Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht von Zimmern zur vielbefahrenen Straße
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Coral de Mar bietet leider die Nachteile eines kleinen Hauses: keine eigene Poolbar, kein eigenes Restaurant, keine Animation. Zum Essen und Trinken, sowie für Unterhaltung muss man in das benachbarte Großhotel Estrella de Mar. Das Coral de Mar an sich ist ganz nett, wären da nicht zwei völlig unterschiedlich gelegene Hotelzimmer, siehe Zimmerbewertung. Laut Aussagen des Personals reservieren/buchen/kaufen bestimmte Anbieter nur die günstigeren Zimmer zur Straße hin. Nur wer vorher sicher stellen kann, ein Zimmer zum Pool hin zu bekommen kann einen schönen Urlaub verleben. Ansonsten muss mit einem ständigen Geräuschpegel gerechnet werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt zwei völlig unterschiedliche Klassen an Hotelzimmer: 1. Das nach Süden ausgerichtete Zimmer mit Poolblick. 2. Das nach Norden ausgerichtete Zimmer, 5 m entfernt von einer vielbefahrenen Straße mit morgentlichem Anlieferverkehr, abendlicher Müllabholung und ganztägiger Beschallung durch Busse, Autos und Motorroller. Wie an der Bewertung unschwer zu erkennen ist, hatten wir ein Zimmer der zweiten Kategorie. Damit war ein gemütlicher Abend auf dem Balkon nicht möglich. In halb-minütlichem Abstand musste man lauter sprechen oder besser noch ganz aussetzen um den Gesprächspartner nicht anschreien zu müssen. Schlafen war (nur) mit geschlossener Tür möglich und in unserem Zimmer hat sich im Schlafzimmer durch eine feuchte Wand breitflächig Schimmel gebildet. Ansonsten sind die Zimmer modern, gut ausgestattet und auch sehr ansehnlich. Die Klimaanlage ist genauso dienlich wie die Küche. Wer also ein Zimmer der 1. Kategorie bekommt/erwischt/bezahlt kann mit großer Sicherheit einen entspannten Aufenthalt genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und Abendessen war reichlich und wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Das Essen war weitgehend gut und warm. Unspektakulär und von einem 3-Sterne-Hotel nicht zu unterscheiden. In der Hauptsaison waren über den gesamten Essenszeitraum fast alle Tische ständig belegt und das Personal unterbesetzt. Vermutlich ist der Speisesaal nicht für beide Hotels ausgelegt. Wer beim Essen einigermaßen entspannen und genießen möchte sollte sehr früh oder spät essen gehen und nicht im Hauptraum speisen. Die Poolbar (nur in Estrella überhaupt vorhanden) richtet sich preislich wohl an die Gewohnheiten der überwiegend skandinawischen Gäste: teuer! (3 Euro für 0,3 L einheimisches Bier)


    Service
  • Gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption, als auch das Reinigungspersonal und das technische Personal waren sehr nett und bemüht. Das Personal beim Essen war leider überfordert und die Freundlichkeit hat darunter gelitten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral, in der Nähe des Zentrums/Hafens. Der Strand ist in 2 Gehminuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten reichlich in der Nähe. Alcudia (Altstadt) in wenigen Autominuten erreichbar. Gute Verkehrsanbindung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation muss ganz klar zweiseitig betrachtet werden. Positiv ist das umfassende Engagement des zahlreich vorhandenen Animationspersonals. Kinder in allen Altersklassen wurden, sofern wir das als Paar ohne Kinder beurteilen können, gut betreut und unterhalten. Negativ ist allerdings das ausschließlich nordeuropäische Animateure beschäftigt waren. Bedeutet, dass sowohl die Kinder- als auch Abendunterhaltung bestenfalls auf englisch statt gefunden hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5