- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Einmal allsun Borneo ist mehr als genug. Ich kann die 90% positive Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir waren Ende September für 11 Tage im Borneo. Liebes Management Das geht BESSER!!!!! Siehe unten Wir hatten ein Ganztagessauflug gebucht und wollten gerne ein Lunchpaket, hier wurde uns mitgeteilt, dass dieses 3.-€ kosten würde. Das glaube ich einfach nicht... Ich habe Allinclusive.... Wir verzichteten. Am Ende der Reise unterhielten wir uns noch mit Stammgästen, auch diese waren recht enttäuscht, was mit diesem Hotel passiert ist. Ich denke diese vielen Mängel, die ich unten beschrieben habe, lassen sich auch nicht durch ein persönliches Gespräch auf die schnelle beheben. Das sind Grundlegende Mängel. Auch der Preis ist viel zu hoch für solch eine Leistung. Da haben wir in unserer 30jährigen Urlaubserfahrung deutlich besseres erlebt.
Das Zimmer 431 ist sehr klein, liegt direkt über der Küche und der Anlieferung. Die Müllabfuhr kommt jede Nacht. Die Eingangstüre und die Badtüre klemmten, die Balkontüre ebenso, diese geht nur mit großem Kraftaufwand zu öffnen. Trotz Reklamation änderte sich hier nichts. Das Zimmer ist billigst renoviert. Beim Schrank wurde lediglich die Verkleidung erneuert, Bodenfliesen waren defekt und die Silikonfugen sind sehr unästhetisch. Gereinigt werden die Zimmer von Montag bis Samstag und das eigentlich ziemlich gut. Sonntags jedoch nie.
Die Essensqualität und auch die Auswahl ist sehr schlecht. Die Speisen sind wenn überhaupt lauwarm, Geschmacklich ist das Essen eine Katastrophe. Alle!! Salzstreuer waren verstopft wir gingen dann in den Supermarkt und kauften uns ein eigenes. Es gibt Themenabende wie z.B. "rund ums Rind" da stell ich mir schon verschiedene Rindfleisch Sorten vor. Das was es gab war ein Rinderbraten. Unglaublich. Es gab in der Tat ein Abend an dem ich mich ausschließlich von Salat ernährt habe. Die Speisen waren kalt und fade. Trotz all inclusive gingen wir dann lieber zum Abendessen in die nahe liegenden Restaurants. Von den Getränken wollen wir schon gar nicht reden. Nach 2 Tagen hatte man vom abgestandenem Bier und billig Cola die Nase voll. Ein Caipi z.B. ist natürlich kostenpflichtig.... Ins Restaurant haben die Männer leider auch mit kurzen Hosen und Badeschlappen zutritt. Das finde ich mehr als bescheiden. Selbst der Empfang am Restaurant erfolgte meist von Animateuren, die selbst kurze Sporthosen tragen. Einfach unglaublich. Vielleicht ist dieser Zustand ja auch der Pandemie zuzuschreiben. Personalmangel, Geldprobleme....? Ich kann es nicht sagen.
Man ein bisschen das Gefühl, hier geht es nur ums Geld.... Alle Extras müssen im voraus und sofort beglichen werden
Die Lage ist eigentlich recht gut, nur durch eine Promenade getrennt vom Strand, hier kosten jedoch 2 Liegen und 1 Schirm 14.-€ am Tag. Die Fußgängerzone von Cala Millor ist nach ca. 20 minütigem Fußmarsch erreichbar. Hier gibt es einige Restaurants, Cafes und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung wurde um 22 Uhr beendet. Und das in einem adult only Hotel. Fällt euch nichts Besseres ein als abends Bingo zu spielen??? Stifte zum Schreiben gab es auch nicht. Hier wurden Zahnstocher verteilt um die Zahlen durchzustechen. Lächerlich!!! und dann um 22h die Lichter löschen..... 2x hatten wir das Glück gute live Musik zu erleben. aber auch hier war um 22h Schluss. Am sehr kleinen Pool gab es viel zu wenig liegen. Diese waren bereits um 8h alle belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten-Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Carsten, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Urlaub geniessen. Die von Ihnen erwähnten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Gern hätten wir daher vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt reagiert und schnellstmöglich Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Leider konnten wir keine Hinweise Ihrerseits bezüglich der von Ihnen erwähnten Kritikpunkte in unserem System während Ihres ganzen Aufenthaltes finden. Für eine konstruktive Kritik sind wir selbstvertändlich immer offen. Eine Abweichung der Leistungen gemäss der Publikationen des von Ihnen gebuchten Veranstalters, auch in Bezug auf Extraleistungen (die auf Wunsch in Anspruch genommen werden können) haben wir nicht feststellen können. Das all-inclusive Paket beschränkt sich ausschliesslich auf den Verzehr von Speisen und Getränken innerhalb des Hotels. Es wird in der Tat eine Gebühr für ein Lunchpaket berechnet, da wir das Paket sehr viel hochwertiger bestücken und präsentieren als normalerweise in Hotels üblich. In der Vergangenheit wurden sehr viele Lunchpakete bestellt, die aber dann doch nicht abgeholt - und dann leider später entsorgt werden mussten. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns dazu entschieden, dieses System so einzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot, das einem spanischen 4 Sterne Hotel entspricht. Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. auch unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihnen persönlich unsere Küche nicht zugesagt hat. Auf angemessene Kleidung legen auch wir beim Abendessen in der Tat grossen Wert. Daher sind schriftliche Hinweise diesbezüglich auch im Hotel vorhanden. Unsere Mitarbeiter/innen sind angehalten, auf die Einhaltung zu achten und wenn nötig, freundlich unsere Gäste darauf hinzuweisen. Seien Sie versichert, dass unser fleissiges Personal selbstverständlich in überaus ausreichender Menge über unterschiedliche Uniformen - für den Tag und für den Abend- verfügt. Glauben Sie uns- wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die ausschliesslich positiv auf ihren Urlaub zurückblicken. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Borneo