- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Entspricht leider nicht unseren Erwartungen an einen All In Urlaub im 4 Sterne Hotel. Gebäude ist schön aber nur teilweise renoviert. Safe kostet 2 Euro pro Tag, sind wir von anderen Hotels nicht gewohnt. Ebenso kostet schnelleres WLan extra. Was wir noch nie erlebt haben: Ein Pool mit Öffnungszeiten und man wird zum Essen in Schichten aufgeteilt, weil das Restaurant sonst überlaufen wäre. Man merkt, dass in den letzten Jahren Zimmer angebaut wurden, die Infrastruktur des Hotels aber nicht mitgewachsen ist. Das Hotel kann so viele Gäste nicht stemmen, vor allem zu merken am Pool (zu klein und viel zu wenig Liegen) und an den, trotz Essensschichten, langen Schlangen beim Essen. Jeden Morgen bei Öffnung des Pools um halb 10 begann der morgendliche Wettlauf zu den Liegen und um 10 Uhr gab es dann teilweise schon keine freien Liegen mehr. Völlig verrückt. Unser größter Kritikpunkt ist leider das Essen, es war eine Katastrophe.
Zimmer war teilweise renoviert, teilweise noch alte und kaputte Möbel. Bad war schön und groß mit ebenerdiger Dusche. Kleiderschrank blieb nicht zu. Wir hatten ein Ameisen Problem im Bett, sind aber nicht dahinter gekommen, woher die Krabbeltiere gekommen sind. Flure auf dem Stockwerken sind sehr lieblos und kahl, aber mit Teppich ausgelegt zwecks Lärmvermeidung.
Über Geschmack lässt sich streiten und das ist nur unsere Meinung: Wir fanden das Essen furchtbar. Entweder gar nicht gewürzt oder es hat geschmeckt wie Fertiggerichte, vor allem die Desserts waren einfach nur süß. Fleisch und Fisch waren grundlegend totgebraten und nicht genießbar. Über was wir nicht mit uns diskutieren lassen sind allerdings folgende Punkte: 1. Menschen mit Allergien oder Vegetarier/Veganerinnen haben hier wirklich ihren Spaß. Die Beschriftungen am Essen haben gefehlt oder waren unvollständig. Wenn es heißt "Karottengemüse mit Rosinen" und das ganze ist dann so scharf, dass man es nicht essen kann, muss sowas dran stehen. Bei Teigtaschen wäre es nett zu wissen, mit was diese gefüllt sind. Bei gebratenem Reis kommt doch keiner auf die Idee, dass da Mini Schrimps drin sind. Und so gibt es unzählige Beispiele. 2. Salzstreuer (Kombi Salz und Pfeffer) waren nicht da oder haben bei den meisten der Tische nicht funktioniert. Meist kam kein Salz sondern der Pfeffer raus, obwohl eigentlich getrennt im Streuer. 3. Grundlegend zu wenig Besteck am Tisch. Möchte man so erreichen, dass die Gäste weniger Teller nehmen und schneller gehen? Im Abräumen sind die Servicelräfte schnell und jedes Mal nehmen sie auch das Besteck mit, sodass spätestens beim dritten Teller nichts mehr da ist. 4. Regeln werden vom Hotel nicht durchgesetzt. Angemessene Kleidung der Gäste, vor allem Mittags, Fehlanzeige. Da sitzen doch tatsächlich Gäste in nassen Badeklamotten auf den Stoffbezügen des Restaurants! Corona interessiert leider auch keinen mehr. Es wird vor dem Buffet zur Desinfektion aufgefordert, machen die wenigsten. Grundlegend lange Schlangen. Die Schichtzeiten haben uns eher gestresst, weil die Zeiträume sehr knapp sind ( z.B. 8-9.15 Uhr und 18-19.30 Uhr). Wir haben allerdings dann auch irgendwann gemerkt, dass die Einhaltung der Schichten ebenfalls keinen interessiert sowie auch die Unterscheidung All In und Halbpension.
Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Zimmerservice war super und schnell. Vielen Dank dafür. Es gibt keine richtige Bedienung im Restaurant aber es wird zügig abgeräumt. Bar gibt es nur noch eine, was sehr schade ist. Man muss immer mit den Getränken recht lange Wege zurücklegen. Leider ist man nicht in der Lage über die Getränke an der Bar in Form einer Karte oder ähnliches zu informieren. Man muss sich die App von Allsun runterladen, die bei uns nicht funktioniert hat. Die Barkeeper waren eher genervt und haben auch keine Auskunft geben können. Generell wird viel auf Sauberkeit geachtet, die Toiletten im Foyer werden mehrfach am Tag geputzt usw. Ganz gewaltiger Minuspunkt: die Sauberkeit des Pools. Überall die Hinterlassenschaften von Vögeln, auf den Liegen, den Schirmen und am Poolrand. Hier gehört nicht nur mit Wasser abgespritzt sondern richtig gesäubert. Die anderen Gäste und wir haben morgens erstmal selber geputzt. Dann kommen wir leider zu dem leidigen Thema Liegen reservieren: Darf man nicht, wird aber trotzdem gemacht und das Hotel tut nichts dagegen. Generell stellt das Hotel viele Regeln auf, deren Einhaltung nicht interessiert. Siehe auch beim Thema Gastronomie.
Transfer vom Flughafen 30 min, direkt am Paguera Boulevard und 300 m zum Strand. Zur Hauptsaison ist viel los. Wer ruhige und idyllische Strände sucht ist hier fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Christina, vielen Dank für Ihre Zeit, eine detaillierte Bewertung bezüglich Ihres einwöchigen Aufenthaltes zu verfassen. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Dass Sie, aufgrund der von Ihnen geschilderten Punkte, unser Haus nicht weiterempfehlen, bedauern wir ausserordentlich. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise, die wir selbstverständlich gern überprüfen werden, und hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Bella Paguera