Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Noch schöner als letztes Jahr.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einen schönen Urlaub kann man nicht wiederholen! - Der von uns war noch schöner und das im selben Hotel! Das Hotel liegt unmittelbar an der Son-Moll-Bucht. Ebenso direkt an der Promenade zum Hafen und wird im All-In Betrieb geführt. Es verfügt grundsätzlich über eine sehr schöne Poolanlage, die jedoch eine Generalüberholung nötig hat. So fehlen z.B. an sehr vielen Stellen im/am Pool Mosaik-Plättchen/Kacheln. Nach Auskunft der Rezeption kann das Hotel maximal 540 Gäste aufnehmen. Das Hauptrestaurant verfügt über einen großen Außenbereich, an dem abends auch das (in der Regel vom Animationsteam gestaltete) "Showprogramm" statt findet. Nach meiner/unserer Meinung ist das Hotel für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Paare und/oder Erwachsene ohne Kinder sind anderswo sicher besser aufgehoben. Der Schwerpunkt ist im Hotel doch auf die lieben Kleinen ausgerichtet. - Wenn es nach unseren mit reisenden Enkelkindern (8 und 11 Jahre) geht, hat das Hotel 8 Sterne verdient! - Meine Frau und ich meinen, die vorhandenen 4 Sterne reichen völlig aus ;-) .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement für 4 Personen, dass in einem Einwand freiem Zustand war. Tolle Betten, tolles Bad und sauber.. - (Vorsicht beim Lesen - Wir wechseln zuhause nicht jede Woche die Bettwäsche und putzen/reinigen oft nur einmal in der Woche Bad und/oder Schlafzimmer [Schämen sollten wir uns!]) Der Weg von der Rezeption zum Appartement erschien uns bei unserer Ankunft (mit vier großen Koffern) doch relativ lang und mühsam. Ein Kofferboy hätte uns nicht gestört ;-) Wir waren bereits im letzten Jahr in diesem Hotel und kannten uns von daher noch aus - neue Gäste könnten sich auch verlaufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, das Essen - Wie im Vorjahr war unsere Familie sich nach einer von zwei Wochen einig, dass wir den Rest des Jahres in diesem Hotel bleiben möchten, wenn nur das Essen nicht wäre ;-) . Das Frühstück ist top. - Alles da, was das Herz begehrt. Und sonst? - Man findet immer was. - Aber manches Mal musste man lange suchen. Aus den verschiedensten Gründen sind wir alle vier keine Allesesser. - Wir erwarten (und wollen) in Spanien kein deutsches Essen, aber so ein paar lecker zubereitete Basics wären doch schön. Nudeln mit Walnüssen, Tintenfischringen, Thunfisch und Ähnlichem braucht die Welt nicht (und wir erst recht nicht). Jeden Tag Schweinerückensteak von der Grillplatte, Hähnchenfleisch in allen möglichen (Ab-)Arten. - Okay, es gab auch viel Rohkost, aber die hängt einem (mir) dann auch irgendwann zum Hals raus. "Jedem Esser recht getan, ist `ne Kunst, die kein Koch kann". - Und trotzdem, manchmal ist einfacher einfach besser! - Nochmal zur Erinnerung: Das Frühstück war toll. Und so hin und wieder gab's auch mittags und/oder abends was tolles (so z.B. einmal mehrere ganze Puten, die herrlich schmeckten und aussahen.) Schade, das mittags keine Burger/Hotdogs zum selber bauen mehr angeboten wurden. - Diese waren letztes Jahr (zur Not) immer eine Alternative. - Vielleicht wird ja im nächsten Jahr (denn wir kommen wieder) der ein oder andere Service, der abgeschafft wurde, wieder zum Leben erweckt. - Einsparungen werden vom Kunden immer mit Sorge betrachtet.


    Service
  • Gut
  • Der Service, der vorhanden war, war sehr gut. Das Appartement wurde zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Personal, das uns während unseres Aufenthaltes begegnete war ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend. - Die Reduzierung der Personalstärke tut dem Hotel nicht gut. So waren wir uns nicht zu fein, unsere Getränke selber zu holen, aber auf der anderen Seite darf man, glauben wir, in einem solchen Haus dem Gast auch (zumindest beim Essen) die Getränke an den Tisch bringen und die vorhandenen Bars (Pianobar) auch öffnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten (wie im letzten Jahr) bereits ab Flughafen einen Leihwagen und waren damit nach ca. 1 Stunde am Hotel. Ausflugsziele gibt es sehr viele, in der näheren Umgebung. Wie wir am Rande mit bekommen haben, kann man viele Ausflugsziele auch recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren schon oft mit unseren Enkeln auf Reisen, aber noch nie konnten wir sie dazu bewegen, bei den organisierten "Machenschaften" (Betreuungsangeboten) der Hotels dabei zu sein. - Das Animationsteam vom Lago-Playa hat es geschafft und unsere Beiden waren kaum noch aus dem Maxi-Club raus zu bekommen ;-) . Tolle Leistung/en von Akim und seinem Team (Dies gilt auch für die Abendshows). - Also - wir kommen auch im nächsten Jahr wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:9