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Romy (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, auf keinen Fall 4 Sterne Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist beim ersten Blick okay, doch beim zweiten ist es sehr Urlauberunfreundlich. Wenn man ankommt muss man sofort die Übernachtungssteuer bezahlen. Danach den Safe und die Strandtücher. Selbst das Wechseln der Strandtücher war kostenpflichtig. Das Begrüßungstreffen am nächsten Tag vom Reiseveranstalter war eine reine Verkaufsshow, es gab keinerlei Infos zum Hotel, zu Bussen usw. hingegen gab es einen QR Code wo man alles wichtige selbst lesen konnte. Meine Frage, was machen ältere Leute die kein Smartphon haben?. Die Sonnenliegen und Schirme waren zu wenig und wer nicht obwohl verboten, beizeiten reserviert hat, hat auch Pech gehabt. Das Personal war zwar sehr freundlich und flink, aber man hatte den Eindruck, dass jeder Gast stört und sie irgendwie eine LMA- Stimmung hatten. Das Essen war drei Mal täglich in Buffetform, allerdings merkte man beim Abendessen trotz wechselnder Themen, keine Geschmacksveränderung. Wir hatten zwar AL gebucht, waren mehrmals in anderen Restaurants essen. Selbst die Getränkekarte in der Bar gab es nicht sondern einen QR Code. Aber das aller schärfste war, im gesamten Hotel war die Klimaanlage seit Wochen defekt. Die Aussage der Reiseleiterin von Alltours, "ihr wisst doch , dass ihr ins Warme fahrt und außerdem wird es in den nächsten zwei Tagen kälter, da brauch man keine Klimaanlage". Also hieß es zwei Wochen schwitzen. Vor allem in der Nacht, entweder schwitzen bei geschlossener Balkontür oder nicht schlafen bei offener Tür. Gegenüber vom Hotel gab eine Diskothek die täglich bis früh um 04:00 Uhr krach machte. Wir entschieden uns für die offene Tür. Was wie in der Kategorie auch nicht kennen, im gesamten Hotel gab es nicht eine frische Blume. Alles Kunst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war mit allen ausgestattet was man braucht, nur die Möbel (Kleiderschrank, Nachttische) ließen sich sehr schlecht öffnen. Da Beschläge völlig ungeeignet. Auch die Bettwäsche und Handtücher, wenn man unbedingt weiß haben muss, sollten sie auch weiß sein und nicht grau. Auch hatten wir die letzten 5Tage keine Duschvorlage mehr bekommen. Das größte Manko war die KLIMAANLAGE.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung. Mittag haben wir ausgelassen und das Abendessen war ein Katastrophe. Trotz wechselnder Themen hat alles gleich geschmeckt und war sehr wenig gewürzt. Zum Nachmittag gab es etwas Obst und kleine Snacks. Wir hätten uns auch ein bisschen Eis gewünscht. Bei der Kategorie könnte man sich am Abend auch etwas Knabberzeug vorstellen. Da wie gesagt die Klimaanlage defekt war, war es natürlich zu den Essenszeiten extreme stickig und warm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr flink und im größten Teil freundlich. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Personal war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Anfang , der Strandpromenade und der Fußgängerzone. Ideal zum spazieren gehen und shoppen. Die Haltestellen zu Bussen sind optimal. Auch Fahrräder und Mietauto kann man sehr empfehlen. Vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand, der auch einige Fahrten (zu Festpreisen) anbietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat versucht, aber es nicht gelungen. Was am Tag die fehlenden Liegen und Schirme waren, war es am Abend die fehlende Bestuhlung für die Veranstaltungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Romy, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unser allsun Hotel Bahía del Este steht für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit persönlich Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt dann von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir bedauern sehr, dass Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Kritikpunkte uns, der Direktion, haben zukommen lassen. Romy, wir haben bereits zeitnah eine sehr grosse Investition getätigt, um Beeinträchtigungen bezüglich der Klimaanlage vermeiden zu können. Aufgrund der aktuellen, weltweiten Lage kam es in der Tat zu Verzögerungen in der Lieferkette bezüglich des Transports des neuen Kühlaggregats. Wir haben als Hotel leider keinen direkten Einfluss darauf. Wir bedauern sehr, dass es diesbezüglich nicht früher möglich war, Optimierungen umzusetzen. Unsere zahlreichen Gäste können bestätigen, dass die Klimaanlage bereits einwandfrei funktioniert. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis. Dass Ihnen unser Service nicht in allen Bereichen zugesagt hat, bedauern wir sehr. Die von Ihnen aufgeführten Punkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Es tut uns überaus leid, dass Sie enttäuscht waren. Duschvorlagen waren im Hause ausnahmslos vorhanden. Sollte unser stets gewissenhaftes Houskeepingteam vergessen haben, diese in Ihrem Zimmer zu platzieren, dann kann es sich nur um ein unglückliches Missverständnis gehandelt haben. Gern hätten wir, auch bezüglich Ihrer persönlichen Kritik zur Farbe der Bettwäsche und Handtücher, direkt Kenntnis gehabt, um dies bei der externen Wäscherei anmerken zu können. Es ist seit Jahren gesetzlich von der Regionalregierung der Balearen festgelegt, dass alle Personen ab 16 Jahren, die sich in einer touristischen Unterkunft auf den Balearen aufhalten, verpflichtet sind, diese Steuer an den Inhaber der betreffenden touristischen Unterkunft zu zahlen - die diese anschliessend an die Regierung zu 100% weiterleitet. In der Tat wird die Touristensteuer direkt bei Ankunft im Hotel an der Rezeption einbehalten. Eine Information bezüglich der anfallenden möglichen Extrakosten (bei diversen Leistungen - sofern diese gewünscht sind) wurde in der Hotelpublikation vermerkt. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders auf den Balearen ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Darauf wurde in der Hotelbeschreibung , genau wie in Bezug auf einen “Mietsafe” ausdrücklich hingewiesen. Ein bestmöglicher Verzicht auf Papier ist für uns auch überaus wichtig. Daher werden u.a. alle wichtigen Informationen über eine QR Code weitergegeben. Selbstverständlich stehen unseren Gästen alternativ u.a. auch gedruckte Getränkekarten auf Anfrage zur Verfügung. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher tut es uns besonders leid, dass Sie gerade in dieser Hinsicht teilweise enttäuscht waren. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen und diese auch akribisch mit unserem Team überprüfen. Dass Ihre persönlichen Erwartungen an Ihren Urlaub nicht vollends erfüllt worden sind, bedauern wir sehr. Es würde uns jedoch sehr freuen, wenn Sie sich in Zukunft erneut für unsere allsun Hotels entscheiden werden. Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este