- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein Kollege und ich sind hier Anfang August hingefahren. Das Ziel war ein Partyurlaub in Cala Ratjada. Dafür ist das Hotel grundsätzlich geeignet.
Im ersten Zimmer war die Toilette zu klein, bzw. direkt davor war eine Wand, sodass man sich quer raufsetzen musste. Nach dem Duschen war alles überschwemmt. Aus Unbekannten Gründen mussten wir das Zimmer wechseln. Im Zweiten Zimmer gab es diese Probleme nicht, ich würde sogar soweit gehen, dass das die beste Dusche war, die ich jemals auf Mallorca hatte. Dafür ließ sich die Balkontür nicht abschließen, der Fernseher nicht einschalten und der Strom blieb an, obwohl man die Karte am Eingang entfernt hat. Hinzukommt dass das Zimmer im 6 Stock war. Der Aufzug ging nur auf einer Seite nicht so hoch.
Das Frühstück war am schlechtesten. Einzig frische Früchte machten es erträglich, sonst gab es eigentlich nur Ei Variationen. Beim Mittagessen/ hat man immer leckere Speisen gefunden. Diese waren jedoch teilweise kalt oder verbrannt. Einen Platz zum Essen draußen haben wir zu zweit eigentlich immer gefunden.
Das gesamte Personal ist ein unmotivierter Haufen! Keiner grüßt freundlich, geschweige denn von alleine. Die Putzfrau war höchstens an 3/7 Tagen in unserem Zimmer. Es gibt keine Hoteleinleitung, wenn man ankommt. Man musste alles selbst erkunden. Es gibt keine all inklusive Bänder oder Ähnliches, sodass sich jeder in dem Hotel an allem bedienen kann. Die Poolbar ist oft überfüllt und man muss lange warten. Man darf höchstens zwei Getränke pro Person mitnehmen. Die Rollläden fallen um Punkt null Uhr, die restliche Schlange wird nicht mehr bedient. Als einzig positiver Punkt ist zu sagen, dass beim Essen die Teller immer schnell abgeräumt wurden. Wir haben im gesamtem Urlaub nicht einen Hotelmitarbeiter lächeln sehen!
Die Laage ist sehr gut. Zum Strand läuft man ca.10 Minuten. Um ins Zentrum zu gelangen läuft man einfach 15 Minuten geradeaus. Dort finden sich zahlreiche Restaurants, aber auch Diskotheken. Wenn ihr den Ballermann vibe fühlen möchtet geht in den Bierbrunnen. Dort lässt sich auch sehr gut Fußball gucken. Um das Hotel rum ist es also meistens relativ ruhig. Auf seltsame Gestalten trifft man jedoch trotzdem teilweise. Der Transfer zum Hotel hat bei uns 3 Stunden mit dem Bus gedauert. Einziger Kritikpunkt ist, dass in der Anlage der natürliche Schatten fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist sehr wenig, da sollte man nicht viel erwarten. Zwar konnte man Volleyball, Tischtennis, Fußball, Dart und Aquafitness spielen/betreiben. Das war jedoch immer recht trostlos und ich würde mir lieber eigene Leute suchen und dann mit denen agieren. Ein Tipp ist auf jeden Fall das Fitnessstudio mit wunderbaren Blick aufs Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Louis, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts , der leider nicht ganz so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, allen Urlaubern /innen einen ausnahmslos schönen Aufenthalt zu bieten. Der bestmögliche Verzicht auf Papier ist für uns überaus wichtig. Daher werden u.a. alle wichtigen Informationen über einen QR Code weitergegeben. Selbstverständlich stehen unseren Gästen alternativ u.a. auch gedruckte Informationen auf Anfrage an der Rezeption zur Verfügung. Unser Haus, in traumhafter Lage oberhalb des Meeres, spricht in der Tat ganz besonders Gäste an, die u.a. viel Wert auf die optimale Nähe zur Cala Agulla legen und eine aktive Erholung in ihrem Wohlfühlurlaub in unserem Hause der gehobenen Mittelklasse geniessen möchten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser abwechslungsreiches Sport-und Fitnessprogramm unseres stets sehr engagiertem Teams sowie unsere diversen Abendprogramme wie u.a. Livemusik von externen Künstlern. Wer ein bisschen mehr Trubel sucht, der findet diesen dann, wie von Ihnen beschrieben, eher im Zentrum des Ortes, der ca. 1km entfernt liegt. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht dem Umgang mit unseren Gästen. Seien Sie versichert, dass unser Team immer gemäss allsun Servicestandards handelt. Dazu gehört auch, dass die Bar zum publizierten Zeitpunkt nachts pünktlich geschlossen wird. Selbstverständlich werden auch kurz davor noch die letzten Getränkewünsche-in angemessener Anzahl pro Gast- erfüllt. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte zur Haustechnik wurden bereits umgehend behoben. Einer der beiden Fahrstühle hatte zum 6.Stock ausschliesslich kurzfristig einen beschädigten Knopf. Ihre Balkontür wurde auch repariert. Gern hätten wir schon vor Ort Kenntnis zu Ihrer Unzufriedenheit diesbezüglich gehabt. Die Zimmer werden von unserem Housekeepingteam überaus gewissenhaft gereinigt. Unsere verantwortliche Abteilungsleiterin überprüft akribisch die Zimmerreinigung. Das Team führt bis maximal 15.00Uhr eine Zimmerreinigung durch - und das sechs Mal wöchentlich. Gemäss unserer Dokumentation an der Rezeption wünschten Sie an einem Tag keine komplette Zimmerreinigung, sondern nur frische Handtücher. An zwei weiteren Tagen versuchte Ihr Zimmermädchen eine Reinigung durchzuführen. Dieses war leider nicht möglich, auch nach zweimaligem Anklopfen nicht (morgens und am späten Mittag ), da sie die Bewohner noch schlafend vorgefunden hat. Sollte es zu einem Missverständnis gekommen sein, dann bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen. Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet. Sicherlich können sich Basisprodukte, auch beim Frühstück, wiederholen. Trotzdem gibt es auch hier jeden Tag viel Abwechslung und eine sehr grosse Auswahl. Unser Team, auch im Showcookingbereich, ist bestens geschult und achtet strikt auf eine einwandfreie Zubereitung und Präsentation aller Speisen. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere hohe allsun Qualität bieten zu können. Wir freuen uns, dass Sie unsen schönen Fitnessbereich, mit herrlichem Meerblick, und auch die optimale Lage so positiv erwähnen. Danke, dass Sie sich für unser allsun Hotel Lux de Mar entschieden haben und unser Hotel, trotz diverser Kritikpunkte, weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses