- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni mit unserem knapp ein Jahr alten Sohn in dem Hotel. Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall die frisch renovierten Zimmer und der allgemein gut gepflegte Zustand der Anlage. Das Personal war fast immer freundlich und zuvorkommend. Was uns leider nicht ganz so gut gefallen hat, war das Essen. Das war leider an der Auswahl ziemlich eintönig. Die Qualität aber ganz ok. Ebenfalls negativ aufgefallen ist, dass man am Pool ab 08:30 Uhr keine Liegen im Schatten bekommt, da diese alle mit Badetüchern reserviert wurden, trotz Verbot des Hotels. Angeblich sollten diese auch entfernt werden vom Personal, was aber definitiv nicht passiert ist. Insgesamt schien die Anlage im Verhältnis zu der Anzahl der möglichen Gäste relativ klein zu sein. Weiterhin leider negativ zu erwähnen sind die Reinigungskräfte bzw. vielmehr die unflexiblen Putzzeiten. In anderen Hotels habe ich bisher nie viel von den Reinigungskräften mitbekommen (außer natürlich das gereinigte Zimmer). Wir hatten aber leider das Pech, das unser Zimmer ab den dritten Tag zur Mittagszeit gereinigt werden sollte. Dummerweise, legen wir dort immer unseren Sohn zum Mittagsschlaf hin. Ich hätte hier eigentlich erwartet, das der Reinigungsdienst von sich aus eine andere Uhrzeit am nächsten Tag versucht, jedoch Fehlanzeige. Nach 3 Tagen ohne Reinigung haben wir uns bei der Rezeption beschwert, die aber mehr uns als Problem gesehen hat, da wir ja um diese Zeit ein Schild an die Tür gehangen haben. Also haben wir am gleichen Tag unseren Sohn erst um 14 Uhr hingelegt, damit der Berg von Windeln endlich aus dem Zimmer entfernt wird. Nun warum wir dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen können. Am zweiten Tag hat sich unser Sohn (knapp 1 Jahr alt) im Hotel mit Hand-Mund-Fuß und Bakterien infiziert. An sich kann so was überall passieren, aber in dem Hotel haben wir während des Aufenthalts über 10 weitere Eltern kennengelernt, dessen Kinder unter 3 Jahren ebenfalls die gleiche Diagnose bekamen. Dies deutet für mich auf ein Hygiene-Problem, da mein Sohn ansonsten wenig Kontakt mit anderen Kindern hatte. Der Reiseveranstalter / Betreiber des Hotels (alltours) hat auf mein Schreiben direkt nach dem Urlaub jedoch nicht reagiert, was ich sehr bedauernswert finde. In Zukunft werde ich diesen Reiseveranstalter und seine Hotels lieber meiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer sowie die Freundlichkeit unseres Personal so positiv aufgefallen sind. Es tut uns leid, dass Ihr Kind in unserem Hotel erkrankt ist und hoffen, dass es Ihrem Sohn wieder besser geht. Bei der Hand-Fuß-Mund-Krankheit handelt es sich um eine ungefährliche Viruskrankheit, die allerdings sehr ansteckend ist. Der Virus verbreitet sich leider recht schnell und tritt häufig bei Kleinkindern auf. Die Inkubationszeit beträgt drei bis sechs Tage, so dass eine Verbreitung des Virus nur schwer zu verhindern ist, da er nicht sofort festgestellt werden kann. Auch in deutschen Kindergärten und allgemeinen Einrichtungen mit vielen Kindern kommt diese Erkrankung immer wieder vor. Es ist daher davon auszugehen, dass ein Kind unbemerkt in Deutschland daran erkrankte und die Krankheit erst im Urlaub ausbrach. Diese Erkrankung hat nichts mit mangelnder Hygiene im Hotel zu tun.Selbstverständlich hat das Hotel bei Bekanntwerden des ersten Falles sofort reagiert und folgende Maßnahmen veranlasst: Die betroffenen Kinder hatten keinen Zutritt zum Miniclub und zur Minidisco, um den Kontakt zu anderen Kindern zu vermeiden. Außerdem wurde vermehrt Desinfektionsmittel im Restaurant eingesetzt - ganz besonders zur Desinfektion der Kinderhochstühle (was von unserem Personal immer bei jedem Wechsel vorgenommen wurde). Verstärkte Desinfektion in den Zimmern - ganz besonders bei den Abreisen. Es wurden sicherheitshalber auch Analysen an Spielgeräten im Miniclub sowie auf dem Spielplatz vorgenommen. Obwohl die Übertragung durch Wasser nicht möglich ist, hat man sicherheitshalber das Poolwasser täglich zur Vorbeugung immer wieder neu durchlaufen lassen. Wir werden allen von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich umgehend nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Eden Playa