Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Neueröffnung, auf gutem Wege zum 4-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren auch in der ersten Woche nach (Wieder) Eröffnung da, mit steigender Gästezahl hatte das Personal am Anfang so seine Schwierigkeiten, aber jeder hat sich sehr bemüht und es wurde von Tag zu Tag besser. Im Hotel ist auch ständig eine Ansprechpartnerin von alltours, die uns sehr nett in Empfang nahm und alles zeigte. Auch mit zunehmender Gästezahl, hatte sie stets ein Ohr für uns. Dort kann man seine konstruktiven Hinweise und Vorschläge (nicht einfach bloß losmeckern) anbringen und sie kümmert sich darum. Wir hatten den Eindruck, das alles was noch nicht klappte, durch ein kurzes Gespräch schnell verbessert wurde. Es gibt 4 Internetplätze, 10 min kosten 1 €. Die 2 vorhandenen Fahrstühle sind sehr klein und nicht ausreichend, aber mir wurde gesagt es soll noch ein dritter hinzukommen. Es gibt eine große Lobby, die wohl alles in einem ist(Bar, Lesezimmer, Fernsehraum etc.) Im Fazit würde ich sagen, es war noch nicht alles perfekt und das Hotelteam muß sich noch einspielen(vor allen Restaurant-,Küchen-,Barbereich) aber es gab jeden Tag eine Steigerung und ich bin zuversichtlich, das es gut wird. Bin gern bereit auch spezielle Fragen noch individuell zu beantworten. Kathedrale in Palma 6€ Eintritt Sightseeing-Bus 15€ pro Person(lohnt sich aber, da 24 Stunden nutzbar und man kann nach belieben ein-und aussteigen an verschiedenen Punkten( fährt auch zum Castell de Bellver, 4€ Eintritt) Valdemossa 8€ Eintritt Roter Blitz Kombi-Ticket hin und zurück plus Straßenbahn 28€ Wir haben nur Zug hin genommen 12€ und zurück Linienbus 3,10€ jeweils pro person


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmereingänge sind alle aussen liegend, dadurch haben alle Zimmer MB. Die Zimmer sind mit Laminatboden (auch auf Balkon) und jetzt alle mit Klimaanlage warm/kalt mit 3 Stufen-Gebläse von 5 Grad bis 30 Grad individuell regulierbar und auch abschaltbar, ausgestattet. Mietsafe 1,50€ pro Tag Typisch spanische Betten(Einzelbetten), Holzgestell mit ca 18 cm dicker Matratze,Matratzenschonbezug, sauber, mit Laken (nicht neu, da schon löchrig)und Wolldecke als Zudecke. Lösung mit dem Fernseher fanden wir nicht so optimal, da verschenkter Platz. Couch wäre gemütlicher gewesen, als der Tisch mit den 2 Stühlen. Bad mit Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Hier fehlte mir noch ein Handtuchtrockner oder Heizung, denn ich empfand es als kalt im Bad. Aber vielleicht kommt das ja auch noch, da eine Steckdose in entsprechender Höhe schon vorhanden war. Toilettenbecken sehr sehr niedrig und klein. Duschhaube, Duschgel und Seife vorhanden. Zahnbecher fehlte uns, haben Glas aus Küche genutzt. Kitchinette noch vorhanden, sogar Toaster und Kaffeemaschine, nicht genutzt, da AI. Kühlschrankaggregat hat nachts genervt(ich hab`s runtergedreht), da ja unmittelbar neben dem Bett. Teilweise war es hellhörig(lautere Stimmen und Stühlescharren konnte man schon mal hören), aber wir hatten wohl eher ruhige Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant erschien uns wie schon erwähnt, für die volle Anzahl an Gästen etwas klein, aber das werden die weiteren Berichte zeigen. Es war alles neu und sehr hell, selbst von hier konnte man den Meerblick und Sonnenuntergang geniessen. An Qualität und Quantität des Essen muß noch gearbeitet werden, es hat sich zwar täglich etwas gebessert( z.Bsp. erst gabs Kaffee nur aus 1 Automaten, jetzt stehen Kaffekannen mit Filterkaffee bereit), aber hier gibt es noch einiges zu tun. Ich denke auch hier wird mit freundlicher und konstruktiver Mithilfe der Gäste noch vieles verbessert werden. Zum Frühstück gab es jeden Morgen auch Sekt. Ansonsten war alles im Angebot, aufgrund der "Größe" des Büffets immer nur kleinere Mengen(z.Bsp. beim Dessert), aber es war immer sofort wieder aufgefüllt. An das "Showkochen" muß man sich erst gewöhnen, ich fand es nicht so gut, weil man sich da auch wieder anstellen muß und dann auch noch verständlich machen, was man möchte. Im Laufe der Woche hat sich das dann auch gebessert, indem zum Bsp. zum Frühstück schon ein paar Spiegeleier fertig waren und man nicht warten mußte bis es gebraten war. Man ist auf einem guten Wege.