Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Ok, aber mehr nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ist Hotel ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Man hat das Gefühl, dass hier ein volles Sparprogramm gefahren wird und leider an den falschen Stellen gespart wird. Ein All inklusive - Angebot mit lediglich drei Cocktails entspricht nicht unserer Vorstellung von einem All inklusive Paket.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, das Bad neu gemacht. Allerdings störte uns, dass es keine Schranktüren gab und man seine Wäsche in einem Regal einräumte. Der Sinn eines Spiegels in der Dusche erschließt sich uns auch nicht. Was wir aber auf jeden Fall zu bemängeln haben, ist der Zimmerservice. Erstens war unser Zimmer nie vor 14 Uhr gereinigt und dann waren auf dem Fußboden auch immer noch Dreck und Haare verteilt, einmal haben wir den Zimmerservice auch an der Rezeption bemängelt und es wurde halbwegs nachgebessert. Die Betten werden lieblos gemacht. Und auch der Zimmerservice wird vom Sparprogramm nicht verschont, dienstags findet gar kein Zimmerservice statt, was wir in einem 4 Sternehotel so noch nie erlebt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In einem 4 Sternehotel erwarten wir, wenn wir in Spanien Urlaub machen, auch spanische Küche. Die Küche war sehr auf Deutsche ausgerichtet, Sauerkraut, Rotkohl, Thüringer Rostbratwurst gehören für uns nicht nach Spanien. Zum Frühstück gab es jeden Tag exakt das gleiche Angebot. Auch war das Essen sehr wenig gewürzt, und es wurden kaum Kräuter verwendet, was für uns in einem mediterranen Land unfassbar war. Das selbstgebackene Brot war dagegen fantastisch. Die Auswahl an nicht alkoholischen Getränken war ok, alkoholische jedoch nicht zufriedenstellend, 3 Cocktails, Bier, Wein und ein paar Mixgetränke, alles jedoch kein Markenalkohol. Dieser kostete extra. Auch die an sich sehr schön gestaltete Dachterrasse mit Blick über die ganze Bucht, hatte kein gutes Getränkeangebot, zudem sind diese Getränke nicht all inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit. Eine Verständigung auf Deutsch ist kein Problem. Was wir aber zu bemängeln haben: Wir hatten einmal leider unsere Zimmerkarten im Zimmer vergessen und haben uns an die Rezeption gewandt. Dort mussten wir lediglich unsere Zimmernummer mitteilen und wir haben eine neue Karte für die Zimmertür erhalten. Das geht aus unserer Sicht aus Sicherheitsgründen überhaupt nicht, da sich so jeder Zugang zu einem Zimmer verschaffen kann. Im Barbereich findet auch keine Service am Tisch statt, sondern man muss sich die Getränke selbst holen. Leere Gläser blieben auch sehr lange auf den Tischen stehen. Am vorletzten Tag ist die Klimaanlage ausgefallen, an der Rezeption wurde man immer wieder vertröstet, schließlich erfolgte eine Reparatur erst am nächsten Tag, weil der Techniker aus Palma nicht das richtige Ersatzteil dabei hatte. Das bestätigte unseren Eindruck der Sparmaßnahmen, hier muss sofort gehandelt werden, da auch die Klimaanlage im Restaurant tropfte. Die Strandtücher können nur 3mal in der Woche zwischen 16:30 und 17:30 Uhr gewechselt werden, außerhalb dieser Zeit kostet es 1 €. Der Safe kostet 1 € pro Tag, was bei all inklusive im Preis enthalten sein sollte. W- lan kostet für eine Woche 15 €, aber dank der weggefallen Roaming- Gebühr muss man sich zumindest hier nicht mehr abzocken lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Bucht Cala Millor. Leider ist dieser Strand nicht mehr so schön, wie noch vor einigen Jahren. Am Strand sind viele Felsen, was den Einstieg ins Meer erschwert. Zudem war bei unserem Aufenthalt durch den starken Wellengang sehr viel Dreck und Algen angespült worden. Ansonsten ist die Lage ganz schön, die Fußgängerzone mit vielen Geschäften erreicht man innerhalb weniger Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, den haben wir nicht benutzt. Auch das Massageangebot haben wir nicht genutzt. Es wird tagsüber etwas Animation angeboten, der Aquafitnesskurs war sehr gut. Abends gibt es auch Animation, die wir aber gemieden haben, da das nicht unser Fall war. Der Pool ist recht klein und für unser Empfinden zu warm, es war keine Abkühlung gewesen. Ausreichend Poolliegen sind jedoch vorhanden, was wir sehr gut fanden, da so kein Liegen reservieren erforderlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Es tut uns überaus leid, dass Ihnen unsere Auswahl persönlich nicht zugesagt hat. Wir achten im gesamten Hotel auf einen vorbildlichen, professionellen Service . Daher nehmen wir selbstverständlich gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Borneo