Alle Bewertungen anzeigen
K. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand
Kein echtes All-Inclusive-Erlebnis - enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns auf unseren Urlaub gefreut, wurden aber in vielerlei Hinsicht enttäuscht. Das Hotel ist sichtbar in die Jahre gekommen und kann mit All-Inclusive-Angeboten z. B. aus der Türkei oder Ägypten nicht mithalten. Transfer & Anreise: Der Transfer dauerte knapp zwei Stunden – deutlich zu lang für die kurze Strecke. Zimmer: Klein, mit zwei Einzelbetten, die ständig auseinander rutschen – nicht ideal für Paare. Im Bad fehlt eine Lüftung, ein Aschenbecher auf dem Balkon wäre wünschenswert. Der Spiegel war bei Ankunft verschmiert – im Dunst war noch ein Tic-Tac-Toe-Spiel vom Vormieter zu sehen. Viele Leistungen kosten extra: Safe (3 €/Tag), Handtuchwechsel (1,50 €), Minibar – selbst ein Lunchpaket kostet 3,50 € pro Person. Das passt nicht zum All-Inclusive-Versprechen. Essen & Getränke: Frühstück erst ab 8 Uhr – zu spät. Wer frische Eierspeisen möchte, muss pünktlich zur Öffnung da sein, sonst wartet man ewig. Weich gekochte Eier waren mehrfach durchgekocht. An einem Abend wurden wir im Restaurant ignoriert und konnten kein Bier oder Wein bestellen – am Ende mussten wir Automaten-Softdrinks nehmen. Die Poolbar bietet nur eine kleine Auswahl, Cocktails kommen aus der Maschine, Eiskaffee kostet extra!!!!Win No-Go! Snacks am Pool sind sehr dürftig, sehr schnell leer, landestypische Küche fehlt. Besteck und Servietten sind oft nicht verfügbar – das Personal kommt kaum hinterher. Pool & Außenbereich: Deutlich zu wenig Liegen und Platz – man liegt dicht an dicht, keine 30 cm Abstand, keine Privatsphäre. Sonnenschirme sind oft beschädigt und bei Wind gefährlich. Toiletten am Pool werden nicht ordentlich versorgt, Papier ist regelmäßig leer. Schon ab 7 Uhr morgens werden Liegen blockiert – Schattenplätze zuerst. Das Hotel greift nicht ein, obwohl es offensichtlich ist. Wenn man im Urlaub kämpfen muss, um nicht zu verbrennen, läuft etwas gewaltig schief. Publikum: Erwachsenenhotel, Publikum vor allem 60+. Leider verhalten sich viele Gäste rücksichtslos, fordernd und laut. Wir waren sogar vor der Ferienzeit Ende Juni da – wie es in der Hochsaison aussieht, möchten wir uns nicht vorstellen. Leider trübt das Verhalten vieler Gäste den Urlaub massiv – einige benehmen sich wie Platzhirsche, während andere kaum eine Chance auf einen Sonnenschirm haben. Das Hotel müsste hier dringend durchgreifen. -Positiv zu erwähnen: -Alle Zimmer mit Meerblick. -Sehr freundliches Personal. -Essen lecker und gut gewürzt. -Kurzer Weg zum schönen, sauberen Strand. -Wasserspender auf dem Flur, Karaffe im Zimmer. -Ausreichend Ablagefläche im Bad. -Gepflegter Außenbereich. Allgemeine Info: Der Strand ist zwar direkt vor dem Hotel, gehört aber nicht dazu. Zwei Liegen mit Schirm kosten dort 14,75 € am Tag. Fazit: Wir können die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen und werden nicht wiederkommen. Dieses Hotel wird dem All-Inclusive-Anspruch nicht gerecht – zu viele Mängel, zu viel Stress, zu viele Extrakosten. Keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer mit Meerblick Karaffe im Zimmer, Wasserspender auf dem Flur – Sehr klein, Einzelbetten rutschen auseinander – Keine Lüftung im Bad, Spiegel bei Ankunft schmutzig – Viele Zusatzkosten (Safe, Minibar, Handtuchwechsel (1,50€) Lunchpaket (3,50 p.P.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen sehr lecker und gut gewürzt – Frühstück erst ab 8 Uhr, lange Schlangen bei Eierspeisen – Weich gekochte Eier an drei Tagen hart – Eingeschränkte Getränkeauswahl: Cocktails aus der Maschine, Eiskaffee kostet extra!! – Snacks am Pool dürftig, kaum nationale Küche


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches und bemühtes Personal – Unzureichende Kontrolle bei Liegenreservierungen – Toiletten am Pool oft nicht nachgefüllt (Papier fehlt) – Gäste werden teils ignoriert (z. B. keine Getränkebestellung am Abend möglich) – Besteck und Servietten oft nicht verfügbar


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöner, sauberer Strand direkt vor dem Hotel Kurzer Weg zum Strand – Strand gehört nicht zum Hotel: Zwei Liegen + Schirm kosten 14,75 €/Tag


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Deutlich zu wenig Liegen, keine Privatsphäre (weniger als 30 cm Abstand) – Beschädigte und instabile Sonnenschirme – Poolbereich überfüllt, keine Kontrolle bei Handtuch-Blockierung – Lautes, forderndes Publikum (überwiegend 60+), Verhalten oft rücksichtslos Wenn man im Urlaub kämpfen muss, um nicht zu verbrennen, läuft etwas gewaltig schief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:K.
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola K, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Urlauber:innen eine rundum schöne Auszeit zu bieten. Ihren zahlreichen Hinweise werden wir selbstverständlich nachgehen und auch an unser verantwortliches Team weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels in Zukunft uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Borneo