- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich ist das erst im Oktober 2005 eröffnete Coral de Mar ein super Hotel. Deshalb hatten wir das Hotel im April 2008 zum 4. Mal gebucht. Leider hat der Eigentümer seit dem letzten Aufenthalt beschlossen, das hoteleigene Restaurant aus Kostengründen zu schließen; alle Gäste des Coral mussten zum Essen ins gegenüber liegende Estrella. Der Speisesaal dort, vom 70er-Jahre-Ambiente und der schrecklichen Akustik abgesehen, war nicht groß genug für alle Gäste - wer nicht Punkt 8 Uhr morgens auf der Matte stand, musste eben vor der Tür warten, bis ihm ein Platz zugewiesen wurde. Ebenso abends. Das Essen wurde durch das Mehr an Gästen natürlich auch nicht besser, da die Küche nicht für so viele Menschen ausgelegt ist und sich die Speisen zudem an der englischen Küche orientierten, da der überwiegende Teil der Gäste im Estrella aus UK und IRE kam. Und die ist nun nicht gerade für ihre Gourmetreife berühmt. Zudem wurde an den Speisen gespart: An frischem Obst gab es morgens wie abends zwei Sorten Melonen, Äpfel, Bananen und Kiwis - für ein 4-Sterne-Hotel, das noch im vergangenen Jahr zusätzlich Erdbeeren, Mango, Papaya u. v.m. mehr anbot, eindeutig zu wenig. Auch typisch spanische Gerichte haben wir vermisst. Auf die zahlreichen Beschwerden - auch zum Thema Sauberkeit der Poolanlage oder Wasserverschwendung durch das tägliche Austauschen und Waschen der Handtücher - hat der Hotelmanager mit den Worten reagiert, wenn die Gäste mit 80 Prozent des Angebots zufrieden seien, würde das doch reichen... Aha, so so, aber zahlen sollen sie 100 Prozent?! Wir werden unsere Konsequenzen aus diesem unverschämten Verhalten ziehen. Alcudia ja, Coral de Mar nein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |