- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
9 Tage gebucht, heute (Tag 7) haben wir bereits das Bedürfnis ab zu reisen. Der Service ist gleich 0. Die Animation auch. Das Personal ist überfordert. Das Essen ist fettich. Die Anlage ist herunterkommen. Schirme sind gerissen. Kein Tisch steht stabil. Wir (Anfang / Mitte 30) wollten einen ruhigen schönen Urlaub, mit rundum Service. Satz mit X - war wohl nichts! Da wir viel die Insel erkundet haben war es ok. Nicht mehr und nicht weniger. (Vor Ort hat man ja auch keine andere Wahl) Das Partyvolk ist weit genug weg, um Ruhe zu genießen aber auch nah genug dran, um fußläufig hin zu kommen. Spa etc. nach Aussage einiger Gäste, wohl im Nachbarhotel (ca 200m entfernt). Bekommt man hier aber auch nicht mitgeteilt. Hotelgäste überwiegend im höheren Alter, aber freundlich.
Ungemütlich, runtergekommen und sehr klein. Toilettenspülung funktioniert kaum, Wassertemperatur nicht einstellbar. Das Wasser variiert beim Hände waschen und duschen von eiskalt bis kochend heiß. Wasserhahn defekt, setzt alles unter Wasser. Bei vielen Gästen auch Duschwand defekt, wo durch das ganze Bad geflutet wird.
Das Essen ist teilweise zäh und kalt. Noch dazu ist alles viel zu fettig. Abwechslung ist zwar vorhanden, allerdings kann man das meiste nicht essen. Es wird lieblos angerichtet und teilweise einfach in Behälter geworfen. Langschläfer Frühstück viel zu stark abgespeckt. Zur Kuchenzeit gibt es keine Auswahl. Sandwiches lieblos. Auch wird das buffet nicht wieder appetitlich hergerichtet. So wie die Leute drüber herfallen bleibt es dann auch.
Auf dem Zimmer gibt es nichts zutrinken. Lediglich am Tag der Anreise gibt es 2x 0,5L Flaschen Wasser. Möchte man Tagsüber oder Nachts auf dem Zimmer etwas trinken, so muss man wenn etwas in Gläsern mit hoch nehmen. Diese werden aber auch nicht weggeräumt. Der Gast muss diese zu Kisten vor dem Fahrstuhl bringen. Sitzt man an der Bar, muss man sich selber was holen, da man eigentlich nie gefragt wird, ob man etwas trinken möchte. Kostenfrei gibt es nur zu den Mahlzeiten alkoholische Getränke. Auch hier nur über das Personal, dass einen aber nie fragt, ob man etwas haben möchte, da sie so überfordert sind, dass sie das gar nicht mehr schaffen. Cocktails die Alkohol enthalten kann man nicht ohne bestellen. Die Auswahl ist dadurch sehr klein. Im „all-in“ bekommt man zu den Mahlzeiten maximal 3 Getränke pro Person. Allerdings steht hier nur Bier, Wein und Sekt zur Auswahl. Bemängelt man etwas wird nicht reagiert. Gesaugt oder gewischt wird das Zimmer scheinbar nur, wenn man ab reist. Bettwäsche wird nicht gewechselt. Groß geputzt wird augenscheinlich nicht. Wenn das Personal ins Zimmer kommt, wird einmal kurz geklopft und dann öffnet sich schon die Tür. Auf eine Reaktion wird gar nicht gewatet. Vergleichbar mit einem Krankenhaus, wenn die Schwester ins Zimmer kommt.
Vom B6 bekommt man kaum was mit. Der Strand ist fußläufig in ca 1 Minute erreichbar. Entweder durch eine angrenzende Bar (Durchgang am Pool, ab 10 Uhr) oder durch eine Seitengasse rechts neben dem Hotel. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Hier kann man nach Palma (ca 20-30 Min.) für 2€ pro Person. Autovermietungen ebenfalls fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Morgens wird mal gedatet. Das war’s aber auch. Wenn mal ein Animateur vor Ort ist, steht dieser mehr in der Ecke rum als alles andere. Man hat eher den Eindruck, dass diese Mitarbeiter die typisch deutschen von RTL 2 sind. Abendprogramm besteht zu 99% aus Boxen, über die deutscher Schlager abgespielt wird. Livemusik war ok. Geht allerdings auch nur ca 1,5h. Das „Abendprogramm“ beginnt um 21 Uhr. Möchte man also dort sitzen, der Musik lauschen und ein Bier dabei trinken, muss man dieses käuflich erwerben. Wenn etwas an Programm stattfindet, wird man allerdings weder animiert, noch angesprochen, um mitzumachen. Kinderbetreuung / Animation haben wir gar nicht vorgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivian und Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vivian, lieber Patrick, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht in unserem Hause erfüllen konnten. Wir legen allerhöchsten Wert auf einen optimalen Service in allen Bereichen des Hotels. Gern hätten wir von Ihrer Unzufriedenheit umgehend Kenntnis gehabt, um bestmöglich proaktiv auf die von Ihnen dargestellten Defekte in Ihrem Zimmer mit unserer Haustechnik reagieren zu können. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf. Unsere Zimmer werden von unserem Housekeepingteam überaus gründlich gereinigt. Ein Bettwäschewechsel gehört selbstverständlich auch dazu. Unsere verantwortliche Abteilungsleiterin überprüft täglich die Zimmerreinigung. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Gern wird sie mit Ihrem Team Ihre Kritikpunkte besprechen. Schade, dass wir Sie auch von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant während Ihres Aufenthaltes nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot, das dem Standard eines 4 Sterne Hotels der span. Landeskategorie entspricht. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen . Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Balearen dürfen natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser qualifiziertes Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet . Sie haben sich für ein Hotel an der Playa de Palma mit AI-Leistung entschieden. Laut eines Dekrets darf die Ausgabe von alkoholischen Getränken an der Playa de Palma innerhalb der AI Verpflegung ausschliesslich zu den Mahlzeiten mit jeweils maximal 3 Getränken erfolgen. Der Reiseveranstalter weist in der Hotelausschreibung ganz klar wie folgt darauf hin: “all inclusive soft: Frühstücksbuffet, mittags und abends kaltes/warmes Buffet, Showcooking, Themenabende. Getränke inklusive (max. 3 alkoholische Getränke pro Person zu den Mahlzeiten). Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr. Snacks 14:30-16:30 Uhr, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen. Alkoholfreie Getränke 10:00-00:00 Uhr” Und bezüglich der Animation : “Mehrmals wöchentlich Livemusik, Shows, Kinoabende, Chill-out-Stunden” Über unsere allsun App sowie über unsere Infostation in Rezeptionsnähe und durch diverse Aushänge kann man sich selbstverständlich rund um die Uhr diesbezüglich informieren Eine Abweichung der gebuchten Leistung können wir nicht feststellen. Wir freuen uns, dass wir Sie allerdings von der optimalen Lage unseres Hotels überzeugen konnten. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von einem unserer zahlreichen allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus der Playa de Palma Die Direktion des allsun Hotels Kontiki Playa