Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 1 Woche • Strand
Naja, besser eine andere Wahl treffen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir das Hotel nach unseren Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Sehr schade, da die Lage wirklich gut - und das Personal stets bemüht ist. Unsere negative Kritik: - Badezimmer bei Ankunft nicht vernünftig gereinigt und desinfiziert. - viel zu kleines Hotel für die hohe Gästeanzahl. >> Zimmergrösse klein aber okay. >> Speisesaal viel zu klein. - nicht genügend Parkplätze vor Ort vorhanden. - das Essen ist teilweise ungenießbar. - dreckiges „gereinigtes“ Geschirr im Speisesaal. - Gedränge im Speisesaal. - viel zu wenig Sitzplätze im Außenbereich. - viel zu kleiner Pool. - viel zu wenig Liegen am Pool. >> trotz hoteleigenem Verbot der Liegenreservierung verweilten die gleichen Gäste täglich an „ihren Stammliegen“. Früh morgens wurden die Liegen bereits reserviert. Wir konnten an keinen einzigen Tag eine Liege nutzen. Vom Hotelpersonal wurde nichts dagegen unternommen. - Getränkeauswahl und die Qualität der Getränke für AI Gäste verbesserungswürdig (einige Getränke sind kostenpflichtig) - wenn mal ein Abendprogramm veranstaltet wurde, war dies bis auf einen einmaligen DJ-Abend, weit verbesserungsbedürftig. - für gefühlt alles wird eine Gebühr erhoben. >> der Tresor ist im Zimmer vorhanden, muss jedoch für 2€/Tag gebucht werden. >> Strandtücher werden gegen eine Kaution von 10€ ausgegeben. Ein Tausch der Tücher, nach einem heissen Strandtag, wird jedoch mit 1,50€/pro Tausch berechnet. >> Langsames W-LAN kostenfrei, schnelleres W-LAN gebührenpflichtig. Nun aber zum positiven: - stets nettes und freundliches Personal (auch wenn diese dem hohen Gästeaufkommen teils nicht hinterher kamen) - tägliche (bis auf Sonntag) Zimmerreinigung - schneller Check-In und Check-Out - 1A Lage, direkt am Meer und an der Cala Agulla. - moderne Zimmerausstattung. - unsere negative Erfahrung wurden dem Hotel am Vorabend der Abreise am Touch-Terminal in der Lobby mitgeteilt. Am gleichen Abend fanden wir im Zimmer einen Brief vor, in welchen das Managment um ein Gespräch bat. Leider konnte der Manager am gleichen Abend und am Abreisetag nicht angetroffen werden. Somit nimmt das Hotel die Kritik unserer Meinung jedoch ernst. Schade das kein Gespräch stattfinden konnte. Fazit: Wenn man in Cala Ratjada ist um zu feiern und dabei keinen großen Wert auf die Verpflegung oder dem Hotel legt: bitte buchen! Wenn man jedoch dort eincheckt, um eine schöne entspannte Zeit dort zu verbringen, würden wir tatsächlich ein anders Hotel bevorzugen. Für Allsun (Alltours) haben wir wirklich besseres erwartet und waren nach allen Feststellungen enttäuscht. Schade. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und konnten uns den ganzen Tag außerhalb des Hotels aufhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse war nicht bedeutend groß aber für zwei Personen okay. Die Betten waren unserem Ermessen nach eher unbequem aber dies ist sicherlich vom persönlichen Wohlfühlfaktor abhängig. Die Klimaanlage war etwas laut, erfüllte jedoch bei 35 Grad Außentemperatur seinen Dienst. Das Badezimmer war bei Ankunft nicht vernünftig gereinigt, sodass wir selber noch Hand anlegen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war teilweise ungenießbar. Mehr Abwechslung der Speisen wären schön gewesen. Der Ausschank von alkoholischen Getränken erfolgte während des Essens nahezu nie. Die Getränkeauswahl an der Bar war für ein 4-Sterne-Hotel lächerlich. Das Bier war das einzige was man gut trinken konnte. Die Cocktails, wenn man sie Cocktails nennen kann, waren alles andere als ein gaumenschmauss. Der Pinacolada z.B. würde bereits in einem etwa 3ltr. Mixer vorbereitet und bei jeder Bestellung wurde der Mixer kurz neu angeschmissen und ein Schluck der „atemberaubenden“ Flüssigkeit wurde zusammen mit viel zu viel Wodka ins Glas geschüttet. Ähnlich verlief es auch bei den anderen drei kostenfreien alkoholischen Cocktails. Die Getränkekarte beinhaltete zudem eine reichliche Auswahl an kostenpflichtigen