- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer 4 Sterne erwartet, ist hier an der komplett falschen Adresse. Der Erdgeschossbereich wurde renoviert, daher macht das Hotel auf den ersten Blick auch einen ganz guten Eindruck. Steigt man aber erst einmal aus dem Fahrstuhl aus, wird man direkt vom roten Teppichboden aus den 90er Jahren im bedrückenden Flur angelacht, welcher durchaus unhygienisch aussah. Auch der Poolbereich ist renovierungsbedürftig, die Liegen sind extrem abgelegen und könnten mal ersetzt werden. Leider wurde die gesamte Hotelanlage nicht gerade sauber gehalten. Das Wechseln der Strandtücher kostet extra. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut nicht gepasst, hier sind wir durchaus anderes gewohnt. Und das, obwohl das Hotel von einem deutschen Inhaber geführt wird. Für ein 2-3 Sterne Hotel wäre es vielleicht ausreichend. Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren sehr oberflächlich und billig "renoviert" (falls man das überhaupt so nennen kann), ziemlich klein und lieblos eingerichtet. Das Doppelbett war aus zwei Einzelbetten zusammengestellt, welche in der Nacht ständig auseinander rutschten. Das Bad war ebenso sehr klein und sollte dringend mal renoviert werden. Ich bin der Meinung, dass ein dreckiger Duschvorhang im Bad keinem 4-Sterne-Standard entspricht. Zudem gab es keinerlei Extras wie Pflegeprodukte, Wasserkocher o.Ä. im Zimmer, die in einem solchen Hotel eigentlich zum guten Ton gehören sollten. Das 2-Sterne Hotel in Deutschland, in welchem wir nach dem Urlaub eine Nacht verbrachten, war besser ausgestattet. Die Reinigungskräfte erledigten ihren Job zwar immer zügig, aber entsprechend oberflächlich. Schon bei der Ankunft fanden wir überall im Bad lauter dunkle Haare.
Das Essen war für dieses Hotel verhältnismäßig gut. Es gab eine gute Auswahl an Fleisch und Fisch, welche auch meistens genießbar war. Das Angebot wechselte immer mal etwas, auch wenn sich vieles wiederholte. Man hat auf jeden Fall immer etwas gefunden. Das Restaurant war recht modern und groß, man hat immer einen Platz gefunden. Geschirr war leider manchmal dreckig. Die Cocktails an der Bar hingegen waren absolut ungenießbar. Es wurde billiger Alkohol verwendet und die Säfte, bestehend aus künstlich schmeckendem Konzentrat, waren viel zu süß. Wir haben uns entschieden, damit lieber die Pflanzen zu gießen.
Die Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen freundlich, alle haben deutsch gesprochen. Wünsche und Beschwerden wurden an der Rezeption zwar aufgenommen, passiert ist jedoch nichts.
Lage am Rande der Promenade, direkt am Strand, der vor dem Hotel aber aufgrund großer Felsen im Wasser nicht nutzbar ist. Somit muss man gut 5 - 10 Minuten laufen, bis man einen Fleck findet, an dem man ins Meer gehen kann. Aber auch hier war das Wasser extrem verdreckt, überall schwammen Plastiktüten, Pflaster und Ähnliches herum. In ca. 10 Gehminuten erreicht man die Promenade mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Das Hotel ist umgeben von anderen Hotels, man kann sich an manchen Tagen heraussuchen, welche laut dröhnenden Schlagerhits man lieber hören möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet und auch gut besucht. Ebenso der Wellnessbereich, welcher frisch renoviert wurde. Die Poolanlage hingegen war deutlich in die Jahre gekommen, der Pool viel zu klein für die Größe des Hotels und auch nicht gerade sauber. Die Sonnenterrasse hat einen guten modernen Eindruck gemacht, dort konnte man auch gut entspannen. Vom Animationsprogramm tagsüber haben wir kaum etwas mitbekommen. Abends gab es an manchen Tagen Beschallung á la deutsche Dorfdisco, bei der man sein eigenes Wort zum Teil kaum verstanden hat, an anderen Tagen war gar nichts los. Ein gutes Mittelmaß wäre hier vielleicht schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Luisa, Danke für Ihr Feedback! Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses gerecht werden konnten. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir versuchen als nachhaltig orientierte Hotelkette u.a. die Reduzierung von übermäßigem Müll stets zu gewährleisten und sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr bewusst. Die Vermeidung vom Einsatz und Gebrauch unnötiger Verpackungen und Plastik gehört selbstverständlich ebenso dazu. Daher wird auf abgepackte Toiletteartikel in unseren Bädern bestmöglich verzichtet. Selbstverständlich stehen unseren Gästen unsere auffüllbaren Spender mit Duschgel /Shampoo zur Verfügung. Auf individuelle Anfrage werden diverse weitere Artikel, auch Wasserkocher, an der Rezeption angeboten. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist weltweit ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Darauf wurde in der Hotelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen. Wir können Ihnen versichern, dass Sauberkeit und absolute Hygiene zu unseren höchsten Prioritäten gehören. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie diesen Eindruck nicht in allen Bereichen unseres Hauses erhalten haben. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkung hierzu selbstverständlich zur Kenntnis und werden diese, genau wie Ihre zahlreichen weiteren Hinweise, mit unseren geschulten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überprüfen. Luisa, unser allsun Hotel Sumba verfügt nachweislich über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch, die selbstverständlich von uns erfüllt werden. Es ist schön zu lesen, dass Sie u.a. unseren gut ausgestatten Wellness-und Fitnessbereich sowie unser Restaurant so positiv erwähnen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Das Management des allsun Hotels Sumba