Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
3 Sterne Standardhotel, kein allsun Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das allsun Hotel Sumba liegt in Cala Millor ca. 70 Minuten vom Flughafen von Palma an der Ostküste. Dieses Hotel gehört zur allsun Hotelkette, die von Alltours betrieben wird. Bei der Ankunft macht das Hotel einen guten Eindruck, schneller Check- Inn, kleine Lobby mit Sitzmöglichkeiten, Rezeption Restaurant, Hotelbar, Hallenbad, Fitnessraum und Reiseleiterecke. Im Außenbereich befindet sich ein kleiner Swimmingpool mit Liegen, Sonnenschirmen, überdachte Poolbar, Kinderclub und kleiner Volleyballplatz.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ca. 20 Quadratmeter inklusive kleinem Bad groß und besteht aus 2 Betten, die zusammengeschoben wurden, einer Liegecouch, Schreibtisch mit Hocker, einem Einbauschrank mit Tresor, Telefon und einem Balkon mit 2 Stühlen. Insgesamt finde ich das Zimmer in dieser Größe nur für 1 Person geeignet. Auch die Größe des Bades finde ich zu klein. Es ist zwar alles vorhanden, Dusche, Waschbecken und WC, mehr als 1 Person kann sich dort nicht aufhalten. Die Zimmerreinigung erfolgt 6 Mal die Woche, lies bei meinem Aufenthalt sehr zu Wünschen übrig : - fehlende Handtücher, - Bett wird nicht ordentlich gemacht, - dreckiger Boden in Bad und Zimmer. Ich musste leider mehrfach an die Rezeption gehen, um eine Nachbesserung der Zimmerreinigung zu veranlassen. Positiv ist der Schlafkomfort zu bewerten, verschiedene Kissen zur Auswahl und eine sehr gute Matratze, haben mich dazu bewogen, das Zimmer doch noch 2 Sterne zu geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: 08:00 - 10:30 Uhr, Langschläferfrühstück : 10:30 - 11:30 Uhr MIttag Restaurant: 12:30 - 14:00 Uhr Snacks an der Poolbar: 14:30 - 16:30 Uhr Kuchen : 15:30 - 17:30 Uhr Abendessen: 19:00 - 21:00 Uhr Öffnungszeiten Poolbar: 10:00 - 18:00 Uhr Hotelbar: 18:00 - 24:00 Uhr Frühstück: Wurst und Käse, Marmelade, Nutella, Müsli, verschiedene Aufbackbrötchen, verschieden Eierspeisen, Pancakes, Kaffeespezialitäten und verschieden Säfte. Mittags / Abends: Salat- und Vorspeisebuffet, 2 verschieden Suppen, Grillstation, Angebot an warmen Speisen und ein Dessertbuffet aus Obst, Kuchen und Eis. Snacks: Burger, Pommes, Currywurst, Salat, Obst und ab 15:30 Uhr eine Sorte Kuchen. Positiv bewerte ich,dass das Restaurant ein seperates Kinderrestaurant hat, wodurch die Lautstärke im Speisesaal angenehm ist. Negativ möchte ich bemerken, das sehr auf diese Zeiten geachtet wird Beispiel: - Mittags ab 13:40 Uhr und Abends ab 20:40 Uhr wird nicht mehr gegrillt, nur noch Reste am Buffet, Kein Restaurantservice mehr, Bestecke und Servietten muss man sich selber holen, da Sie nicht mehr in den Boxen am Tisch aufgefüllt werden. Wenn man aber am Anfang der Essenzeiten essen geht, ist alles OK. Service normal und Tische eingedeckt. Gleiches gilt für die Poolbar und Hotelbar. - Poolbar bis 18:00 Uhr offen, ab 17:50 Uhr wird man an die Hotelbar geschickt mit der Begründung wir haben geschlossen. Hotelbar öffnet aber erst punkt 18:00 Uhr und keine Minute zu früh. An der Hotelbar das gleiche Spiel: - Getränke sollte man bis 23:45 Uhr holen, sonst wird man ganz unfreundlich angeschaut und ungern bedient. Um 0:15 Uhr wird das gesamte Licht an der Bar und im Außenbereich ausgeschaltet, sodass die Gäste die noch länger sitzen bleiben möchten im Dunkeln sind. Eine absolute Frechheit und außerdem aus Sicherheitsbedenken ein NO GO, weder Wege im Außenbereich noch eine Notbeleuchtung auf der Terrasse anzubieten( Ist vorhanden, wird aber ausgeschaltet). Dies ist kein 4 Sterne Standard und sollte im nächsten Winter ( Schließzeit ) dringend geändert werden. Auch die Bitte die Hängelampen über Nacht anzulassen, wird mit einem unfreundlichen Nein beantwortet und gesagt "Sie können sich morgen beim Direktor beschweren". Leider hat sich in den nächsten Tagen nix geändert. Ich glaube das in diesem Hotel alles nach Standard gemacht wird ohne auf Details zu achten.


