Wir waren vor genau einem Jahr schon einmal da. Zum Hotel ist alles Wesentliche gesagt, deswegen nur stichwortartig: Typischer hellhöriger Beton-/Hohlkammersteinklotz, 12x18 Zimmer in unterschiedlicher Größe in spartanischer Ausstattung und Ausführung aber alle mit unverbaubarem und unübertroffenen direkten Meerblick, Verpflegung HP oder AI (wobei "AI" irreführt und der konkreten Definition bedürfte ...), schöner neuer Spabereich, schöner neuer Fitnessraum, enger (niedriger) Speiseraum, kleiner Außenbereich, schöne neue Sonnenterrasse usw. Im hinteren Ausgangsbereich gibt es nur eine kleine manuell zu öffnende Türe, direkt im Barbereich. Deren Handling ist eine Herausforderung bei Wind, und der herrscht praktisch immer. Es wäre ein Einfaches, vermittelst eines Windfang mit zwei Automatiktüren diesem üblen Missstand beizukommen. Offenbar interessiert das aber seit Jahren keinen der Verantwortlichen. Wir waren zum zweiten Mal im Pil Lari und werden dieses Hotel aus drei wesentlichen Gründen nicht mehr buchen: Erstens: Zustand und Einrichtung der Zimmer (1 Sterne Niveau). Zweitens: Die Gleichgültigkeit der Hotelleitung bei Reklamationen und groben Verstößen gegen die Speisesaalordnung. Drittens: Das nicht vorhandene Angebot für Kinder (kein Spielzimmer, kein Spielplatz oder dergleichen)
Zweischneidig: Unübertroffen ist die Panoramasicht, wir hatten heuer ein Skyzimmer (11. und 12. Etage) ganz oben, letztes Jahr eines im 4. Stock (was auch vollkommen für einen unverbauten Meerblick ausreicht). Allerdings hatten wir letztes Jahr ein vollwertiges zweites Zimmer, dieses Jahr nur ein Zimmer mit zwei Couch-Liegen (selbst für Kinder unzumutbare Roste!) und ein kleines "Kabuff" mit einem gerade passenden Doppelbett und einer Andeutung eines Schiebefensters zur Straßenseite, das so schlecht isoliert war, dass man selbst im obersten Stockwerk den akustischen Eindruck hatte, der Bus fährt durchs Zimmer. Zudem klapperte das Gelumpe bei Wind (und davon gibt es um diese Jahreszeit sehr viel) die ganze Nacht hindurch, selbst Ohropax war überfordert. Die Ausstattung ist spartanisch, zwei kleine Flatscreens sind gesetzter Standard, die stümperhaft zugeschmierten Betonwände sind schon einem schlechten Zweisterne-Hotel unwürdig, und das Bad hatte schon vor 20 Jahren seine besten Zeiten hinter sich ... Fazit: Zwei Sonnen allein aufgrund der tollen Aussicht, alles andere ist miserabel.
Notorische Nörgler gibt es immer und überall, auch im Pil Lari mussten wir ihrer angesichtig werden. Tatsächlich gibt sich die Küche viel Mühe, es allen recht zu machen, vielseitig und trotzdem konstant zu kochen, dabei wird erfreulicherweise in vielen Bereichen kaum auf Convenience oder TK zurück gegriffen, das Meiste ist frisch zubereitet, ganz im Gegensatz zur RIU-Kette, wo z.B. die Coppenrath&Wiese Torte direkt aus dem Karton aufs Buffet gepflanzt wird. Wer wirklich meint, hier nichts zu finden, der tut es mit nörgeligem Vorsatz, entsprechende Bewertungen sind nicht ernst zu nehmen. Was aber im Speisesaal überhaupt nicht geht: Es gibt zwei Essenszeiten, aber nur theoretisch. Die Übergänge sind fließend, de facto wird von 18 bis 21 Uhr der Betrieb durchgehend aufrecht erhalten. Das führt zu katastrophalen Problemen: Erstens werden die Tische nicht neu eingedeckt, man nimmt am vom Voresser verkleckerten Eingedeck Platz (Nahrungshygiene geht anders!) und zudem bekommt man, so wie uns ergangen, um Punkt 19:30 Uhr keinen Tisch und muss 15 Minuten warten. Eine Zumutung, zumal mit zwei hungrigen Kindern. Im Speisesaal ist es zudem SEHR laut, das flinke und freundliche Personal hat zum Lärm ein sehr südländisches Verhältnis - dass Gedeck und Porzellan so wenig Schaden nehmen grenzt an ein Wunder ... Das allerschlimmste im Speisesaal und ein triftiger Grund für uns, dieses Hotel nicht mehr zu buchen aber ist Folgendes: Zwar gibt es überall Hinweisschilder, wie man als Tourist sich zu kleiden hat (was ja per se schon traurig genug ist, dass auf so etwas überhaupt hingewiesen werden muss). Nicht nur von vereinzelten "Ausrutschern" werden diese ignoriert, sondern es hatte sich zu unserer Zeit auch eine rund 25köpfige Rennradtruppe nebst Begleitpersonal im Pil Lari einquartiert, die nach ihrem frühmorgendlichem Anlaufen direkt in ihrer Trainingskleidung in den Speisesaal einfiel und über das Buffet hereinstürzte, und auch beim Abendessen wurde die Kleiderordnung ignoriert und man erschien wiederum geschlossen in Trainigskleidung und offenen Schlappen zum "Dinner". Dieser Anblick am Buffet (und nicht zuletzt die Geruchsentwicklung) ist eine Zumutung für zahlende Gäste, und in Einzelgesprächen mit anderen Gästen konnten wir schnell heraushören, dass wir mit dieser unserer Auffassung keinesfalls singulär stehen. Die Küchen- oder Hotelleitung scheint sich dafür nicht zu interessieren. Unverständlich.
Zweischneidig: Durchweg sehr freundliches Personal im Restaurant, fast durchweg freundliches Personal an der Bar (bleibt auch bei dreist unverschämten Mittouristen ruhig und freundlich, Respekt!), an der Rezeption ist Toni der einzige, der das Prädikat "stets freundlich und bemüht" verdient - bei ihm haben wir eingechekt, ausgecheckt dann praktisch wortlos bei einer jüngeren Dame, gute Wünsche für die Heimreise oder die Erkundigung nach dem Wohlbefinden in den vergangenen neun Tagen im Hotel: Fehlanzeige. Haben wir so noch in keinem Hotel erlebt. Zwei Mal hintereinander wurde innerhalb von zwei Stunden unsere Badebekleidung im Spabereich weggeräumt und war trotz mehrfacher Nachfrage angeblich "unauffindbar", wir glauben eher, es hat keinen an der Rezeption interessiert, bei der zweiten Nachfrage wurden wir schroff abgewiesen mit dem Kommentar: "Es gibt viele Leute im Badbereich". Unverschämtheit. Die Putzfrau war freundlich und hat die ihr zugedachte Aufgabe in der vorgegebenen knappen Zeit ordentlich bewältigt, dass unter den Betten nicht gekehrt wird, ist weniger der Bequemlichkeit der Servicekraft denn dem vorgegebenen Zeitfenster geschuldet...
Direkte Strandlage Höhe Balneario 11, nahe am Aeroport, Bushaltestellen in beide Richtungen direkt vor dem Hotel, Autovermietung in unmittelbarer Nähe des Hotels, in der Nebensaison genug Parkmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner neuer Spabereich, großer Whirlpool, ausreichend großes Hallenbad (dürfte etwas wärmer sein...), schöne beheizte Steinliegen, schöne Sauna/röm. Dampfbad. Dass zwei Mal unsere Badebekleidung abhanden kam (weggeräumt wurde), wurde bereits erwähnt. Animation in dem Sinn haben wir kaum wahrgenommen, bestand des Abends bisweilen im Abspielen einer DVD. Wem's genügt, bitte sehr... Der (sehr übersichtliche) Außenpool wurde täglich gereinigt, wer wollte, konnte... Alles in Allem: "Noch" Vier Sterne dank der schönen Spalandschaft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Edgar |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen in diesem Jahr nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass in unserer Hotelbeschreibung kein Angebot für Kinder ausgeschrieben - und daher auch nicht verfügbar- ist. Wir haben alle Ihre kritischen Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie notwendig sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Pil-larí Playa

