Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein Lächeln kostet nichts ...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... und würde den Mitarbeitern des Eden Playa bestimmt gut zu Gesichte stehen. Wir waren nun schon sehr oft auf Spanien´s Sonneninsel, haben aber noch nie so griesgrämiges und unfreundliches Personal erlebt. Mit einem blauen Bändchen gebrandmarkt, wurden die All Inclusive Gäste mit abwertenden Blicken gewürdigt. Den Zustand des Hotels würde ich als renovierungsbedürftig beschreiben. Die Zimmer sind gut ausgestattet, jedoch ist alles etwas in die Jahre gekommen (Rost am Wasserhahn, defekte Balkontür, verblichene Polster, etc.). Die Lage ist wirklich hervorragend. Direkt am wunderschönen Sandstrand gelegen, herrlich türkisfarbenes Wasser und der Pipiweg zur Toilette am Restaurant Anthemis ist sehr kurz. Die Anlage ist sehr groß, entsprechend wurden die Tische im Restaurant doppelt vergeben. Grundsätzlich ist das sicherlich kein Problem, jedoch waren die Essenszeiten von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr doch sehr knapp kalkuliert. Wenn man 2 Kleinkinder abfüttern möchte und etwas später als Punkt 18 Uhr im Speisesaal ist, wird das schon mal knapp. Ab 19.15 Uhr wurde das Buffet abgeräumt, so dass bis 19.45 Uhr (Beginn der 2. Essenszeit) alles wieder hergerichtet werden konnte. Wir mussten uns bei Anreise auf eine Zeit festlegen. Die Speisen waren sowohl beim Frühstück (leckere Olivenbrötchen, die typischen gegrillten Tomaten, frisch gepressten O-Saft, ...), beim Mittagessen (reichhaltige !!! Salatauswahl, Pasta, gut gegarter Fisch und frisch Gegrilltes) und beim Abendessen (Paella, Spanferkel, ...) immer hervorragend. Abschließend gab es noch ein schönes Dessert-Buffet, frisches Obst und eine Auswahl verschiedener Käsesorten. Einmal pro Woche steht den Gästen ein Á la carte Essen im Restaurant Anthemis zu (an der Rezeption anzumelden). Die Atmosphäre ist ganz nett. Es ist wesentlich ruhiger als im Speisesaal, geschmacklich und qualitativ ist es aber gleichwertig anzusehen. Zu unserer Reisezeit waren im Hotel überwiegend deutsche Urlauber mit Kleinkindern (wie auch wir). Hin und wieder haben sich auch Paare oder Rentner verirrt, die den extremen Trubel meist als arg störend empfunden haben. Der Spielplatz ist wunderschön und verdient ganze 6 Punkte. Die Poollandschaft ist nett, jedoch wäre ein etwas größerer und liebevoller gestalteter Babypool wünschenswert. Die Liegen sind bei der Menge Gäste sehr knapp kalkuliert und die Schattenplätze eher rar. Während unseres Aufenthaltes wurde noch eine Poolbar gebaut, die wahrscheinlich zur Hauptsaison in Betrieb genommen wird. Snacks werden den ganzen Tag im Barbereich angeboten. Auch diese waren lecker. Die Zimmer wurden täglich (ausgenommen Donnerstag) ordentlich gereinigt. Eltern kann ich noch den Tipp geben, die Kuscheltiere ihrer Kinder unbedingt immer aus dem Bett zu holen. So hat uns ein nagelneuer Steiff Teddy beim Bettwäschewechsel verlassen. Nach mehrmaligem Nachfragen zeigte man sich so genervt, dass man mir riet, Anzeige gegen das Hotel zu erstatten ... . Die Animateure (es gab eine Gruppe von Alltours und eine Gruppe vom Hotel) waren sehr engagiert. Wir haben bis auf die Kinderdisco nicht an der Animation teilgenommen und können diese daher auch nicht richtig beurteilen. Es wirkte aber schon professionell. Fazit: Wir hatten uns aufgrund der Strandnähe für das Eden Playa entschieden. Im vergangenen Jahr waren wir im Mar Blau in Cala Millor. Letztendlich wiegt die Strandnähe für uns nicht den Service und die Herzlichkeit der Mitarbeiter im Mar Blau auf. Wir würden jederzeit wieder das Mar Blau buchen, sicherlich aber nicht mehr das Eden Playa!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6