    Service
  • Eher gut
  • - Schneller Check Inn und Check Out. - die Freundlichkeit des Personal kann ich als gut bewerten, Rezeption sehr gut, Service- und Barpersonal nur bedingt freundlich. Beschwerden wurden an der Rezeption professionell entgegen genommen und für Abhilfe gesorgt. Ein Safe kann für 1,50 Euro am Tag plus 10 Euro Kaution gemietet werden. Außerdem muss die Mallorcagebühr sofort beim Check Inn bezahlt werden. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden ( Mallora Highlights und die Inselrundfahrt mit Bus, Bahn und Schiff ist wirklich ein Muss bei einem Mallorcaurlaub). Weiterhin werden weitere Ausflüge angeboten, die beim Begrüßungstreffen erklärt und verkauft werden. Aber auch ein Auto kann man bei der Reiseleitung mieten und die Insel auf eigene Tour erleben und erkunden. Internet: die ersten 3 Mal Besuch im Internet WIFI sind kostenlos, ab dem 4. Mal kostenflichtig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits oben beschrieben liegt das Hotel in Cala Millor an der Ostküste Mallorcas mit einer langen Strandpromenade und vielen Restaurants, Shops und alles was man zum Spaß machen braucht. LInienbusse fahren nach Palma und Sa Coma. Vom Hotel kann man aber auch gute Wanderungen zum Castell, Sa Coma oder am Strand unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Animationsteam vorhanden, für mich persönlich aber zu wenig Angebote 1 Angebot Fitness und 1 Sportangebot am Vormittag und Nachmittag ist deutlich zu wenig. - Angebot besteht aus Dart, Boccia, Fußball, Fußballtennis und Volleyball - das Sport- und Fitnessangebot wird entweder im Hotel Sumba oder Borneo angeboten, beide Hotels liegen gegenüber und wird durch das gleiche Animationsteam betreut. - Abendshows bestehen aus 98% Livemusikern, Tanzabende und Chill Out Abende - in den 12 Tagen im Hotel Sumba gab es keine einzige Show Da ich aber den Showkordinator von den allsun Hotels kannte, erlaubte er mir den Besuch anderer allsun Hotels, wo ich meine Shows gesehen habe. Im allsun Hotel Orient Beach: Der Schuh des Manitu, Mamma Mia Revue. Im allsun Hotel Bahia del Este: Dinner for One. Im allsun Hotel Borneo: Musicalhighlights Dafür möchte ich mich ganz herzlich beim Showkordinator Olli, Hotelprogrammmanager Michael Orient Beach und beim Hotelprogrammmanager Enno vom Bahia del Este bedanken. Nicht vergessen möchte ich das Animationsteam vom allsun Hotel Sumba und Borneo für die Tagesanimation. Auch wenn mir persönlich das Angebot zu wenig war, habt Ihr trotzdem ein super Job gemacht. Vielen Dank dafür. Ein kleines Hallenbad mit Wirlpool und ein Fitnessraum sind vorhanden. Für Saunaliebhaber steht eine kleine Sauna im Hallenbad zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomy
    Alter:36-40
    Bewertungen:12