- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Anreise machte das Hotel einen sehr guten Eindruck und durch die Strandnähe freuten wir uns auf einen unbeschwerten Strandurlaub in Cala Millor.
Wie hatten ein kleines Zimmer gebucht. Da es allerdings so klein und sehr bescheiden aufgeteilt war, wußten wir nicht. Es handelte sich um das Zimmer mit der Nummer 132. Bei zwei etwas korpulenteren Gästen wäre ein solches Zimmer eine Herausforderung. Das Badezimmer ist suboptimal gestaltet und benötigt dringend eine Erneuerung. Die Klimaanlage war sehr laut und stinkte, kühlte aber in keinster Weise. Dies haben wir bereits nach einigen Stunden an der Rezeption gemeldet, die eine Abhilfe für den Tag danach zusagten. Die Nacht im Zimmer war unerträglich warm und wir konnten nur mit voll geöffneter Schiebetür zum Balkon gegen 3 Uhr einschlafen. Am Tag danach kam der Monteur und hat einen "Duft" in der Anlage montiert. Von der Rezeption bekamen wir dann die Meldung, Klimaanlage funktioniert. Als wir aufs Zimmer kamen lief der Ventilator an der Decke auf höchster Stufe und die Klimaanlage blies nur warme Luft aus dem Schacht. Wir berichteten dies erneut an der Rezeption, die den Monteur nochmals ins Zimmer sendeten. Nach der neuerlichen Vollzugsmeldung der Funktionalität der Klimaanlage durch die Rezeptionistin das gleiche Prozedere. Nur warme Luft aus der Anlage. Wir intervenierten ein weiteres Mal und uns wurde ein neues Zimmer mit funktionierender Klimaanlage zugeteilt. Einige Gäste hatten unsere Interventionen mitbekommen und uns gesagt, dass sie gleiches Prozedere mit Zimmerwechsel hinter sich haben, allerdings ohne kühlenden Erfolg. Wir mussten dies nach dem Wechsel zum Zimmer 438 auch feststellen. Warum kann man als Verantwortlicher an der Rezeption nicht sagen, dass die Anlage nicht kühlt ? Alle Räume im Hotel waren unerträglich warm, was auf einen Ausfall der Klimaanlage schließen läßt. Wir meldeten diesen Vorgang der Reiseleitung und wenden uns nun an den Veranstalter.
Durch die Aufteilung der Räume für das Essen entsteht besonders im letzten Raum eine tolle Atmosphäre. Da hier alle Fenster und teilweise Schiebetüren geöffnet waren konnte man sehr angenehm temperiert die Mahlzeiten zu sich nehmen. Die Auswahl am Bufett ist zwar eher gering aber viele Speisen sind sehr gut.
Es gibt viele junge und sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel. Bei den etwas älteren Mitarbeitern hat man das Gefühl "Oh Entschuldigung, wir machen Ihnen als Gast Arbeit, und deswegen müssen sie nicht zurückgrüßen oder dürfen ein unfreundliches Gesicht machen".
Die Fahrt vom Flughafen mit dem Mietwagen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Die Lage in Cala Millor war für uns perfekt. Direkter Zugang zur Strandpromenade und nach wenigen Metern am Strand. Die teilweise vorhandenen Steinplatten am Strand bzw. im Meer sind gut erkennbar und man kann diese vermeiden, indem man ca. 100 Meter strandabwärts geht. Vom Hotel aus kann man in wenigen Gehminuten die Fussgängerzone in Cala Millor erreichen. Dort kann man abends toll flanieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz der kleinen Anlage machen die Animateure eine tollle Arbeit und konnten uns und auch viele andere Gäste täglich zu den Aktivitäten animieren. Leider litten auch die Fitnessräume unter der unerträglichen Hitze ohne Klimaanlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Frank, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre Urlaubseindrücke so detailliert bei HolidayCheck zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen in diversen Punkten nicht entsprechen konnten. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause immer an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Gerne werden wir alle Ihre Hinweise gewissenhaft überprüfen und uns um Optimierungen kümmern wo sie notwendig sein sollten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie von der Qualität und dem Service unserer Anlage in Zukunft uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Sumba