- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Uns wurde das Hotel in einem alltours Reisebüro als Familienurlaub verkauft. Die Gäste sind aber vorwiegend Paare und junge Leute in grösseren Gruppen, die zum Feiern hier sind. Für 5 Tage als Hotel in der Nähe des Ballermanns ok. Nicht aber als Familienurlaub.
Die Ausstattung ist modern und gut. Die Regendusche lässt sich nicht nutzen, da sonst das Bad überschwemmt wird. In der 6. Etage kaum Wasserdruck, keine durchgehende Wassertemperatur. Wechselduschen heiss/kalt. Die Betten waren super. Zimmerreinigung ging so. In 10 Tagen wurde nicht einmal der Boden gewischt. Nur gefegt bzw. gesaugt. Das Zimmer war zwar klein, aber vollkommen o.k.
Das Essen war schlecht. Die Fotos und der Werbefilm des Hotels von seinem Restaurant und den Köchen und Speisen stimmt absolut null überein. Es beginnt mit den Tischen. Diese sind nicht eingedeckt. Stattdessen hat jeder Tisch Plastik-Sets die nie gereinigt werden. Die kleben und sind fleckig. Auf jedem Tisch steht ein Besteckkasten. Tag und Nacht. Auch auf der Terrasse, die am Abend zum Feiern genutzt wird. Sehr unhygienisch. Das Personal zieht einem noch während des Essens die Teller weg. Offiziell war das Restaurant mittags bis 14.30 Uhr geöffnet. Letzten Montag machte man dann aber kurz vor 14 Uhr zu. Die Gäste wurden ohne Information aus dem Restaurant geworfen. Und das ist wörtlich zu nehmen. Die Gäste die innen sassen und aßen wurden raus geschoben. Und nicht mit einem freundlichen Hinweis. Nein, einfach mit der Behauptung, dass das Restaurant um 14 Uhr schliesst. Zum Essen an sich: entweder nicht gewürzt oder versalzen. Oder verbrannt. Das Fleisch von so einer schlechten Qualität. Die Anordnung der Speisen sollte überdacht werden. Es bildete sich eine super lange Warteschlange vor den Pommes, die auch die Brot-Station verdeckte. Man konnte einfach kein Brot holen, ohne in der Schlange zu stehen. Ob man nun Pommes wollte oder nicht. Besser wäre es doch, das Brot an einer anderen Stelle anzubieten. Es gab innerhalb von 10 Tagen nie Nudeln oder Reis ohne Sauce oder Butter oder Käse. Alles war stets irgendwie aus den Resten des Vortags zusammen verarbeitet worden. Die Getränke an der Bar waren warm. Also warmes Mineralwasser, Vodka Lemon oder der Cocktail des Tages. Alles warm. Die Selbst-Zapfstation war allerdings sehr gut. Das Hotel hat wiederverwendbare Plastik Becher. Das ist klasse.
Welcher Service? Beim Empfang wurden wir schon schlecht gelaunt empfangen. Da wir als Familie verreist sind, baten wir 5 Wochen vor Reisebeginn um 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer. Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt mit dem Kommentar, unsere 14 und 16 jährigen Töchter sind doch schon gross. Nur aufgrund meines starken Drängens haben wir letztendlich doch 2 Zimmer nebeneinander bekommen. Wir haben keinerlei Erklärung zum Hotel erhalten: wo ist was? und wann? etc. Am dritten Urlaubstag haben wir zufällig im Schwesterhotel Allsun Pil Lari Playa erfahren, dass es auch WLAN im Kontiki gibt. An der Rezeption haben wir dann nur durch Nachfrage (wieder schlechte Laune dort) pro Person ein Ticket mit einem Zugangscode für das WLAN erhalten. Unglaublich. Und der Hit: ein anderer Gast hat an der Bar kostenpflichtige Getränke auf unser Zimmer schreiben lassen. Nur durch Zufall haben wird das mitbekommen. Wir haben sofort reklamiert und trotzdem wurde der Betrag auf unser Zimmer gebucht. Erst an der Rezeption wurde man aktiv und hat sich raus geredet. Es ist möglich, bei der Bestellung an der Bar die Zimmernummer anzugeben und zu unterschreiben. Natürlich ist das Betrug. Aber die grosse schlechte Überraschung kommt dann beim Auschecken. Also Achtung, zwischendurch mal an der Rezeption nachfragen, wie hoch eure Rechnung ist. Wenn Ihr Zweifel habt, ob das alles so stimmt, dann lasst euch mal die einzelnen Bestellungen mit den Unterschriften zeigen.
Die unmittelbare Nähe zum Strand ist super. Wir hatten das erste Zimmer an der Außenwand zur stark befahrenen Straße hin. Es war unglaublich laut. Die Autos und Busse rauschen vorbei. Tag und Nacht. Anlieferung durch Laster, Müllentsorgung. Da die Bushaltestelle der Linien 15 und 25 (verbinden Palma mit El Arenal) direkt vor dem Hotel liegt, lärmen dort wartende angetrunkene Fahrgäste bis spät in die Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend ein "Angebot". Kino Abend. Chill out Abend. Karaoke. Naja, da hab ich auch nicht mehr erwartet. War wie beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts , der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind nur zufriedene Urlauber , die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Wie Sie der Hotelbeschreibung entnehmen können, entspricht unser Hotel den Ansprüchen von Singles und Paaren, die u.a. die optimale Lage an der Playa de Palma zu schätzen wissen. Die von Ihnen geschilderten kritischen Anmerkungen zu unserem Hotelservice entsprechen selbstverständlich nicht unseren allsun Standards. Gern werden wir Ihre Hinweise mit unserem Team umgehend überprüfen. Wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht waren und Ihre Erwartungen an Ihren Familienurlaub nicht erfüllt wurden. In der Hoffnung, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren Gästen - ggf. in unseren allsun Familienanlagen - zählen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion des allsun Hotels Kontiki Playa