Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Überraschend toller Service trotz "all-inclusive"
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben als Familie 9 Tage in zwei Doppelzimmern (916 & 917) im 9. Stock bei tollem Meerblick verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Service, der Sauberkeit und dem Angebot bei "all inclusive". Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die zum Teil schlechteren Bewertungen nicht verstehen. Für einen Strandurlaub bestens geeignet !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Doppelzimmer, die vor einigen Jahren renoviert wurden. Wir hatten mit 917 ein Doppelzimmer mit großem & hellen Bad aufgrund der Außenlage. Vorsicht bei den Zimmern "××18", da diese etwas zurückgesetzt liegen (u.a. Blick auf das Toilettenfenster "xx17" ;-) Die Zimmer haben einen kleinen, aber ausreichend großen Kühlschrank. Zum Start gab es zwei kleine Wasserflaschen, selten so gesehen. Die Betten sind etwas weicher, was wir alle aber gut fanden. Der Zimmerservice war durchweg sehr gut (6x pro Woche). Die Handtücher waren recht neu und immer sauber. Der Balkon war ebenfalls mit Laminat ausgelegt und ausreichend groß. Allein der Meerblick auf den zumeist - trotz NRW-Ferien - nicht überfüllten Strandabschnitt ist ausgezeichnet. Ab der 3. Etage (von 12) hat man überall einen tollen Meerblick (Einschränkungen bei "xx17", siehe oben). Da es nur zwei neue und einen alten Aufzug gibt, entstehen allerdings beim Herunterfahren gelegentlich längere Wartezeiten. Treppen sind aber vorhanden, gut bei "all inclusive" ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut (siehe oben) und auch die Vielfalt & Qualität der Speisen & Getränke war überdurchschnittlich gut. Einige kritische Bewertungen hier im Portal können wir nach den neun Tagen nicht nachvollziehen. Wir hatten schon viele Vier- und Fünfsterne-Hotels auf Mallorca und hatten selten so gutes Essen (auch für Vegetarier !). Die Getränke waren auch wirklich okay, die Cocktails gibt es außerhalb des Hotels (gegen Bezahlung) allerdings besser. Die "all in"-Karte gab für JEDEN etwas her. Dass es bei dieser Hotelgröße beim Essen unruhiger ist, dürfte wenig überraschen und die (wenigen, aber auffallenden) Russen tragen ihren Anteil bei ...


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl der Zimmer- als auch der Service in der Gastronomie waren beeindruckend. Dies hatten wir bei einem so großen "all inclusive"-Hotel nicht erwartet. Beim Abräumen ging es sehr schnell, da es ausreichend viel Servicepersonal gab. Dies ist ja eher selten heutzutage. Und uns fiel auf, dass auch der Umgang untereinander sehr freundlich war und es wurde viel gelacht. An Pool war es herrlich zu sehen, dass 60 min nicht genutzte Liegen abgeräumt und frei gemacht wurden, schlecht für die klassischen "Reservierer", gut für alle Anderen. Die leeren Becher & Tassen wurden abgeräumt, ansonsten gab es beim Pool und auf der Terrasse Selbstservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in 1. Reihe auf Höhe des Balneario 11 ist nicht zu toppen. Wenn man die Unterhaltung am "Ballermann" sucht, kann man diesen in ca. 20 min lockeren Gehminuten erreichen. Direkt hinter dem Hotel liegt eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Palma (u.a. ZOB) und auch zum Flughafen. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe viele Supermärkte (u.a. SPAR-Läden und ein EROSKI-Großsupermarkt in 2. Reihe). Der Transfer mit Bus oder Taxi beträgt etwa 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab softe Animation am Pool und Workouts im Fitnessbereich. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und von 7 bis 20 Uhr durchgehend geöffnet. An der ca. 5 km langen schönen Promenade (1 Minute) ist es natürlich schöner für Jogger & Walker ;-)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:31