Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Urteil von uns als Stammgäste: Es hat nachgelassen
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 280 Zimmer undn liegt in ruhiger Lage. Das Publikum ist eher älter und es sind inzwischen sehr viel Engländer und Spanier dabei. Das Hotel gehört zur Arconkette und das Nachbarhotel " BORNEO" gehört ebenfalls dazu.Man kann beide Einrichtungen (Pool, Barsalon bei Abendveranstaltungen, Minigolfplatz)der Hotels nutzen. Man sagte uns aber, das das All-inclusiv Angebot nur im SUMBA gilt und man im BORNEO die Leistungen bezahlen muß. Die Animation über Tag läßt sehr zu wünschen übrig. Die Abendanimation hat sich gegenüber den letzten 2 Jahren gebessert, wird aber hauptsächlich auf englisch und spanisch durchgeführt. Ist man aber Stammgast, dann kennt man das Programm in und auswendig und es gibt so gut wie nichts neues. Handtücher für den Strand/Pool kann man gegen Kaution leihen und kann sie so oft man will wechseln lassen. Der Fitnessraum ist leider sehr mäßig eingerichtet und in einem schlechten Zustand. Vieles ist defekt oder fehlt. Die Preise für z.B. Bier oder Cocktails liegen über den Preisen im Ort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe genug. Sparmärkte an jeder Ecke. Internetterminal ist vorhanden und wird im 10 Min.Takt berechnet (10 Min. = 1 EURO). Transfer betrug 1 Std. 15 Min. Was wir sagen müssen, ist das das Hotel leider an der Anzahl des Personals dieses Jahr sehr gespart hat. Wir fahren seit Jahren in dieses Hotel und es war immer sehr schön und es gab keinen Anlass für Klagen oder Bemängelungen. Doch dieses Jahr hat der Service leider sehr nachgelassen. Wenn man auf Mallorca ist, sollte man auf jeden Fall einen Ausflug an die Westküste nach Valledemossa und Soller machen. Wenn man das Auto bei der TUI mietet, bekommt man gute und recht neue Autos, die man für 5 EURO/Tag Vollkasko versichern kann. Was man auch tun sollte. Am Buffett sollte man auf jeden Fall die mallorquinischen Spezialitäten probieren. Beliebtes Mitbringsel ist Schmuck aus Perlen. Egal ob Ohrringe oder Ketten. Diese mallorquinischen Kunstperlen sind für einen Laien kaum von echten zu unterscheiden. Sie sind dort sehr günstig zu erstehen und sind in jedem Schmuckladen zu erhalten. Die Auswahl an Form und Farbe sind groß. Die Qualität des Schmuckes ist in unseren Augen gut. Ebenfalls zu empfehlen sind die mallorquinischen Liköre Palo und Hierbas.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend, wenn auch nicht groß. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Die Betten ok. Diese werden alle 4 Tage neue bezogen. Handtücher bekommt man jeden Tag neu, wenn man möchte. Die Klimaanlage kann man selbst regeln und funktioniert gut. Ein Fön (mässige Leistung), Make-up Spiegel, Duschgel/Shampoo sind vorhanden. Telefon, Fernseher sind vorhanden (ARD. ZDF. PRO7, RTL, SAT). Die Zimmer sind nicht hellhörig, es sei denn man hat ein Zimmer mit Verbindungstür zum nächsten Zimmer (Familienzimmer) Ideal ist ein Zimmer in der 4 oder 5 Etage zur Poolseite ab 439/539 Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. die 4 Etage ist eine Nichtraucheretage, leider halten sich nicht alle Gäste daran. Die Zimmer incl. Bad wurden leider dieses Jahr nicht nur mässig gereinigt. Auch das war die letzten Jahre wesentlich besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens ist sehr gut, die Auswahl groß. Es gibt ein großes Salatbuffett mit angemachten und auch Rohkostsalaten. Mehrere Dressings zur Auswahl. Ebenso div. Käsesorten und Brot und Suppe. Das Buffett für warme Speisen bietet jeden abend verschiedenen Fisch, Fleisch, Gemüse, Kartoffelarten und eine mallorquinische Spezialität. Themenbuffett gibt es auch (z.B.Chinesisch, spanisch oder Italienisch) Leider wurden ab und zu leere Platten und Schüsseln auf dem Buffett über längere Zeit nicht nachgefüllt. Auch das gab es die letzten Jahre nicht. 