- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Internetzugang vorhanden (2 Rechner ohne Drucker, Kosten 3,50 EUR je halbe Stunde), großzügige Nichtraucher-Aufenthaltsbereiche, 2 kleine Aufzüge, Empfang rund um die Uhr besetzt, Fernsehraum mit Billard, eine Hotelbar mit Raucher- und Nichtraucherbereich, hier kann auch gegessen werden. Überwiegend deutsche Gäste, etliche mit Kindern, aber vorwiegend ältere Herrschaften. Schöner, nicht zu kleiner Pool. Gute Sauberkeit. Hotel macht allgemein gepflegten Eindruck. Man möge beachten, dass wir in der Nachsaison dort wohnten. In der Hauptsaison könnte es aufgrund der mangelhaften Schalldämmung laut werden (vielleicht Oropax mitnehmen). Ungewöhnlichen Lärm von draußen konnten wir nicht verzeichnen. Wir hatten über die Neckermann-Reiseleitung bei Europcar ein Auto gemietet und für 3 Tage 129,- EUR bezahlt; dies erschien uns günstig. Weitere Preisvergleiche haben wir nicht gemacht. 3 Sterne sind für das Gebotene o.k. Noch ein Tip: gleich gegenüber dem Hoteleingang liegt das Restaurant "Toni". Dort haben wir hervorragende und preisgünstige Tapas in üppigen Portionen gegessen.
Zimmer sehr sauber und einfach, aber funktinal ausgestattet. Guter Zustand. Zimmerreinigung täglich und korrekt. Hinweis für Gäste mit leichtem Schlaf: Schalldämmung der Wände praktisch nicht vorhanden. Wer es ruhig haben will, ist hier fehl am Platz, je nach Verhalten der Nachbarn. Balkon mit seitlichem Meerblick und zum Pool. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock und fanden die Aussicht sehr schön. Tagsüber schattig, abends kann man vom Balkon aus die Sonne untergehen sehen. Bad geräumig und sauber, mit WC und Duschwanne. Handtücher in ausreichender Zahl vorhanden, wurden bei Bedarf immer gewechselt.
Eine Hotelbar, die auch Speisen anbietet; wir haben dort aber nicht gegessen. Ein weiteres Cafe am Ausgang zur Strandpromenade, neben dem Pool (schließt aber um 18:00 Uhr). Wir hatten HP gebucht und das gebotene Essen auch verzehrt. Mit Qualität und Auswahl am Büffet waren wir zufrieden (man möge hier immer an den gezahlten Preis denken); sicherlich gibt es Besseres, aber bei der relativ großen Auswahl konnte auch meine Frau (als Vegetarierin) immer etwas finden. Während der Zeiten, in denen das Essen serviert wurde (Frühstück von 07:30-10:00 und Abendessen von 18:15-21:00 Uhr), war der Speisesaal maximal zu zwei Dritteln belegt. Keine Verzögerungen beim Abräumen der Tische oder Nachfüllen der Speisen. Ruhige, unhektische Atmosphäre. Keine Wartezeiten. Küchenstil wohl eher auf den deutschen Geschmack ausgerichtet, Frühstück auch mit britischen Zutaten (neben dem Üblichen auch Würstchen, gebr. Tomaten und Pilze, Bohnen). Leider keine Spiegeleier.
Das Personal war freundlich und auskunftsbereit; wie bereits einige Bewerter hier geschrieben haben, macht immer der Ton die Musik. Mit Deutsch oder Englisch kommt man in der Regel klar. Wir haben allerdings kaum Leistungen in Anspruch genommen. Von zusätzlichen Leistungen wie z. B. Wäscheservice ist uns nichts bekannt. Beschwerden hatten wir keine. Check-in war erst um 13:00 Uhr möglich. Hierauf sollte aber der Reiseveranstalter hinweisen, wenn man, wie wir, bereits um 9:30 Uhr im Hotel ankommt.
Optimale Lage, da genau zwischen der verkehrsberuhigten Strandstraße (mit Promenade) und einer Parallelstraße gelegen, an der der Bus zwischen Arenal und Palma fährt. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Sämtliche touristische Infrastuktur in unmittelbarer Nähe vorhanden. Transfer zum Flughafen in weniger als 10 min. mit dem Taxi, Bus nach Palma ca. 20 min. (1,10 EUR), Parken in umliegenden Straßen möglich. Fußweg zum Strand in 2 min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner, muschelförmiger Pool mit unterschiedlichen Wassertiefen, extra Planschbecken, Liegen rundum. Anzahl der Liegen ausreichend (Nachsaison). Weg zum Strand, wie bereits beschrieben, sehr kurz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |