- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es ja teilweise auch schon renovierte Zimmer, wir haben leider ein Appartement bekommen, das eine Renovierung gut mal gebrauchen könnte. Aber es ist sauber und der Service gut.
Von den Zimmern waren wir so richtig enttäuscht. Das einzige, was an der Beschreibung des Appartements stimmte war, das es zwei Zimmer hat. Ich frage mich, wie eine vierköpfige Familie hier leben sollte, wenn sie sich wirklich selbst verpflegen müsste. Glücklicherweise handelt es sich ja um ein all-inklusive-Hotel, aber trotzdem war es echt ein chaotisches Zusammenleben auf engstem Raum. Es ist nicht einmal möglich, im Wohnzimmer mit vier Leuten am Tisch zu sitzen. Mal ganz davon abgesehen, dass das vermutlich auch nicht gewollt ist, denn zu dem Tisch gab es zwei! Stühle und sonst noch zwei Hocker! Um uns aber überhaupt in dem Zimmer bewegen zu können, haben wir die Möbel erstmal umgestellt und den Tisch in die hinterste Ecke geschoben und nur als Ablage benutzt. Das Bad ist auch eine absolute Frechheit, was den Platz betrifft. Ich erwarte wirklich kein 20qm-Bad, aber unser Gäste-WC zuhause ist größer. Zu zweit war es schon schwierig, aber zu viert eine Vollkatastrophe. Ablagemöglichkeiten so gut wie gar nicht vorhanden, weder ein kleines Regal, nicht mal ein vierter Handtuchhaken ist vorhanden. Das ist wirklich armselig. Auch die Ablagemöglichkeiten für Kleidung ist sparsam. Im Wohnzimmer mit den zwei Schlafgelegenheiten ist eine kleine Kommode, im Schlafzimmer ist ein Schrank mit zwei Regalen und einer winzig kurzen Kleiderstange. Wo soll denn hier Kleidung für vier Leute untergebracht werden? Und auf dem Balkon gab es zwei Stühle! Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, in einem Appartement zu leben, dass tatsächlich für vier Personen geeignet ist. Ach doch, der Herd hatte vier Platten! Das Leben im Appartement war komplett nur ein Aneinander-vorbei-gequetsche. Wir haben wirklich so wenig Zeit wie möglich im Zimmer verbracht!
Das Restaurant-Personal ist sehr höflich und hilfsbereit, morgens beim Frühstück war die Omelett- und pancake-Bäckerin sehr resolut und kann schon mal mit dem Auffüll-Löffel viel Krach machen, wenn dieser nicht ordnungsgemäß wieder abgelegt wird. Etwas nervig fanden wir es, wenn zwei Familien gerne zusammen an einem Tisch sitzen möchten und erstmal das große Tisch- und Stühle-rücken beginnt.
Der Service ist gut, das gesamte Personal ist höflich und freundlich, das Zimmer stets sauber!
Das Hotel hat ja strandlage, was nur bedingt stimmt. Es ist absolut nicht weit zu gehen, aber es ist eben nicht DIREKT am Strand. Ansonsten ist die Lage gut, in der Nähe sind etliche kleine "spar"-Märkte, bei denen man sich ein paar Kleinigkeiten wie zB Strand Utensilien oder Lebensmittel kaufen kann. Porto Alcudia ist mit Bus gut zu erreichen, allerdings ist auch ein Taxi nicht viel teurer. Wer gerne spazieren geht und nicht gerade zwei Kleinkinder dabei hat, schafft den Weg auch problemlos zu Fuß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einige Fitness-Kurse an sowie Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball und Darts. Es gibt zwei Pools, einen für Kinder, der nicht direkt am Hotel liegt, sondern es muss ein Weg überquert werden und ist ein für sich abgeschlossener Bereich. Das Wasser in diesem Pool ist maximal 0,5 Meter tief. Der andere Pool direkt auf der Hotelterrasse ist ein nur tiefer Pool, d.h. bis auf den Treppenbereich können kleinere Kinder nirgendwo im Pool stehen. Das fanden wir etwas schade! Das Entertainment wird ausschließlich von den Vier Hotelanimateuren ausgeübt. Diese sind ganz nette junge Leute und sie legen sich wirklich ins Zeug, aber manches mal haben wir uns gefragt, ob hier nicht am falschen Ende gespart wird und es vielleicht einmal pro Woche ein Highlight geben könnte. Absolut negativ ist uns das Reservieren der Pool-Liegen aufgefallen. Es ist zwar irgendwo ein kleines Schildchen im Hotel angebracht und es steht auch in den Hotel-Flyern, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet ist, es interessiert aber niemanden, auch niemanden vom Hotelpersonal. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass reservierte, nicht benutzte Liegen eine Karte bekommen, und liegt diese Karte nach einer halben Stunde noch immer, wird die Liege vom Hotelpersonal geräumt. Hier bekommt man im Laufe des Tages meist niemals mehrere Liegen, mit Glück haben wir mal eine ergattern können, auf die wir uns dann zu viert gequetscht haben. Glücklicherweise war es so heiss, dass wir die meiste Zeit im Wasser verbracht haben, aber verstehen kann ich dieses deutsche Reservieren nicht. Wenn man mehrere Stunden Mittagsstunde/Ausflüge oder sonst etwas macht, wozu braucht man dann eine Liege? Zu den Kindern sind die Animateure sehr lieb, aber es ist schon doof, wenn zB die schatzsuche um 14.30 starten soll und dann 10 Kinder warten müssen, weil 1! Kind noch Mittagsstunde bis 14.45 macht. Nett gemeint von den Animateuren, aber da sollte man vielleicht mal abwägen, wen man hier enttäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |