- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit Vorfreude auf den ersten Urlaub seit Corona dorthin gestartet und erschrocken, dass es vermutlich bis auf den letzten Zentimeter ausgebucht war. In der Hotelanlage schien man noch nie was von Corona gehört zu haben. Liegen am Pool sehr eng aneinander. Gedränge beim Anstehen an der Bar oder am Buffet. Kein erkennbares Konzept. Poolliegen sollten laut "Hotelregeln" nicht vorher reserviert werden. Ist man morgens zum Frühstück gegangen Lagen überall schon Handtücher auf den Liegen. Teilweise wurden Liegen erst nach dem Mittagessen dann von den "Frühaufstehern zum Reservieren" belegt. Persönlich würde ich mir vlt. konsequentes Einschreiten vom Personal wünschen, welche die Handtücher dann ggf bei Nichtnutzung entfernen.
Es wurde eine Suite mit seitlichen Meerblick gebucht. Es wurde eine Suite im Erdgeschoss ohne jeglichen Meerblick. Ärgerlich dass man für einen Zimmersafe Geld ausgeben muss. Wasserflaschen wurden auf dem Zimmer nicht ausgetauscht. Ansonsten Zimmerausstattung gut. Lediglich war das Bad teilweise verkalkt und dreckig. Des Weiteren war es sehr hellhörig. Hat draußen jemand gesprochen konnte man es im Zimmer trotz geschlossener Fenster verstehen. Im Gebäude selbst ist es ebenfalls hellhörig. Unsere "Nachbarn" von oben hatten anscheinend Spaß an Möbelrücken und stundenlangen Duschen. Jedes Geräusch oder Aktivität war gut hörbar.
Essen war täglich abwechslungsreich und gut. Für jeden war etwas dabei. Ärgerlich war, dass man nach Mittag- oder Abendessen nicht die Möglichkeit hatte einen Kaffee noch im Restaurant zu trinken, da die Maschinen ausgeschaltet waren. Somit musste man zu den Bars gehen. Erkennbar war auch kein wirkliches Konzept was Hygienenmaßnahmen beim Buffet anging. Der Buffetbereich wurde abgesperrt. An den Eingangsbereichen wurde Desinfektionsmittel aufgestellt. Was im Bedienbereich passiert war quasi egal. Man stand im begrenzten Raum eng in der Schlange, es gab kein Einbahnstraßensystem oder ähnliches. Die Aufteilung des Buffets war teilweise nicht ganz nachvollziehbar sodass man quasi im Bereich Kreuz und Quer gehen musste und sich immer mehr Leute im begrenzten Bereich aufgehalten haben. Selbst wenn man persönlich drauf achten wollte Abstand zu anderen Personen zu halten, wurde einem in den Nacken geatmet oder man hat sich quasi vorgedrängelt weil man ja quasi eine größere Lücke zum Vordermann hatte. Getränke in den Bars, vor allem die Cocktails waren enttäuschend. Die Cocktails wurden nicht frisch zubereitet, es handelte sich um Fertigmischungen. Barpersonal abends teilweise überfordert dass oftmals aus einem Gin Tonic ein Gin mit Sprudelwasser wurde.
Personal war immer freundlich und aufgeschlossen. Teilweise bei einzelnen Kellnern oder Barpersonal gestaltete sich die Kommunikation auf Deutsch / Englisch schwierig.
45 min Fahrtzeit bis zum Flughafen. Rückfahrt ca. 1,5 Stunden aufgrund von etlichen Stopps. Im näheren fußläufig Umfeld keine Promenade oder ähnliches. Gegenüber lediglich einen Supermarkt, eine Autovermietung und eine Apotheke. Sonst nur Hotels im Nahbereich. Vom Hotel führt ein Steg zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich nicht persönlich der Aquafitness Fan bin und viele andere Aktivitäten durch Coronabedingt nicht nutzbar waren können hierzu keine Angaben getätigt werden. Wellness gegen Aufpreis. Innenbad war geschlossen. Billard nicht nutzbar. Abends gabs Programm, oftmals aber Interessanter für Kinder, auf der Bühne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt, danken wir Ihnen. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihren Urlaub letztendlich nicht ausnahmslos so zurückblicken, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams und unserer abwechslungsreichen Küche. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie bezüglich diverser Punkte nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass die Vergabe der Zimmer bei uns im Hause immer gemäss der gebuchten Kategorie erfolgt. Gern hätten wir direkt vor Ort Kenntnis bezüglich Ihrer Unzufriedenheit gehabt um entsprechend darauf reagieren zu können. Leider ist es uns ohne Ihre Reiseunterlagen nicht möglich, diesen Vorgang in unserem Reservierungsystem jetzt zu verfolgen. Daher bitten wir Sie, wenn möglich, uns nochmals direkt zu kontaktieren. Mittlerweile werden die Coronaleitlinien der Balearenregierung immer wieder ein Stückchen gelockert. Die Mindestabstandsregel wurde verringert und eine Selbstbedienung an den Büffets wieder erlaubt. Die gekennzeichneten Wege bleiben im Restaurant bestehen, aber durch die uns jetzt vorgegebenen Möglichkeiten kann der Ablauf täglich verbessert verlaufen. Unser geschultes Personal ist natürlich angehalten, auf die korrekte Umsetzung akribisch zu achten, damit die Corona-Sicherheits-und Hygieneregeln immer eingehalten werden können. Ihre weiteren Hinweise werden wir selbstverständlich auch alle überprüfen und für Optimierungen sorgen, wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen und wir alles dafür tun, dass sich unsere Gäste - auch in Coronazeiten – immer gut bei uns aufgehoben fühlen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun Hotels Eden Playa