Getränken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war allesamt stets freundlich und zuvorkommend. Man konnte jedoch merken, dass das ganze Personal dem Gästeaufkommen nicht gerecht werden konnte. Die Teller während des Essens wurden schnell abgeräumt. Die nach balearischen Gesetz nur vom Personal ausgegebenen alkoholische Getränke während des Essens wurden leider aufgrund der hohen Gästeanzahl nahezu nie ausgeschenkt. Das Personal kam einfach nicht nach. Das Personal hätte 6 Sterne verdient, jedoch aufgrund der oberen erläuterten Feststellungen erfolgt ein Stern als Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt gelegen am Calla Agulla mit direkter Lage zum Meer. Parkplätze waren in der Umgebung leider nicht ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment wird in diesem Hotel keiner großen Bedeutung geschenkt. Das Abendprogramm war ein Witz. Auch hier bin ich von anderen Hotels definitiv anderes gewohnt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise uns auch auf diesem Wege haben zukommen lassen. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns von Anfang an wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Daher haben wir, nach Kenntnisnahme Ihrer Kritikpunkte über unsere Umfrage am Abend vor Ihrer Abreise, versucht mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger persönlicher Dialog mit unseren Gästen hilft uns dabei, den Ansprüchen unserer Gäste bestmöglich gerecht werden zu können. Schade, dass es mit unserem Treffen letztendlich nicht geklappt hat. Wir arbeiten permanent an Optimierungen in unserem Hause. Auch wenn unser freundliches, fleissiges Personal gut bemessen ist, suchen wir selbstverständlich gern weitere Mitarbeiter:innen, damit das Team, besonders zu Stosszeiten, unterstützt werden kann. Im Allgemeinen wird unser umfangreiches gastronomisches Angebot von unseren Gästen überaus gelobt. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihnen persönlich u.a. unsere abwechslungsreiche Auswahl im Restaurant nicht ausreichend war. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, unsere Urlauber:innen bestens kulinarisch verwöhnen zu können. Damit wir immer wieder neue kulinarische Abwechslungen anbieten können, haben wir das Angebot unserer 14 Themenabende erst kürzlich gerade wieder umgestellt. Wie man den Aushängen vor dem Restaurant, den Infostationen an der Rezeption sowie der allsun App entnehmen kann, laden wir unsere Gäste täglich auf eine andere kulinarische Reise ein: Food Festival, Kräutergarten, Da Vinci, Mar&mehr, Viva España, Fiesta latina, Rund um´s Rind, Tapas & más, Asia, Frida Kahlo, Mare Nostrum, Zoco, Granny´s Food, Route 66 etc…. Dass wir Ihre persönlichen Erwartungen auch bezüglich unseres umfangreichen AI Getränkeangebotes nicht ausreichend erfüllen konnten, tut uns sehr leid. Wir bieten täglich von 10.00-24.00Uhr in der Bar inklusive und uneingeschränkt u.a. Original Pepsi Cola, San Miguel Bier, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Zudem auch diverse lokale alkoholische Getränke wie z.B. Wein, Sekt, Sangria und zahlreiche andere Spirituosen. In unserer Getränkekarte finden Sie inklusive in unserem AI Angebot Cocktails wie z.B. Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins, Love Beach, sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss. Spezielle Markengetränke sowie diverse hochwertige Markencocktails, stehen im Hotel unseren Gästen- zu einem überaus moderaten Preis- auf Wunsch selbstverständlich auch zur Verfügung. Unser Personal wird regelmässig geschult. Gern werden wir unser Team über Ihre Hinweise informieren. Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik offen und immer bemüht, den Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Eine Abweichung unserer angebotenen Leistungen können wir allerdings nicht feststellen. Auf mögliche Extrakosten , sofern diese gewünscht sind, wurde in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters ausdrücklich hingewiesen. Daniel, glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die unser Hotel weiterempfehlen und auch gern immer wiederkommen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar