Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel mit sehr gutem Essen und Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes, zweistöckiges Hotel. Sehr einladend und nettes und fürsorgliches Personal. In Nebensaison (Frühjahr) hauptsächlich von Familien und älteren Ehepaaren besucht. Viele Sportler (Fahrradfahrer, Jogger) anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten leider das Pech, das hier bereits erwähnte Zimmer 131 zu bekommen. Dieses (sowie auch die angrenzenden Zimmer) liegen direkt über der Küche, wodurch es naturgemäß etwas lauter ist. Morgens hielt sich der Lärm in Grenzen, abends war jedoch noch bis ca. 22.30 Uhr Küchenlärm (Rummsen, Tellergeschepper etc.) zu vernehmen. Für ein Pärchen evtl. noch akzeptabel, für eine Familie mit (Klein-)Kindern aber sicherlich schon problematisch. Dadurch, dass wir in der Nebensaison anwesend waren, haben wir nach der Möglichkeit des Zimmertausches gefragt, was auch unkompliziert und angenehm vonstatten ging. Die Zimmer selber sind sehr geräumig mit einem eher kleinen Sofa, Esstisch, Küchenzeile (exklusive Geschirr, aber inklusive Kühlschrank) und einem abgetrennten Schlafzimmer. Auffällig gut waren die Matratzen im Bett, die zwei unterschiedliche Härtegrade bzw. Matratzenarten aufweisen (weich und wasserbettähnlich sowie härter und anschmiegsam). Kurios, wenn man im Urlaub fast besser gebettet ist als zuhause. Das Badezimmer ist modern eingerichtet mit ebenerdiger Dusche mit Regenduschkopf und Handbrause. TV ist standardmäßig mit einigen deutschen Kanälen und HDMI- und USB-Anschluss. Erwähnenswert ist noch, dass die Zimmer mit Meerblick evtl. nicht den "ultimativen" Meerblick bieten. Dies ist bedingt durch die lediglich zwei Stockwerke und die Palmen im Poolbereich. Dafür kann man hier einen herrlichen Sonnenaufgang bewundern. Durch die Ost-West-Orientierung der Zimmer haben die Zimmer mit Meerblick von morgens bis nachmittags Sonne, und die landwärts gerichteten Zimmer nachmittags. Abends verschwindet die Sonne (zumindest im Frühling) recht früh hinter den naheliegenden Bergen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein weiterer Glanzpunkt des Hotels. Das vielfältige Abendbuffet wechselt 14-täglich und bietet jeden Abend ein bestimmtes Thema, wie z.B. Fisch, Pasta oder deutsche Hausmannskost. Auch am Fischabend ist aber z.B. auch Fleisch vorhanden, so dass quasi immer für jeden Geschmack etwas vorhanden ist. Die meisten der Speisen sind selbstgemacht und stets vorzüglich zubereitet. An einem Arbeitsplatz wird zudem immer Fleisch oder Fisch (z.B. Seeteufel, Ibericoschwein, Rinderbraten, Geflügel etc.) vom ganzen Stück direkt auf den Teller geschnitten. Gewürze zum Selberwürzen stehen allerhand zur Verfügung, ebenso vielfältig ist das Vor- und Nachspeisenangebot. Eine Weinkarte bietet ein breites Angebot an Rot- und Weißweinen, einige davon wirklich lecker. Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch das Team: Stets zuvorkommend, schnell und vor allem bemüht. Generell wird sehr stark auf die Bedürfnisse des Gastes eingegangen, so dass auch sehr schnell und kurzfristig Tische umgeräumt werden, um z.B. größeren Familien Platz zu bieten. Ebenso wird einem stets mit Höflichkeiten und einem Lächeln begegnet. Man merkt dem Team den Spaß an der Arbeit an, so erfreut sich z.B. auch der Koch an seinem Herd an fröhlichen Kindern. Das Morgenbuffet ist meist sehr ähnlich, deckt aber ebenfalls alle Bedürfnisse ab: diverse Wurst- und Käsesorten, Müsli mit etlichen Joghurtsorten, viele Säfte, Brot und Brötchen sowie auch einige herzhaftere Dinge wie Bratwurst, Rührei + Bacon und Röstis. Neben Automatenkaffe wird auch kostenlos frischer Kaffee gereicht. Nachmittags und abends gibt es Verpflegung im Rezeptions- und Außenbereich durch Kaffee & Kuchen sowie Cocktails und andere alkoholische Getränke. Bezahlt wird durch die Zimmernummer, so dass man bei seiner Abreise eine Rechnung erhält.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption war in allen Anliegen immer sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Sie wirkte sehr viel persönlicher und lockerer als gewohnt. Auch der angesprochene Zimmerwechsel lief problemlos ab, die Koffer wurden in der Zwischenzeit im Hinterzimmer der Rezeption zwischengelagert. Zur Begrüßung gab es einen Sekt, ebenso wird eine Welcome Session durch Alltours veranstaltet mit Tips für Unternehmungen. Alle Angestellten im Rezeptionsbereich sprechen gutes Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel in Alcudia ist ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt und liegt quasi direkt am Strand. Vom Hotelinnenhof mit Pool, Palmen und Liegemöglichkeiten gelangt man über eine Kanalbrücke (der Kanal verbindet das Meer mit dem naheliegenden See) direkt an den weitläufigen Sandstrand. Alcudia selber ist etwas zerteilt: Das Hotel liegt in einem Mix aus Wohngebiet und Hotels/Apartments in der Nähe der Hauptstraße. Der Hafen von Alcudia ist in entspannten 20-30 Minuten Fußweg zu erreichen, die vielfältige Altstadt von Alcudia in ca. 40-50 Minuten. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants sind zahlreich vorhanden, in der Altstadt findet wöchentlich ein großer Markt statt. In der Nähe ist der Puig de Sant Marti, ein ca. 250m hoher Berg, von dem aus man einen imposanten Überblick von Cap Formentor über Pollenca und Alcudia bis hin nach Can Picafort sowohl auch weit bis ins Innenland genießen kann. Ein sehr empfehlenswerter Trip, der ca. 90 Minuten bergauf bis zur Bergspitze in Anspruch nimmt. Die Umgebung wird durch sehr viele Fahrradfahrer bestimmt, die auf Haupt- und Landstraßen unterwegs sind. Ebenso können auch gerne mal Schulklassen unterwegs sein, die dann den Strand am Hafen von Alcudia für Sportunterricht benutzen. Da dieser aber groß genug ist, ist das kein Problem. Insgesamt bietet die Umgebung viel Abwechslung, lässt aber durch die erwähnte Teilung nicht den Flair eines "normalen" Ortes aufkommen wie z.B. Cala Rajada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier haben wir nur begrenzt Einblick, da wir die meiste Zeit selber unterwegs waren. Das Hotel bietet einen Fahrradabstellraum, wo die Fahrradfahrer immer ihre Fahrräder abgestellt haben. Ebenso ist ein Wellnessbereich vorhanden mit Sauna, Innenbecken und allen Variationen von Massagen (kostenpflichtig). Der Außenpool war sauber, jedoch während unseres Aufenthaltes kaum benutzt außer zum Sonnen. Der Strand ist eben auch 30m Fußmarsch entfernt, so dass man sich eher dort aufhält. Alle paar Abende war im Loungebereich Livemusik von Sängern, Gitarrenspielern etc. Evtl. ist das Angebot in der Hauptsaison noch vielfältiger; so war z.B. im Außenbereich eine große Kochstation, die bei uns noch nicht genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2