600 Personen haben im Speisesaal Platz, so das alle gleichzeitig essen könnten und man sich nicht für eine " Essenschicht" entscheiden muß. Es ist zwar relativ eng, aber es ist ok. Beim Abendessen wird leider vom Restaurantchef nicht durchgegriffen, wenn Herren abends in kurzer Hose und Badelatschen essen gehen. Ebenso, wenn sich Gäste Lebensmittel einpacken und mitnehmen. Das Personal ist freundlich und bemüht. Es könnte aber gerne mehr Personal vorhanden sein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht div. Sprachen. Deutsch sprechen alle. Die Zimmer wurden leider dieses Jahr nur oberflächlich sauber gemacht. Vor allem das Bad. War das Duschgel/Shampoo leer, mußte man Bescheid sagen, weil es nicht selbstverständlich nachgefüllt wurde.Dann wurde dies aber sofort erledigt. Das war in den letzten Jahren viel besser. Die Animation muß dringend ein neues Abendprogramm haben, da man als Stammgast alles in- und auswendig kennt. Am Tag merkte man die Animation kaum und die Animateure machten einen ziemlich lustlosen Eindruck. Abends auf der Bühne waren sie wie ausgewechselt. Die aufgeführten Musicals " Les Miserables" und " Phantom der Oper" waren sehr schön anzusehen und wurde unter Mithilfe von Gästen aufgeführt. Das Restaurant war sauber und wenn etwas fehlte (Salz/Pfeffer) wurde sofort Abhilfe geschaffen. Die Getränkepreise sind verhältnismäßig hoch. Sowohl in der Bar, als auch im Restaurant. Die Duty-Managerin ist 6 Tage die Woche von morgens bis spät abends im Hotel zu erreichen und hat Ihren Platz in der Eingangshalle und ist somit immer präsent. Sie ist sehr freundlich, spricht mehrere Sprachen und hilft sofort oder kann Tipps geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Es befindet sich am Anfang der Strandpromenade und liegt damit sehr ruhig. Man ist aber bequem in 10 - 15 Min. im Ortskern. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Der Strand müßte allerdings dringend aufgeschüttet werden. Durch das Unwetter war der Starnd stark mit Seegras und leider auch etwas Müll aus dem Meer verdreckt. Man bemühte sich zwar ihn zu säubern, aber es dauerte recht lange. Im Hotel gibt es kostenlos Liegen, Auflagen und Schirme in ausreichender Menge. Es gibt auch eine Liegewiese, die ab Mittag im Schatten liegen. Im Keller des Hotels gibt es Tpiletten, Duschen und Umkleidekabinen. Diese sind leicht und bequem vom Pool aus zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Discos kann man zu Fus erreichen. Man kann direkt an der Promenade Richtung Ort gehen oder direkt durch die Einkaufsstrasse. Der Ort ist weitesgehend Autofrei, da eine Umgehungstrasse um den Ort geht. Cala Millor ist mit dem nächsten Ort Cala Bona direkt verbunden und man kann diesen auch erreichen, wenn man immer auf der Strandpromenade entlang geht. Man kann herrlich bummeln und in Geschäften stöbern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Schirme, Auflagen sind in ausreichender Menge vorhanden und im guten Zustand. Handtücher können gegen Kaution gemietet werden und beliebig oft getauscht werden. Der Pool ist nicht groß und ist ziemlich kalt gewesen, weil nicht beheizt. Animation: siehe obige Beurteilungen. Diese ist für ein 4 Sterne Hotel sehr schlecht, zumal im Prospekt die abwechslungsreiche Animation extra erwähnt wird. Teilweise bekam man gar nicht mit, wenn etwas von der Animation angeboten wurde. Massagen konnte man buchen. Diese wurden in einem Pavillion am Rand der Liegewiese durchgeführt. Da dieser offen war, kann man leider jederzeit von alles Seiten beobachtet werden. Sowohl von den Gästen, als auch von der Promenade aus. Die Preise für Massage sind sehr hoch.


    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3