Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Essen wie in der Mensa
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich ist das erst im Oktober 2005 eröffnete Coral de Mar ein super Hotel. Deshalb hatten wir das Hotel im April 2008 zum 4. Mal gebucht. Leider hat der Eigentümer seit dem letzten Aufenthalt beschlossen, das hoteleigene Restaurant aus Kostengründen zu schließen; alle Gäste des Coral mussten zum Essen ins gegenüber liegende Estrella. Der Speisesaal dort, vom 70er-Jahre-Ambiente und der schrecklichen Akustik abgesehen, war nicht groß genug für alle Gäste - wer nicht Punkt 8 Uhr morgens auf der Matte stand, musste eben vor der Tür warten, bis ihm ein Platz zugewiesen wurde. Ebenso abends. Das Essen wurde durch das Mehr an Gästen natürlich auch nicht besser, da die Küche nicht für so viele Menschen ausgelegt ist und sich die Speisen zudem an der englischen Küche orientierten, da der überwiegende Teil der Gäste im Estrella aus UK und IRE kam. Und die ist nun nicht gerade für ihre Gourmetreife berühmt. Zudem wurde an den Speisen gespart: An frischem Obst gab es morgens wie abends zwei Sorten Melonen, Äpfel, Bananen und Kiwis - für ein 4-Sterne-Hotel, das noch im vergangenen Jahr zusätzlich Erdbeeren, Mango, Papaya u. v.m. mehr anbot, eindeutig zu wenig. Auch typisch spanische Gerichte haben wir vermisst. Auf die zahlreichen Beschwerden - auch zum Thema Sauberkeit der Poolanlage oder Wasserverschwendung durch das tägliche Austauschen und Waschen der Handtücher - hat der Hotelmanager mit den Worten reagiert, wenn die Gäste mit 80 Prozent des Angebots zufrieden seien, würde das doch reichen... Aha, so so, aber zahlen sollen sie 100 Prozent?! Wir werden unsere Konsequenzen aus diesem unverschämten Verhalten ziehen. Alcudia ja, Coral de Mar nein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1