Alle Bewertungen anzeigen
Monique (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Hotelanlage, mittelmäßiges Essen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als kleine Familie( ein Kind 8 Monate) verreist und das erste mal in einem Ai Hotel auf Mallorca gewesen. War übrigens auch das letzte mal.Das Eden Playa besticht durch eine schöne Hotelanlage und ist durch einen schönen Steg mit einen wunderschönen Strand verbunden, dies ist auf Mallorca wirklich sehr selten und hat mir besonders gefallen. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern gehalten, die Aufteilung Wohn- und Schlafbereich sind super praktisch gerade,wenn man mit Kind reist. Überhaupt ist es eher ein Kinderhotel und dass muss man mögen. Für eine Woche und ohne große Ansprüche ist das Hotel ok. Die Animation ist schlecht und es gibt außerhalb des Hotels leider ohne Auto keine Ausweichmöglichkeit. Am schlimmsten fand ich den überdachten Raucherbereich direkt vordem Eingang zur Bar. Es war wirklich widerlich und ist in einem Kinderhotel unverschämt ! Da sonst keine Möglichkeit vorhanden ist um an einem richtigen Tisch zu sitzen muss man als Nichtraucher in dem mief sitzen. Rauchen sollten generell nur in gekennzeichneten Breichen außerhalb von Kindern gestattet werden. Das ist eigene klare Aufgabe für das Hotelmanagement. Ein richtig großer Minuspunkt geht an das "Kinderbecken" (Pool), kein Sonnenschutz oder Wasserspiel . Einfach ein ca 1m großes Loch mit 30 cm Wasserhöhe, wirklich sehr enttäuschend.


Zimmer
  • Gut
  • Die Aufteilung der Zimmer ist sehr gut. Das Hotel ist sehr auf Kinder ausgelegt, allerdings gibt es kaum Wickelmöglichkeiten. Auf den Zimmern gibt es keine Wickelmöglichkeit außer auf der Couch was echt super nervig ist. Es wäre genug Platz um einen an der Wand befestigte Wickelunterlage unterzubringen. Die Kinderbetten sind sehr alt und in einem schlechtem Zustand, aber weitestgehend funktionsfähig. Die Betten für die Erwachsenen sind mit einer Wendematratze ausgestattet. Dennoch sind Matratzen sehr hart. Für schlanke und leichte Menschen (50kg) absolut ungemütlich. Es war auf Nachfrage auch nicht möglich, einen zweiten Eimer für Windeln zu bekommen. Da fragt man sich doch, wo das Problem ist und warum denkt das Hotelmanagment nicht an sowas??


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh je, absolute Katastrophe. 1. wie oben schon erwähnt zu wenig Personal, somit dauert es ewig bis aufgefüllt wird. 2. Freitags ist Galaabend und da sind die Speisen sehr gut sonst mehr als mittelmäßig. Die Qualität der Speisen ist einfach unterirdisch, wird nur noch von dem schlechtesten Wein, den ich je getrunken habe, getoppt. Der Kuchen war immer im gefroren Zustand und sagt alles über die Qualität. Alle Getränke sind sehr verwässert. Die Atmosphäre ist wie zu erwarten war laut und ungemütlich, mit mehr Pflanzen und abgetrennten Bereichen, wäre es viel gemütlicher. Das eigentliche Gebäude ist wirklich sehr schön, die Umsetzung lässt mal wieder zu wünschen übrig. Der Außenbereich beim Essen ist winzig und jeder versucht natürlich einen Platz zu erhaschen. Die Snacks am Pool sind wenig schmackhaft und werden einem in einer Papiertüte in die Hand gedrückt. Ist es zu viel verlangt, eine Teller zu nehmen? Der Hambuger ist übrigens noch am ehesten genießbar, aber auch hier fehlt die Liebe zum Detail. Es wird keine Soße auf den Burger gemacht ?? Das schmeckt einfach nicht ! Getränke an der Poolbar werden ebenfalls nicht serviert und sind in alten ekelhaften Plastikbechern ( was am direkten Poolbereich ja nicht schlecht ist). Die Kuchenauswahl am Pool war absolut mager , es gab einfach keine Auswahl, dies wurde als Küchenbuffet angepriesen :D . Hallo Management was ist da los? Lasst doch einfach länger, als bis 16:30 Uhr aufgeschnittenes Obst stehen und ihr habt glücklichere Urlauber, Im allgemeinen fehlt es dem Hotel im Gastrobereich an Seele, Liebe und Können.


    Service
  • Schlecht
  • Sowas gibt es im Eden playa nicht. Zum Essen gibt es keinen Service und an der Bar kommen die armen Servicekräfte kaum hinter her. Das führt dazu, dass man nicht einfach mal gemütlich mit dem Personal quatschen kann und direkt nach der Bestellung wegtreten soll. Es sind alle sehr freundlich, aber viel zu abgehetzt um mehr von den Personen zu erfahren. Es ist unmöglich, dass man zum Frühstück und Abendessen nicht mit Getränken bedient wird. Es handelt sich um ein 4 Sternehotel und das erwarte ich einfach grundsätzlich in dieser Kategorie. Hier stimmt die Firmen-Philosophie einfach nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben, verfügt das Hotel über eine außerordentlich schöne Hotelanlage mit direktem Strandzugang. Wie in Spanien üblich, gehört der Strand nicht zum Hotel und die Liegen müssen gemietet werden. Für stolze 18€ am Tag ( einfach zu viel), Halbtagstarife gibt es nicht !! Man kann sich auf einem schmalen Streifen aber direkt in den Sand legen. Eine kleine Möglichkeit zum Einkaufen ist gegeben. Alles leider sehr teuer gerade für Eltern mit Kindern im "Breialter" sind 3€ pro Babyglas einfach zu viel. In Alcudia gibt es einen Müller, der ein sehr gutes Sortiment vorzuweisen hat. Der Nachbarort Can't Picafort ist leider nicht zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlade ist sehr schön und begrünt. Sehr wenig Liegen, wir waren im Mai hier und das Hotel war nicht voll, aber einen Platz zu finden war sehr schwer. Die Massage im Hotel ist zu empfehlen! Es gibt einen sehr schönen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Allerdings wären wir Ihnen überaus dankbar gewesen, wenn Sie uns über Ihre Unzufriedenheit direkt vor Ort in Kenntnis gesetzt hätten. Gern hätten wir umgehend für Abhilfe sorgen können. Bezugnehmend zum Snackangebot möchten wir bemerken, dass Sossen sowie Teller zum Hamburger, zu den Snacks direkt bei der Ausgabestation zur Verfügung stehen. Der Sonnenschutz am Kinderpool wurde mittlerweile aufgrund der erst jetzt frühsommerlichen Temperaturen angebracht. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur zufriedene Gäste wünschen und uns dafür engagieren , dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude und Erholung aller unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen! In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus der Playa de Muro Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa