief Wasser aus/unter der Dusche auf den Badezimmerboden.
Es gibt ein Restaurant mit Buffet und eine Bar die aber erst Abends nach dem Essen öffnete. Das Essen war von guter Qualität und ich finde für jeden Geschmack etwas dabei. Immer verschiedene Salate, Fleischgerichte, Fisch, Nudeln, oft auch Pizza. Den Stil würde ich international einordnen mit einem touch spanisch. Uns hat alles gut geschmeckt. Die Büffetzeiten waren auch angenehm für den Urlaub.
Der Service an Rezeption und im ganzen Hotel war ausgesprochen freundlich- auch als Familie mit Tochter (5J.) Fast alle sprachen ein wenig Deutsch, und man konnte Jeder war aufmerksam und zuvorkommend. Kinderbertreuung gab es leider nicht, da sich das Animationsteam noch im Aufbau befindet. Es waren aber auch in unserem Zeitraum sehr wenige Kinder im Hotel. Die Zimmerreinigung wurde täglich erledigt, aber nicht immer mit der selben Sorgfalt fiel uns auf. Unsere Anliegen wurden prompt erledigt.
Das Hotel liegt leider an einer vielbefahren Straße - mit Verkehrslärm ist an der Straßenseite zu rechnen. Dafür gibt's von da aus Meerblick. Zur Strandpromenade sind es ca. 5 Gehminuten, dann muss man eine steile Treppe runter um zu den einzelnen Strandabschnitten zu kommen - nochmal ca. 5 min. Zum Flughafen braucht man mit dem eigenen Auto ca. 30 Min. in die Hauptstadt Las Palmas ca. 45 Min. Um das Hotel gelegen gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte und auch Restaurants u. Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es keine Kinderanimation während unseres Aufenthaltes. Die Liegen u. Schirme am Pool waren neu - waren aber nie dort Baden - Poolwasser fühlte sich kälter an als das Meer :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehter Bernd, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Wir schätzen dieses sehr. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, obwohl wir im November noch nicht 100 % fertig waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir als Anlass uns weiter zu verbessern. Bei den Duschen sind wir dabei, die arbeiten durchzuführen, das Schwimmbad ist mittlerweile beheizt, und bei den Ablageflächen im Bad, versuchen wir ebenfalls noch etwas zu regeln. Zusätzlich bekommen wir diesen Monat voraussichtlich noch die Animationsbühne fertig. Wir wúrden uns sehr freuen, wenn Sie sich in Zukunft noch einmal für das Bronze Playa entscheiden wúrden. Sollten Sie uns in Zukunft kontaktieren wollen, ist dieses möglich unter folgender Mailadresse: publicrelations.bronzeplaya@mpihotels.com Mit freundlichem Gruss die Guest Relations Abteilung