- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage und sehr gut ausgestatteten Zimmern. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich. Der Service, soweit er innerhalb des Hotels CORAL DE MAR angeboten wurde, war sehr gut. Das Hotel hat leider im April 2008 seine Gastronomie aus Kostengründen geschlossen. Es musste somit der Speisesaal im benachbarten Hotel Estrella de Mar mitbenutzt werden. Dieser war in den Stoßzeiten stets maßlos überfüllt. Das Hotel Estrella de Mar wurde überwiegend von Skandinaviern besucht. Aufgrund der Gastronimie in dem Hotel Estrella de Mar und des damit zusammenhängenden Services, entspricht dieses Hotel in der Gesamtbewertung leider nur 3 Sterne. Das Hotel sollte wieder seine eigene Gastronomie eröffnen und sich von dem Hotel Estrella de Mar abgrenzen. Dann ist es wieder das, was es mal war. Alternativ sollte auch nur eine Buchung mit Übernachtung möglich sein, so dass man vom Hotel Estrella de Mar weitestgehend nicht tangiert wird. Wenn diese der Fall wäre, könnte man das Hotel jedem weiter empfehlen. So jedoch nicht. Schade für das schöne Hotel.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Möbel sind sehr gut erhalten. Sogar das Geschirr wurde gespült! Einfach Super.
Das war das schlimmste, was wir je erlebt haben. Wir hatten im Januar 2008 ein ruhiges kleines Hotel mit einem eigenen kleinen Speisesaal und einem entsprechenden ruhigen Ambiente gebucht. Die Hotelbeschreibungen und -beurteilungen ließen zu diesem Zeitpunkt auch ohneweiteres darauf schließen. Im April 2008 hat die Hoteldirektion beschlossen, aus Kostengründen die Gastronomie im Hotel CORAL DE MAR zu schließen und alle Bewohner dieses Hotels zur Essensaufnahme in das benachbarte Hotel Estrella de Mar zu schicken. Das war es dann mit dem ruhigen Ambiente! Ca. 210 Plätze für ca. 600 Personen. Zum Frühstück keinen Platz ohne Wartezeiten. Abends während der Stoßzeit ebenfalls absolut überfüllt. Kam man später (ab 20: 15, - Essensausgabe bis 21: 00h), wurde nicht mehr nachgelegt. Das Essen war dann teilweise kalt oder vergriffen. Die Tische waren nicht mehr gedeckt. Das Besteck musste man sich teilweise selber zusammen suchen. Die Tische waren schmutzig. Das Personal war damit beschäftigt, bereits die Tische für das Frühstück am nächsten Morgen zu decken. Für die Anzahl der Gäste war viel zu wenig Platz und Personal vorhanden. Es fehlten ca. 15 Mitarbeiter im Servicebereich. Die Gäste des Hotel Estrella de Mar waren überwiegend Skandinavier. Von Esskultur schien ein großer Teil noch nie etwas gehört zu haben. Der Käse, die Wurst, die Brötchen etc. wurden mit den Händen entnommen oder bei Bedarf auch wieder zurück gelegt. Das weiße Tuch, das eigentlich zum Festhalten des Baguettes zu benutzen ist, wurde bewundernd zur Seite gelegt oder zum Abputzen der Hände verwandt. Die Kinder liefen kreuz und quer durch das Restaurant und verpflegten sich selber, ohne dass mal jemand darauf achtete, so lag mehr auf dem Boden als auf den Tellern, aber das schien einigen Eltern ja nicht zu stören. Naja was man eben selber nicht gelernt hat... Als Garderobe wurde auch schon einmal Strandbekleidung oder auch ein Schlafanzug gewählt. Personal, das in diesen Fällen mal für Ordnung gesorgt hätte, war nicht vorhanden, bzw. es war ihnen egal. Können wir aber in einer solchen Situation auch verstehen. Das Personal war eben auch nur zu bedauern. Diese Kritik richtet sich hauptsächlich an die Hoteldirektion.
Der Service im Hotel CORAL DE MAR (Reinigung der Zimmer, Poolbar und Rezeption) ist sehr gut. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Eine Ausnahme bildet dabei die Hoteldirektion. Auf Beschwerden bezüglich des unzumutbaren Kantinenbetriebes im benachbarten Hotel Estrella de Mar, in dem die Speisen aufgenommen werden mussten und dieses gegen die Buchungsvereinbarung war, wurde sehr ignorant reagiert. Einer Bitte, die Halbpension dann auf ÜF umzubuchen wurde nicht entsprochen. Zum Essen Später mehr!
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe zu Fuß erreichbar. Der Strand ist ca. 150 Meter entfernt, an dieser Stelle aber nicht schön. Das Wasser wird hier unzureichend ausgetauscht, von daher sollte man ca. 1500 Meter weiter richtung Campicafor laufen. Dort war der Strand super schön und das Wasser kristallklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanalge ist sehr schön, jedoch durfte diese von den Bewohnern des Hotels Estrella de Mar mitbenutzt werden. Somit war sie fast ständig überfüllt und war sehr laut. Man hätte auch mehr Liegen aufstellen können. Annimation wurde lt. Katalog zwar angeboten, fand in diesem Hotel aber nicht statt. Im benachbarten Hotel Estrella de Mar wurde dagen eine Annimation auf skandinavisch angeboten. Aber auch hier reichte der Platz nicht, so dass eine Teilnahme daran nahezu unmöglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |