Alle Bewertungen anzeigen
Susanne
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023
Nicht zu empfehlen!
2,7 / 6

Allgemein

Wir hatten den Eindruck in einem Seniorenwohnheim gelandet zu sein. 90 Prozent der Gäste waren mindestens im Rentenalter, viele auch sehr betagt mit Rollator. Für jüngere Gäste ist das Hotel daher nicht zu empfehlen, zumindest nicht zu dieser Reisezeit. Wie es im Hochsommer aussieht, können wir nicht beurteilen. Es herrschte eine komische Stimmung, auch weil sehr viele Hotelgäste krank waren. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so unwohl gefühlt und würden es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer ist sehr klein. WC war im Bad integriert und kein Fenster oder Abzug. Die Matratzen sind durchgelegen und sehr unbequem, Kopfkissen ebenfalls. Es ist unglaublich hellhörig. Die Zimmer zur Straße hin gehen gar nicht, da hört man den Krach vom gegenüberliegenden Hotel und auch den Lärm von den umliegenden Kneipen, was bis spät in die Nacht dauert. Mit offenem Fenster kann man nicht schlafen. Wenn dann unbedingt ein Zimmer zum Pool hin buchen, da ist es etwas ruhiger, zumindest wenn die abendliche Animation zu Ende ist, was allerdings auch bis nach Mitternacht dauern kann.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eine Auswahl an Eierspeisen, allerdings lässt die Qualität der Eier zu wünschen übrig. Das Omelette wurde aus einer Soße aus Eiersatz zubereitet. Ansonsten hat uns die Qualität der Speisen nicht überzeugt. Insgesamt sehr fettig und wenig schmackhaft. Mit Genuss hat man nichts essen können, zumal sehr viele Gäste über Magendarmprobleme klagten und teilweise tagelang krank im Zimmer lagen. Wir hatten auch nach jeder Mahlzeit Bauchschmerzen und haben dann außerhalb in einem guten Restaurant gegessen. Am Buffet ging es oft unhygienisch zu, da einige ungepflegte Menschen dort waren, die nicht wissen, wie man sich benimmt. Allinklusive beinhaltet 3 alkoholische Getränke beim Mittag- und Abendessen, aber nur je eine Sorte Wein und Bier, was uns überhaupt nicht schmeckte. Wir haben darauf verzichtet, da wir gerne mal einen Cocktail nach dem Essen trinken. Dieser musste aber bezahlt werden. Wir sind dann außerhalb in eine Bar gegangen, da wir das abendliche Programm nicht mochten. Es wurde hauptsächlich von einer holländischen Gruppe gestaltet und das Publikum waren überwiegend betagte Senioren ü70. Wer im Urlaub wert darauf legt, in einer schönen Atmosphäre qualitativ gut zu essen, wird hier enttäuscht werden. Innen im Speisesaal geht es sehr laut zu, wie in einer Kantine. Außen gab es auch Tische, aber die waren ständig belegt. Ebenso waren Tischsets auf den Tischen ausgelegt, die nie gereinigt wurden und uns angeekelt haben. Unverständlich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut. Der Strand ist schnell zu erreichen und die Promenade ist auch sehr schön und weitläufig und eignet sich für Spaziergänge. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus nach Palma.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool

Der Pool ist recht klein und es gab viel zu wenige Liegen für alle Hotelgäste. Um 9 Uhr wird eröffnet und dann sind innerhalb von Sekunden alle Liegen durch die Senioren belegt. Viele Gäste mit Rollator. Es ist verständlich, dass diese auf die Liegen angewiesen sind, aber für jüngere Menschen ist der Pool nicht empfehlenswert. Es gibt auch für Kinder keinerlei Spaßmöglichkeiten. Die Hotelgäste, die dort liegen, wünschen absolute Ruhe und stören sich sogar daran, wenn man sich unterhalten möchte. Wir haben den Pool dann nicht mehr genutzt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand hat uns gut gefallen. Die Liegen und Sonnenschirme sind kostenpflichtig und kosten pro Liege und Schirm jeweils 6 Euro, egal zu welcher Zeit man kommt. Es war sehr viel los und am Nachmittag gab es keine freien Liegen mehr. Auch sind die Liegen unbequem und können nicht höhenverstellt werden. Die besseren Liegen haben mehr Geld gekostet.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Radfahren

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Kosten für alle alkoholischen Getränke. Der zum Essen servierte Wein hat uns nicht geschmeckt. Cocktails mussten extra bezahlt werden. Die Softgetränke kamen aus einem Automaten und mussten selbst geholt werden. Diese schmeckten überhaupt nicht gut. Das Wasser hatte einen Chlorgeruch. Wir haben daher sämtliche Getränke im außerhalb gelegenen Sparladen gekauft.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Liebe Susanne, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck unser Hotel zu bewerten. Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihr Feedback sehr zu Herzen nehmen. Viele Urlauber:innen, die nicht in der Hauptferienzeit reisen müssen, entscheiden sich, genau wie Sie auch, gerade in der Vor-und Nachsaison für unser allsun Hotel Kontiki Playa. Zu dieser Jahreszeit finden besonders ruheliebende Gäste die Erholung, die sie bei uns an der Playa de Palma erwarten. Zahlreiche Paare und Alleinreisende unterschiedlichen Alters geniessen es, gerade jetzt bei diesen angenehmen Temperaturen, den Urlaub auch etwas aktiver gestalten zu können. Ihren Hinweis bezüglich des Wassers haben wir selbstverständlich aufgenommen. Wir verfügen im Hause über ein Osmosesystem, das selbstverständlich mehrmals täglich vorschriftsmässig von unserem geschulten Team überprüft wird. Abweichungen der Werte konnte man nicht feststellen. Wir werden dies selbstverständlich aber auch weiterhin gern beobachten, damit es auch geschmacklich zu keinen Unzufriedenheiten kommen kann. Susanne, jeder Gast reist mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen seines Urlaubs an. Wir bedauern sehr, dass wir diese in Ihrem Fall nicht vollends in unserem Hotel erfüllen konnten. Wir können Ihnen aber versichern, dass Sauberkeit und absolute Hygiene zu unseren höchsten Prioritäten gehören. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie diesen Eindruck nicht in allen Bereichen unseres Hauses erhalten haben. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkung hierzu selbstverständlich zur Kenntnis und werden diese, genau wie Ihre weiteren Hinweise, mit unseren geschulten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gern überprüfen. Da jede Person andere Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere hochwertigen Wendematratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen-wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Gern hätten wir vor Ort proaktiv gehandelt, wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit zum Schlafkomfort Kenntnis gehabt hätten. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hauses positiv einschätzen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Kontiki Playa