Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Ein in die Jahre gekommenes Haus.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein älteres Hotel, das teilweise renoviert und wohl auch An- und Umgebaut wurde. Dadurch gibt es viele Unebenheiten, Treppen mit unterschiedlichen Stufen und verwinkelte Ecken. Für gehbehinderte Menschen daher wenig geeignet, besonders weil der Aufzug nur bis zur Etage der Rezeption geht, das Restaurant und der Poolbereich sind aber eine Etage tiefer und nur über eine Treppe erreichbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Meerblick war aber durch Sonnenliegen und -Schirme verbaut. Da vor dem Zimmer die Sonnenterrasse lag. Wir erhielten aber sofort ein anderes Zimmer, leider nur mit seitlichem Meerblick und dazu noch ein Eckezimmer mit einem kleineren Balkon und einem noch kleineren Bad (hier passte nur eine Person rein und wenn man auf die Toilette wollte, musste man sich um die Tür quetschen). Dafür mussten wir aber auch keine 25 Euro für den Zimmerwechsel zahlen. Der Zimmerservice war sehr unterschiedlich, meistens leider schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und besonders auf deutsche Gäste abgestimmt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war teilweise sehr gut, aber manchmal auch miserabel, je nachdem welcher Kellner gerade zuständig war. Hier möchten wir besonders Sofia erwähnen, die immer sehr aufmerksam war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte 2 Stunden. Das Hotel liegt fast direkt am Meer, allerdings an einer felsigen Steilküste. Zum Strand geht es rechts aus dem Hotel ca. 300m, wenn man links rausgeht ist man direkt auf der Einkaufsstraße, die zum Hafen mit diversen Restaurants führt. Der einzige Sandstrand für ganz Cala Ratjada liegt in der Bucht Cala Agulla und war immer komplett überfüllt. Die einzige Möglichkeit, einen Platz mit etwas privater Atmosphäre zu bekommen, war einen Sonnenschirm mit 2 Liegen zu mieten (für 19,50 Euro pro Tag). Außerdem liegen im Sand auch noch teilweise Felsen und Steine, sodass man nicht überall liegen kann oder sich die Füße stoßen kann. Es waren auch viele Gruppen dort, die nur zum Feiern gekommen waren und auch gerne den Strand mit ihrer Musik unterhielten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich ist gut, besonders der Blick auf das Meer ist sehr schön. Die Animation haben wir nicht genutzt, war aber angenehm unauffällig. Das Entertainment am Abend war okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:1