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung 6mal pro Woche. Personal alle sehr freundlich, man kommt mit deutsch weiter, aber ich habe gemerkt, wie sie sich gefreut haben, wenn man sich bemüht hat seine Getänke in spanisch zu bestellen. An der Rezeption konnte man sich auch die Busfahrpläne ausdrucken lassen wenn man irgendwo hin wollte. Zweite Wolldecke wurde von Reinigungspersonal prompt gebracht. An der Bar, welche nach einer Seite im Restaurant ist, zur anderen Seite in der Lobby, muß wirklich ausreichend Personal eingesetzt werden, sonst können sie es nicht schaffen beide Seiten ausreichend schnell zu bedienen. Hier fanden wir "Dorota" (eine Polin)sehr fleißig und flexibel, sie mixte uns auch einen Sangria zurecht, obwohl es gar keinen gab. Was wir sehr traurig fanden, denn das ist doch ein nationales Getränk, aber vielleicht bekommen sie das auch noch hin. Ansonsten war das Getränkeangebot ok, obwohl auch einiges nicht AI war, aber dann preiswerter als bei HP und jeden Tag gab es ein Cocktail des Tages gratis für AI-Gäste. Wir haben uns meistens den Hierbas "mixen" lassen, süssen und trockenen, so das er medium war, auch das hat geklappt. Im Restaurant könnten Tische in Hochsaison knapp werden, aber das soll dann eventuell mit 2 Essenzeiten geregelt werden. Jetzt im März hat es sich noch gut verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • schöne Lage am Strand und Promenade, Flughafennähe, aber ohne Lärm, Bus (1,50€ pro person, 10er-Karte für 10€)direkt vor der Tür nach Palma und von dort (plaza de Espanya) in alle Richtungen. Apotheken, Arzt, Supermarkt, Restaurants alles in unmittelbarer Umgebung. Es könnte natürlich in Hochsaison etwas lebhafter werden, was heißt auch abends etwas lauter, jetzt im März und im 11.Stock war das Lauteste das Meeresrauschen, welches auch durch geschlossenes Fenster ziemlich laut zu vernehmen war (es war aber auch ständiger Wellengang, bei ruhiger See bestimmt weniger zu hören. Was sehr nervig war, sind die Afrikaner die alle paar Meter im Rudel auftreten und ihre Sonnenbrillen und Uhren aufdrängen.Die sind sehr lästig und aufdringlich und machen ein entspanntes "Flanieren" unmöglich. Obwohl die Polizei ständig auf und ab fährt. Sogar wenn man im Hotel am Pool liegt belästigen sie ein noch durch den Zaun. Das Beste ist man ignoriert sie vollständig, wenn man in irgendeinerweise reagiert bedrängen sie ein weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im alltours-Katalog ausgeschriebene Angebote vorhanden, es gab eine geführte Wanderung, Nordic Walking, Aquafitness, nur die Massage und den personaltrainer gab es noch nicht(kommt aber noch). Hallenbad wirklich sehr klein. Türkisches Bad ist eine dampfsauna. Liegen am Pool noch ausreichend, es wurden auch weitere rausgestellt, aber dennoch Platz am Pool dann bestimmt sehr beengt. Pool nicht genutzt, da noch zu kalt, war aber sauber. Im Spa-Bereich gibt es Schränke für Aufbewahrung der Sachen, Schlüssel an der Rezeption( Kaution 10€), Bademäntel waren noch nicht vorhanden, sollen aber auch kommen(Ausleihgebühr 10€). Badehandtücher gab es schon (Rezeption) gegen Kaution von 10€. Fahrradkeller ist wohl doch nicht vorhanden, wie ich das aus einem Gespräch an der Rezeption mitbekommen habe. Schön wäre vielleicht noch ein Fön im Spa-Bereich, damit man nicht mit nassen Haaren raus muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für diese ausführliche,positive Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise.Wir werden uns umgehend um die von Ihnen aufgeführten Punkte kümmern. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprach und hoffen, Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Mallorca wieder für unser Haus. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion der Apartments Pil-lari Playa