- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein "eigentlich" gutes Hotel, das besser geführt werden müsste um das in der Reisebeschreibung versprochene Niveau zu erfüllen. Ein kompletter Flügel des Bettenhauses (ca. 50-60 Zimmer) schaut zum Müll-und Containerstellplatz und die Anlieferung, mit seitlichem Blick auf eine 4-spurige Hauptverkehrsstraße, mit allen dazugehörigen Unannehmlichkeiten (Ausblick, Lärm, Geruch). Diese Zimmer entsprechen in keiner Weise einem 4-Sterne Niveau! Die betreffenden Balkons sind zwar betretbar aber nicht nutzbar (ausser zum Wäschetrocknen). Vermietbar max. als Angebots- oder Roulettezimmer zu Sonderkonditionen oder für bestimmte Gästeklientel. Als Urlaubs- und Familienzimmer (Großeltern mit Enkel) vollkommen ungeeignet. Ehrlichkeit währt am längsten! Mit einer ehrlichen, realistischen Zimmerbeschreibung wären wir nie auf die Idee einer Buchung gekommen, bzw. hätten eine andere Kategorie gewählt. So wurde der Urlaub aufgrund der angefürten Gründe und der Ignoranz der Hotel- und Reiseleitung zu einem 7 Tage währenden Ärgernis. Uns sieht man in diesem Haus garantiert nicht wieder!
Transferzeit Flughafen-Bus: 45 min. Gut! Ich rate ganz dringend von Standardzimmern ab! Man braucht nur wenig Glück, um ein Zimmer mit direkter Anbindung (Ausblick, Geruchs- und Geräuschbelästigung) zur Be- und Entsorgung des Hotels zu bekommen. Offener Containerplatz und Laderampe ! Das betifft ca. 50-60 Zimmer des Hotels. Da ist den ganzen Tag Betrieb! Vormittags Anlieferungen bis zu 12 LKW die mit laufendem Motor (Kühl-LKW) entladen. Entsorung von Pappe, Glas, Grünabfällen... Sicher, irgendwann muss ein Hotel in dieser Größe auch mal ver- und entsorgt werden, aber nicht den ganzen Tag. Leergut und Flascheneinwurf bis 23:00. Wer Action mag kann ja mal versuchen den Balkon zu nutzen, Sonnenbrand gibts keinen, weil: Es kommt keine hin! Obendrauf gibt es noch den seitlichen Blick zur 4-spurigen Hauptstraße, gut befahren und schön laut! Achtung Reisebeschreibung: "wahlweise Pool- oder Meerblick" heisst, daß sie nur mit "deutlichem" Aufpreis diesen geniessen können! Vor Ort werden bei Umzugswunsch 309 € fällig (10 % des ges. Reisepreises) Zimmer selbst: Ausstattung erwartbar, modern und sauber, aber sehr klein! Keine Sitzmöglichkeit, außer auf dem Bett. Mit einer Minibank zwischen Bett und Schreibtisch, verperrt man sich den Weg zw. Balkon und Nasszelle /Eingangstür (50cm Durchgang). Also blieb die Bank unter dem Schreibtisch. Der Schreibtisch selbst hatte genau die Tiefe eines Laptops. Mehr ist aber bei 21 m2 (inkl. Bad) aber auch nicht drin! Die Nutzung der vorhandenen Einbauschränke bedeuten eine logistische Herausforderung! Betten: Matratzen soweit i.O., aber Vorsicht, wenn ein Kind mal auf die Besucherritze kommt! Dann entfernen sich die Betten voneinander (stehen auf Rollen) und Ihr Kind liegt auf dem Boden. Das Gleiche kann aber auch passieren, wenn sie das Bett ihres Partners "entern" wollen. Klimaanlage funktioniert gut. Bad ist o.K.
Wir hatten A.I. gebucht. Auswahl, Abwechselung, Qualität, Geschmack und Frische der Speisen gut bis sehr gut. Wechselnde thematische Buffets mit großer Auswahl und Front-Cooking-Station. Alle Komponenten während des kompletten Zeitraum der Mahlzeit verfügbar. Es wird ständig nachgefüllt! Kritikpunkt: Qualität des Kaffees! Egal ob Espresso oder Cafe Creme... alles löslicher Kaffee...grottenschlecht aus billigen Maschinen! Zur Atmosphäre: Wenn in der Reisebeschreibung zu den Mahlzeiten zu langer Kleidung (Herren) aufgefordert wird, erwartet man auch, dass sich von Hotelseite auch jemand dafür verantwortlich fühlt, das umzusetzen. Strandbekleidung und Badelatschen trüben den Genuss erheblich. Zudem ist ein Restaurant auch kein klimatisierter Kinderspielpatz. Wenn das die betreffenden Eltern schon nicht gebacken bekommen, sollte man sie wenigstens von Hotelseite dazu auffordern. Dieses ist aber nie geschehen. Relativ hoher Proll-Faktor: Gäste betreten die Bar und das Cafe und Hotellobby mit freien Oberkörper, triefender Badebekleidung und barfuß... Soetwas geht immer nur, wenn niemand dagegen einschreitet!
Roomservice: i.O., tägliche Reinigung akkurat. Rezeptionsservice: Reklamationen wurden nicht weitergeleitet, Zusagen nicht eingehalten, Man fühlt sich nicht für vollgenommen! Da nützt es auch nichts, wenn sich der Hoteldirektor (Hr. H.) persönlich entschuldigt! Die Problemzimmer (Standardzimmer) sind bekannt, werden aber trotzdem immer wieder vermietet. Man hat wahrscheinlich einen gewissen Reklamationsquotienten bei der Vermietung einkalkuliert, so daß sich das immer noch rechnet. Die Belegung wird durch die Zentrale in Dü.dorf vorgegeben! Keine Einflussnahme durch das Hotel selbst möglich!
Lage: ca 150m vom schönen Strand , aber auch direkt an einer vielbefahrenen 4-spurigen Küstenstraße gelegen. Bus direkt vor dem Hotel, in 20 min in das Zentrum von Alcúdia - sehr praktisch! Kleinere Läden und Gastronomie im direkten Umfeld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage großzügig und sauber, Fußweg zum Strand 150 m autofrei ! Prima! Kinder-Club und -Pool wird sehr gut angenommen, Betreuung sehr engagiert! Abendshows (3x wöchentlich) gut und unterhaltsam. Separat eingezäunter Beach-Club mit Bar, Bali-Betten (gegen Gebühr), Chill-Out-Area etc... neben dem Kinderpool... da war nix mit ChillOut... Thema verfehlt !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die ausführliche Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke (auch vor Ort), danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, bedauern wir daher sehr. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise nochmals zur Überprüfung auf, um für Optimierungen zu sorgen wo sie ggf. nötig und für uns möglich sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Eden Alcudia