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Fritz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
Wir werden nicht wiederkommen, keine 4 Sterne wert
2,0 / 6

Allgemein

Nie wieder! Zimmer zu klein, zu laut, jedoch sehr freundliches Personal, Renovierungsarbeiten auf der Sonnenterrasse waren unerträglich und sollten zu einer Erstattung führen. Die Bestuhlung war dem heutigen Standard nicht entsprechend. Wenn man mal saß, kam man kaum wieder hoch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten ein Eck-Zimmer (516) mit Meerblick. Aussicht auf den Strand von Cala Agulla und die Poolanlage war phantastisch. Aber es war eine bessere Hundehütte, viel zu klein und zu eng, das Bad war sauer aber grausam klein. Auf Toilette sitzen war kaum möglich, man berührte dabei die gegenüberliegende Wand. Bei einer Größe von 175 cm konnte man mit flacher Hand die Decke erreichen. Mitten im Raum war auch noch ein 40 x 40 cm Stützpfeiler, der den Raum zusätzlich kleiner machte. Vor den Zimmertüren standen den ganzen Tag die Reinigungswagen der Reinigungskräfte. Vor unserem Zimmer befand sich die Sonnenterrasse, die drei Tage lang mit Hochdruckreinigern gesäubert wurde. Unerträglich bei dem Lärm dort mal auf dem Balkon zu sitzen. Nach einem Gespräch mit dem Hoteldirektor bekamen wir nach drei Tagen das Zimmer 520. Genau so klein und eng, aber ohne Stützpfeiler. Der Schrank war fast gar nicht vorhanden, aber im Bad konnte man jetzt die Toilette benutzen. Die Klimaanlage war so laut, das man sie ausstellen musste. Das waren die schlechtesten Zimmer, die wir jemals in einem All Sun Hotel bewohnen durften. Übrigens nach den Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger wurden anschließend tagelang der Bodenbelag mit dem Hammer in richtige Position (ausgerichtet) gebracht. Da das Hotel ab November für vier bis fünf Monate geschlossen ist, hätte man diese Arbeiten auch dann erledigen können. Man konnte auch nicht mit dem Fahrstuhl direkt den Speisesaal erreichen und war gezwungen von der Lobby aus ums ganze Hotel zu laufen oder an der Rezeption vorbei einen anderen Fahrstuhl zu nutzen der unwahrscheinlich lange brauchte, weil alt. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Treppen steigen kann ist das sehr umständlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war im gesamten Hotel sehr freundlich, höflich, ja einfach nett. Insbesondere Sofia im Speisesaal hatte immer ein Lächeln parat und hat einen tollen Job gemacht. Bei super Wetter gab es keine Beanstandung an der Anzahl von Sitzplätzen, weil sehr viele Gäste draußen sitzen wollten. Aber wehe das Wetter war windig oder stürmisch, wurde es sehr schnell voll und es bildeten sich lange Warteschlangen. Die Bitte sich entsprechend zum Abendessen zu kleiden, hat auch viele nicht abgehalten in kurzer Sporthose, Barfuß mit Latschen und durchschwitztem T-Shirt die Speisen einzunehmen. Über die Speisen, die Speisenfolge, das Angebot an Gerichten, die Abwechselung oder alleine die Darbietung, war bisher das schlechteste was wir nach ca. 40 Mallorca Urlauben erlebt haben. Wir sprechen hier nicht von einem Hostel, sondern einem 4 Sterne Hotel, das die Sterne nicht verdient. Orangensaft war Zuckerwasser, fasten jeden Tag Makrele als gebratenen Fisch, oder Hähnchen. Das Fleisch total zäh. Sehr kleines überschaubares Nachtischbüfett. Lange Staus an den Kaffeeautomaten und ständig klebende Tische. Haben All In gebucht, der früher anders aussah. Getränke wurde nicht mehr unter in Augenscheinnahme hergestellt. Bei Cocktails wurden nur der Schalter an einer Maschine gedreht, gecrashtes Eis eingefüllt und eine Flüssigkeit dazu gegeben. Der Tunel Djerbas wurde aus 3 Liter Tupper-Kannen ausgeschenkt, obwohl Originalflaschen in den Regalen standen. Der All In Urlaub wird immer teurer, die Qualität entsprechend schlechter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Zimmersafe täglich mit 3 Euro zu berechnen war ziemlich heftig. Das Rezeptionspersonal war ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Ein persönliches Gespräch mit dem Hoteldirektor, der darum gebeten hatte, weil wir uns negativ in einer kurzen Anfrage geäußert haben, war ruhig und harmonisch und führte zu einem Zimmerwechsel am nächsten Morgen. Aber irgendwie ging unsere konstruktive Kritik an ihm vorbei, weil es änderte sich nichts, gar nichts... Auch gegen die Liegestuhlbeleger, die erst zum Nachmittag eintrudelten wurde nicht unternommen. Der Hammer waren da auch noch Doppelbeleger, die vier Handtücher ausbreiteten um mehr Platz zu genießen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hätte aufgrund der tollen Lage ein super Urlaub werden können. Jedoch störend waren mal wieder, das überall an den Balkonen Handtücher geflaggt waren, obwohl auf jedem Balkon Hängewäscherecks vorhanden waren. Lage des Hotels toll, Ansicht pfui! Der Transfer war mal wieder katastrophal, fast 3,5 Stunden vom PMI nach Cala Ratjada. Wird bei jedem Urlaub schlimmer. Deswegen nicht mehr in den Nordosten von Mallorca.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man war stets bemüht, aber in keinster Weise vergleichbar mit anderen Alltours- Häusern auf Mallorca


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fritz, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich sehr, denn wir möchten, dass sich ausnahmslos alle unsere Gäste, von Anfang bis Ende ihres Urlaubs, bei uns wie zu Hause fühlen. Alle die von Ihnen aufgeführten persönlichen Kritikpunkte wurden bereits vor Ort ausführlich besprochen und es wurde wirklich alles dafür getan, um Ihren persönlichen Erwartungen immer bestmöglich entsprechen zu können. Wir bedauern daher umso mehr, dass Sie trotz unserer Bemühungen diesbezüglich, unser allsun Hotel Lux de Mar letztendlich nicht weiterempfehlen. Fritz, Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause immer an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von der Qualität sowie vom Service unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses