- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Letztes Jahr hat es uns so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder hin wollten , allerdings waren wir dieses Jahr leider froh wieder nachhause zu fliegen und das sollte einfach nicht sein. Es kann natürlich auch sein das uns dieses Jahr einfach viele Dinge aufgefallen sind auf die wir letztes Jahr einfach nicht geachtet haben. In meiner Bewertung vom letzten Jahr habe ich wirklich nur positiv bewertet und habe über Kleinigkeiten hinweg gesehen dieses Jahr mache ich das nicht und schreibe mir alles von der Seele. Bei so einer Menge von Geld die man bezahlt hat, erhofft bzw erwartet man sich was anderes. Wir wollten auch nicht für alles zur Rezeption rennen und uns beschweren . Deshalb soll nicht gesagt werden das wir vieles auf die Goldwaage legen. Ich muss aber auch mal ehrlich sagen das manche Urlauber eine reine Katastrophe sind. Es fängt an von Liegen reservieren bis hin zu Becher, Gläser etc an den liegen stehen lassen oder in Bikini klätsch nass den Essenssaal zu betreten. Oftmals war wirklich fremdschämen angesagt. Für uns kommt die Anlage in den nächsten Jahren nicht mehr in Frage. Cala Ratjada ja aber Lago Playa leider nein.
Durch die gute Erfahrung mit dem Zimmer vom letzten Jahr ( 1212 ) haben wir den Wunsch geäußert das gleiche Zimmer zu bekommen, obwohl wir letztes jahr im September gebucht haben & 3 Mails geschrieben haben konnte unser Wunsch nicht umgesetzt werden. Fand ich schon schade aber war ok musste man so hinnehmen. Erhielten dann Zimmer 1210 , 2 Zimmer neben unserem Wunschzimmer. Man sollte meinen, das könnte sich ja nicht groß unterscheiden aber wir waren wirklich enttäuscht . Ein Zimmer wechsel wäre nur gegen eine Gebühr von 20 EUR möglich gewesen. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Schlafzimmer, ein Schlaf/ Wohnraum , Badezimmer und Balkon. Das Schlafzimmer hatte einen Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Der Schrank den wir uns mit 4 Mann teilen mussten war viel zu klein ( siehe Bilder ) das war wirklich schon ein Witz. Mein Mann hat sich dann mit meinem Sohnemann im Wohn/ Schlafaum eine Ablagefläche geteilt damit sie nicht 14 Tage aus dem Koffer leben müssen. Die Matratzen im Schlafzimmer waren viel zu klein für das Bettgestell ( siehe Bilder ) . Die Bettwäsche im Schlafzimmer wurde einige Tage nicht gewechselt ( konnten wir Anhand eines Fleckens , der sich schon von Anfang an auf dem Laken befand erkennen ) geschlafen haben wir trotz allem gut. Nun zum Badezimmer . Es war ausgestattet mit einer Dusche, Toilette, Waschbecken , Spiegel und Föhn. Die Handtücher wurden täglich , bis auf Sonntags gewechselt. Das Duschen war eine reine Katastrophe . Das Wasser wurde mal kalt dann wieder extrem heiß und dann wieder lau warm. Bei langen Haaren wie bei mir und meiner Tochter war das tägliche duschen wirklich immer wieder eine Herausforderung . Klopapier mussten wir uns oft von der Toilette an der Rezeption "klauen" weil es bei uns nicht aufgefüllt wurde. Ein kleiner Spiegel der an der Wand befestigt ist, wurde 14 Tage nicht gereinigt. Auf einem Regal unter dem Waschbecken befand sich schon beim ankommen ein künstlicher Fingernagel. Der lag auch jetzt bei Abreise noch dort ( siehe Bilder ) die Dusche war nicht dicht, so hatten wir immer das halbe Badezimmer unter Wasser. Der Tisch der im Wohn / Schlafraum steht wurde nie abgeputzt. Auf dem Balkon wurde der Tisch und Boden ebenfalls nicht täglich gereinigt so das sich immer Staub und Sand darauf befand. Die Klima Anlage im Zimmer hat an vielen Tagen nicht einwandfrei funktioniert. Im Zimmer hat es oft nach Fäkalien gerochen, der Geruch kam aus dem Badezimmer. Die Putzfrau hat sich kein Danke oder Trinkgeld verdient.
Puh ich weiß gar nicht was ich hier zu schreiben soll 🤔 nach dem 9 Tag konnte ich das Essen einfach nicht mehr sehen. Wir waren dann die letzten Tage abends Auswärtsessen . Das Frühstück war immer Top. Alles da was das Herz begehrt. Verschiedenes Müsli, Cornflakes , viele Sorten Joghurts , Obst, verschiedene Käse und Wurstsorten, Nürnberger, Spiegelei, Rührei verschiedene Sorten Brötchen und Brot , Salat usw. Verschiedene Säfte, Kaffe, Tee und Wasser. Das Mittagessen war auch irgendwie immer das gleiche. Zum Abendessen gab es jeden Tag ein anderes Motto. Die Soßen waren meiner Meinung nach immer Laff oder süßlich. Die Nudeln hatten einen komischen Geschmack und das nicht nur einmal. Oft wurde das Essen nicht zeitig aufgefüllt so das man oftmals lange warten musste und sich so die Schlangen bildeten . Der Salat war zu grob gehackt man ,musste alles nach schneiden. Die Auswahl an Desserts war super. Das Eis solala. Noch nie salziges Erdbeereis gegessen. Obst uns Gemüse war immer frisch. Getränke waren oft leer. Alleine wir mussten den Kellnern 6 mal sagen das Bier, Cola oder Sprite leer ist und nur noch Wasser oder Schaum kommt. Für den Salz und Pfeffer streuer muss ganz dringend eine lösung gefunden werden. Man konnte diesen streuer einfach nicht benutzen weil er durch die Luftfeuchtigkeit immer verstopft war. Mit der Pizza die es wie Pommes jeden Tag gab konnte man manchmal jemanden erschlagen. Aber das Püree war Weltklasse 😍 Fisch hat mein Mann nur einmal gegessen und der war leider voll mit Gräten. Das Fleisch an sich war ok. Alles in allem ein typisches All-In Buffet. Ein Tipp noch, das Besteck muss vor dem auffüllen kontrolliert werden wir hatten einige Male schmutziges Besteck. Auch die Gläser waren nicht immer sauber. Andere Urlauber sollten ihre Gläser nicht immer ganz so voll machen dann Tropfen sie auch nicht den halben Boden voll . Ein danke an die Kellner wenn sie abräumen kann auch nicht schaden aber naja gut nicht jeder hat Erziehung genossen.
Bei dem Service kann ich einfach nur 6 Sonnen vergeben. Bis auf die Putzfrau waren alle wirklich hilfsbereit, freundlich und gut in ihrer Arbeit. Angefangen von der Rezeption bis hin zu den Kellnern und das Animationsteam. Akin ist eine pure Bereicherung für das Hotel der einfach 10000% gibt. Er hat sogar versucht das ewige Liegen Problem in den Griff zu bekommen. Wir mögen ihn sehr und wollen ihm hiermit noch mal loben. Du bist ein klasse Typ, mach weiter so. Maria aus dem Essenssaal ist ebenfalls eine fleißige freundliche Dame die einen immer ein Lächeln geschenkt hat und Spaß an ihrer Arbeit hat. Mit dem in Anspruch genommenen Service waren wir rund um zufrieden.
Letztes Jahr hat der Transfer fast 3 Stunden gedauert deshalb waren wir dieses Jahr schlauer und sind mit dem Taxi gefahren. Wir waren in 1 Stunde da, mit Kindern wirklich zu empfehlen. Die Fahrt hat 80 eur gekostet. Die Lage ist einfach ein Traum. Das Hotel liegt direkt an der kleinen Son Moll Bucht. Zum Hafen sind es wenige Gehminuten. Ganz klar kann das Hotel mit der Lage die meisten Punkte sammeln. Direkt vor dem Hotel halten Busse und auch die MiniTren mit denen viele Ausflugmöglichkeiten angefahren werden können. Auch die anderen Strände oder auch der Leuchtturm den man sich nicht entgehen lassen sollte ist bei schönem Spaziergang gut zu erreichen. Durch die Lage einer viel befahrenen Straße ist es oftmals gerade in den morgen Stunden schon laut durch die Müllabfuhr, Straßenreinigung , Lieferanten usw . Mich persönlich hat es jetzt nicht gestört aber der so genannte "Ruhepool" liegt eben direkt an der Straße und passte somit nicht allen in den Kragen. Also wie schon erwähnt, die Lage erhält 6 Sterne weil sie einfach nicht zu übertreffen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir mussten leider feststellen das bis auf Akin und Ajoshua das diesjährige Animationsteam nicht so gut war wie im letzten Jahr. Deshalb hatten meine Kinder auch beide keine Lust auf Teen oder Maxi Club. Meine Tochter hat den Teens Club 2 Tage ausprobiert und ist dann nicht mehr hingegangen. Letztes Jahr war sie total begeistert und hat viele Kontakte geknüpft . Von anderen habe ich aber mit bekommen das sie sehr zufrieden mit dem Fitness angeboten waren. Wir haben uns zu 90% an den "Ruhepool" aufgehalten. Mit der Ruhe war das auch immer so ein Thema. Je nach Bademeister durfte getobt und gesprungem werden und dann halt mal wieder nicht. Uns hat das toben nichts ausgemacht ist eben kein ab 18 Hotel . Das ewige Liegen Problem wird denke ich nicht aufhören da einfach zu viele Leute auf zu wenig Fläche vorhanden sind. Evtl sollte das Hotel mal überlegen die Tische am Ruhepool gegen liegen einzutauschen da die Piano Bar eh nicht mehr vorhanden ist. Die Poolanlage wurde täglich gereinigt . Leider war die Sauger Maschine manchmal bis 10/ 10:30 am laufen somit konnte man den Pool erst danach nutzen. Schade war auch, das die Piano Bar geschlossen hat so musste man abends bis zur Bar laufen um Getränke zu holen. Die Abendshows waren eigentlich immer gut. Kannten einiges vom letzten Jahr schon. Akin leistet eine Top Arbeit und man merkt ihm an das er ein perfektionist ist der immer 1000% von seinen Team erwartet. Mir ist aber aufgefallen das er nicht immer mit allem zufrieden war was ich für ihn sehr schade fand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wie Sie ja bereits durch Ihren vorherigen Aufenthalt wissen, achten wir immer und überall auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Daher waren wir überaus überrascht über Ihre kritischen Worte und bedauern ausserordentlich, dass Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht komplett erfüllt wurden. Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf um Optimierungen umzusetzen wo sie ggf.notwendig sein sollten. Gern geben wir Ihr Lob an unseren Hotelprogramm-Manager weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert ihn enorm, seiner Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen.In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft doch noch einmal von Ihrem allsun Hotel Lago Playa überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Die Direktion des Hauses