- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dies war nicht unser erster Urlaub im Lux de Mar, jedoch unser Letzter. Über die Jahre hat sich leider sowohl die Gastronomie, als auch die Mentalität der meisten Hotelmitarbeiter, aber schlimmer die der Hotelgäste, zum Negativen entwickelt. Liegen dürfen laut Hausordnung nicht reserviert werden, jedoch vor Beginn des Frühstücks ( teilweise ab 5:30Uhr! ) sind bereits sämtliche Schattenplätze mit Handtüchern belegt. Nach wiederholtem Hinweis von mehreren Gästen an der Rezeption bestand hier dem Anschein nach leider kein Handlungsbedarf. Die Sauberkeit der Poolanlage lässt massiv zu wünschen übrig : sowohl der Pool selbst, als auch die klebrigen Beistelltische und Liegen, wobei letztere in den meisten Fällen auch gänzlich durchgelegen sind oder gar ganz gebrochen.
Zimmergröße eher klein, was uns persönlich nie gestört hat. Einrichtungsstil eher moderner / maritim. Unser gebuchter Meerblick war immer wunderschön. Leider weisen alle Zimmer bereits deutliche Abnutzungsspuren auf. Zudem ist die Sauberkeit der Zimmer nicht überzeugend. In 16 Tagen Aufenthalt wurde nicht ein einziges Mal das Bett frisch bezogen ( trotz mehrmaligem Ansprechen bei den Zimmermädchen + Trinkgeld ) und das im Hochsommer! Handtücher lösten sich größtenteils auf.. Siffon in der Dusche lief nicht richtig ab, da sich Haarbüschel von min. 6 Vorgänger/-innen darin befanden ( haben wir schlussendlich selbst gereinigt, da wir nicht bei jedem Duschvorgang das Badezimmer fluten wollten ) .
Wir waren noch zu Zeiten im Hotel als es lediglich Halbpension gab. Seitdem dieses Hotel ein All Inclusiv Hotel geworden ist ging es rapide bergab. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, Würze sucht man vergebens und Garstufen werden neu interpretiert ( von fast rohem Fleisch, über halb gegarten Reis, bis hin zu vebrannten Spießchen und labbrigen Pommes war alles dabei ). Morgens konnte man sich noch arrangieren , wobei die Getränke ( Säfte aus irgendeinem Pulver angerührt und widerlich süß oder total verwässert ) ungenießbar waren. Abends jedoch war es eine tägliche Enttäuschung. Jeden Abend haben wir etwas probiert und bemüht etwas zu finden, was man essen kann. Leider sind wir stets hungrig aufgestanden und mussten auswärts essen gehen. Natürlich ärgerlich für ein junges Paar, dass für All Inklusiv bezahlt und dann jeden Abend erneut Geld in die Hand nehmen muss, um nicht mit knurrendem Bauch ins Bett zu gehen. Restaurantempfehlung sind das "Bon Sol" & das "Encanto" wo wir fast jeden Abend essen gingen / gehen mussten ❤️
Ein paar wenige Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption kennen wir noch von vorherigen Aufenthalten - diese sind weiterhin herzlich zu uns, aber man spürt, dass sie durch das Klientel die Freude an Ihrer Arbeit verloren haben. 90% der Mitarbeiter sind demotiviert.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1 1/2h. Top Lage nahe der Cala Agulla ❤️ An der Hauptstraße Cala Ratjadas gelegen, somit ist alles fußläufig super zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es mal Darts, mal Volleyball oder Aqua Gymnastik. Aber abends? NICHTS im Hotel. Und das in der Hauptsaison ? Begründung : Das Klientel dieses Hotels ist langsam auf dem Niveau des Clubhotels Cala Ratjada angekommen. Jedes Jahr werden die Jugendgruppen größer, welche sich zu egal welcher Uhrzeit nicht benehmen können. Wir sind selbst 23 & 24 Jahre alt, gehen auch gerne feiern und haben nichts einzuwenden gegen Humor, laute Musik oder sonstiges in diese Richtung - aber DAS geht einfach gar nicht. Widerlichstes Verhalten mir als Frau gegenüber ( und wir sind aus Ruhrpott Diskotheken schon einiges gewöhnt ), obwohl sich mein Partner direkt neben mir befindet. Nur deutscher AssiRap, natürlich aus jeder Himmelsrichtung ein anderer Track, von der qualitativ rauschendstens Box die man je gehört hat. Ansonsten wird überall Dreck hinterlassen, herumgepöbelt und.. ach an dieser Stelle lassen wir von der weiteren Auflistung ab.. Wir konnten den DJ vom Nachbarhotel von unserem Balkon aus ein wenig genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe/r Janny, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre diesjährigen Urlaubseindrücke zu unserem allsun Lux de Mar bei HolidayCheck zu teilen. Wie Sie sicherlich aus Erfahrung in unserem Hause bestätigen können, ist es unser Bestreben, allen unseren Gästen immer einen ganz besonders schönen Aufenthalt zu bieten. Selbstverständlich sind wir für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Wie man den überaus zahlreichen positiven Feedbacks unserer Gäste entnehmen kann, entsprechen Ihre Kritikpunkte nicht unseren hohen Service-und Qualitätsstandards. Janny, sie waren nicht zum ersten Mal in unserem Hause. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es eigentlich nicht geben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Hotel leider dieses Mal nicht weiterempfehlen.. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal enttäuscht waren. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir werden daher selbstverständlich gern Ihre Hinweise mit unserem Team zur Überprüfung aufnehmen. In der Hoffnung, dass Sie uns doch noch eine weitere Chance geben, Sie von Ihrem allsun Hotel Lux de Mar wieder ausnahmslos überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus der Cala Agulla Das Management des Hauses