- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in der dritten Reihe zum Strand und am Anfang mit etwas Skepsis betrachtet worden. Dies legte sich nach der Sichtung und Begehung der schönen und sauberen Hotelanlage. Als Fazit vorweg: Es ist ein angenehmes und sauberes Familienhotel. Der Wellnessbereich sowie die Sportmöglichkeiten sind einem 4 Sterne Haus entsprechend. Die Angestellten sind freundlich, hilfsbereit und bemüht. Die vom Veranstalter Alltours im Katalog beschriebene luxuriöse Ferienanlage habe ich jedoch nicht erkennen können. Dazu mangelte es an der einen oder anderen Stelle am „Luxus“.
Das Familienzimmer mit 2 Schlafräumen ist zweckmäßig mit allem ausgestattet. Selbst eine Küchezeile für Selbstversorger war vorhanden. Bei AI allerdings nicht notwendig. Die Klimaanlage funktionierte. Das Bad war ebenfalls in Ordnung, zweckmäßig und sauber. Die Betten haben Wechselmatratzen mit einer harten und weichen Seite und waren neuwertig. Der Fernseher mit 32 Zoll entspricht einem Ausstattungsdetail, aber auch nicht mehr.
Das Essen in Buffetform war ebenfalls sehr gut. Es wurde direkt am Buffet frisch gekocht und gebraten. Für Kinder waren stets Nudeln, Bolognese, Pommes, Burger vorhanden. Eine sehr gute Idee sind die Getränkeautomaten. Beim Service gibt es leider auch Kritiken zu verteilen. Durch die teils sehr robuste und ungeschulte Art des Abräumens und Eindeckens war eine extreme Lautstärke durch Geschirr- und Besteckklappern, was teilweise am Tisch und Kopfhöhe erfolgte, vorhanden. Es verging auch keine Mahlzeit wo kein Gläser- oder Geschirrtablett klirrend zu Boden ging. Teils wurde einfach das Geschirr abgeräumt, obwohl ein korrekt abgelegtes Besteck etwas anderes vermittelt hat. Auch wenn Hektik zu den Mahlzeiten herrscht, ist es Aufgabe des Personals die Ruhe und Besonnenheit an den Tag zu legen und mit Souveränität die Gäste zu bewirten. Ein großer Kritikpunkt ist die Kleiderordnung zu den Mahlzeiten. Obwohl vom Hotel gewünscht, wird nicht wie in anderen Einrichtungen darauf geachtet, dass ein gewisser Stil an Kleidung eingehalten wird. Leider werden Gäste in Badesachen ebenso bewirtet wie in angemessener Kleidung. Allein dieser Umstand, es zu tolerieren und laufen zu lassen, ist einem 4 Sterne Hotel nicht angemessen.
Der Service war ohne jegliche Beanstandung und entsprach einem 4 Sterne Haus.
Insgesamt hatten wir ein Familienzimmer welches mit wenig befahrender und ruhiger Seitenstraße beworben wurde. Dies traf leider nicht zu! Direkt über der Anlieferzone und den Mülltonnen des Hotels war das Zimmer in der 1. Etage gelegen. Täglich ab 7.30-8.00 Uhr war kein Schlafen mehr möglich. Ob Anlieferung durch LKW mit Kran, Müllabfuhr, Parkpiepser beim Rangieren oder die laufenden Motoren der LKW, die Lautstärke war schlafraubend. Eine intakte Fenster- und Türdichtung kann hier sicher etwas helfen. Schallgedämmte Fenster und Türen oder eine Anlieferung der LKW über den Haupteingang, wo sich keine Zimmer befinden würden das Problem dauerhaft beheben. Der gerufene Hausmeister konnte leider in Sachen Türdichtung auch keine Abhilfe schaffen. Die Anfahrt zum Hotel war mit knapp einer Stunde in Ordnung. Der Bootsausflug zu den Delphinen war ein sehr gelungener Ausflug und über das Hotel gebucht. Alle weiteren Ausflüge haben wir selbst gestaltet. Autovermietung im Ort war die beste Wahl mit 7 und mehr Tagen Mietdauer und 20€/Tag. Der nach knapp 10 Gehminuten erreichte Strand direkt neben dem Hafen bietet zwar die Bademöglichkeit, ist aber durch den Fischgeruch, das sehr flache und warme Wasser jedoch keine gute Option. Ein paar Geh- oder Autominuten weiter in einem anderen Abschnitt ist es weitaus angenehmer den Strand zu nutzen. 2 Liegen mit Schirm für 15€ am Tag ist jedoch auch nicht billig, dafür ist fast überall kostenfreies Parken möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation für Erwachsene war kein Highlight. Ich empfand diese als einstudierte und eher lustlos dargebotene Animation. Auch das abrupte Musik- und Lichtabschalten untermauerte diesen Eindruck. Aquasport im Pool war sehr gut, hier gibts nichts zu bemängeln. Die Animation für Kinder habe ich nicht genutzt, empfand diese jedoch als angenommen und gelungen. Alle Pools waren sauber und brachten die nötige Abkühlung. Die Poolanlage im gegenüberliegenden Hotel war jedoch ruhiger und erholsamer. Leider gab es auch hier im Hotel wieder die Sonnenliegenbesetzer ohne Verstand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre zahlreichen positiven und auch teilweise kritischen Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in unseren allsun Hotels verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Estrella & Coral de Mar