Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ute und Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 5 Wochen • Strand
Zum 30. Mal rundum glücklich in einer Wohlfühloase
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gepflegtes Hotel gelegen in einer herrlichen, auf mehrere Ebenen verteilten wunderschön angelegten und topp gestalteten Gartenanlage mit 3 Pools, davon 1 Pool beheizbar, ca. 500 Meter vom Strand entfernt. Für die in diesem Jahr sehr schönen Veränderungen bei der Bepflanzung der großen Gartenanlage und der Gestaltung mit Bestuhlung und Kübelbepflanzung auf der Terrasse am Ruhepool vergeben wir 6 Sterne. Von unserem Zimmer/Meerseite hatten wir einen beeindruckenden Panoramablick auf den Atlantik und die Bergkette. Trotz Vollauslastung wurde uns wieder unser Zimmerwunsch erfüllt; dafür einen ganz herzlichen Dank an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Rezeption, allen voran Alicia und Alejandro. Den Preis für den Safe von 3€ pro Tag finden wir zu teuer. Wir waren zum 30. Mal im Hotel und lieben „unser 2. zu Hause im Winter“ mit seinen Stärken, kommen aber auch mit den kleinen Schwachstellen gut klar. Insbesondere auch mit Blick auf die kostenlos nutzbaren 2 Tennisplätze, der 3. Platz ist nur dem Trainer vorbehalten, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Wir kommen im Januar 2026 wieder in unser Lieblingshotel im Winter, in dem wir im Laufe der vielen Jahre sehr viele Fuerte- Freunde gewonnen haben und empfehlen das Hotel sehr gerne weiter. Das Hotel wurde liebevoll und wunderschön mit unzähligen Christsternen, Lichterketten, Tannenbäumen und vielen Details hübsch geschmückt. Der Hingucker ist der Kamin im Foyer. Es war wie in alten Zeiten: das Hotel hat eine Seele und trägt wieder eine schöne Handschrift.


Zimmer
  • Gut
  • Die ca. 30 qm großen und solide eingerichteten Zimmer wurden 2022/23 renoviert und verfügen über ein sehr modernes Bad mit begehbarer Dusche. Auf den guten Matratzen haben wir erstklassig geschlafen. Genügend Ablageflächen und Stauraum sind vorhanden. Es fehlt uns an Schubladen und es stört uns sehr, dass es nur die dicken Verdunklungsvorhänge gibt. Es fehlen auf jeden Fall Gardinen auch mit Blick auf die Mückenplage. Hier sollte man als nächste Investition mal über Insektenschutz nachdenken. Würde sicher auch viele Gäste glücklicher machen als die Bepflanzung. Die Reinigung erfolgt an 6 Tagen in der Woche, außer sonntags. Unser Zimmerservice erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf dem Frühstücksbüffet findet man alles, was das Herz begehrt. Das reichhaltige und vielfältige Frühstücksbüffet ist täglich gleich bestückt und darum empfinden viele Gäste das als langweilig. Die Käsesorten waren leider jeden Tag gleich; hätte es hier mal eine Veränderung gegeben -z.B im Wechsel mit den Käsesorten am Abend- wäre es für uns topp gewesen. Mittags und abends abwechslungsreiches und geschmackvolles Essen. Hier hat sich unserer Meinung nach im Vergleich zum Februar eine merkliche Verbesserung im Hinblick auf die Qualität und den Geschmack gegeben. Wem die Wärme nicht ausreichend ist, kann selbst das Problem leicht lösen; es gibt eine Mikrowelle und zack hat man dann ein tolles warmes Essen. Absolute Spitze ist die Qualität des Salatbüffets. In ca. 70 Gefäßen wie Schüsseln, Platten und Gläsern wird das vielfältige Angebot u.a. mit veganer und kanarischer Ecke präsentiert. Es gibt täglich mittags und abends 2 Suppen, die uns gut geschmeckt haben. Am Nachtischbüffet findet jeder etwas. Auswahl über Eis, Kuchen, frische Früchte und Cremes. Das Auffüllen der Büffets erfolgte überwiegend recht zügig. Die Getränkeauswahl hat uns völlig ausgereicht. Zu einem akzeptablen Preis von 6-18€ erhält man einen guten Flaschenrotwein. Etwas nervig fanden wir das täglich Kaffeeautomaten defekt waren und sich insbesondere am Nachmittag an der Bar Delphin dann lange Schlangen bildeten. Da überwiegend jetzt die 11 cm großen Becher benutzt werden, zapfen viele Gäste sich jetzt direkt 2 Portionen in die Tasse und das führt zu langen Wartezeiten. Der Service war trotz der eng gestrickten Personaldecke flink, freundlich und immer bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Servicekraft Michael ist seit April im Haus und eine wirkliche Bereicherung. Umsichtig und stets freundlich umsorgt er die Gäste; man merkt, dass er seinen Job mit Freude ausübt. Etwas nervig das Verhalten einiger Gäste beim Anstehen an der nicht glücklich gelösten Situation sowohl am Brotbüffet, hier insbesondere am frühen Morgen und am Büffet mit den Grillplätzen, aber für das Verhalten der Gäste kann das Hotel nichts, sollte aber mal über eine Veränderung der Laufwege insbesondere an den Grillplätzen nachdenken. Eigentlich soll man sich auf der durch ein Band abgesperrten Terrasse am oberen Ende anstellen, damit dort gerecht nach den Wartepositionen der Tisch zugeteilt wird. Das Problem ist, dass hier auf jeden Fall ein Hinweisschild für das entsprechende Handling fehlt. Habe ich im Frühjahr schon einmal geschrieben, leider keine Änderung. Kostet nichts und würde die ganze Situation und Diskussion zwischen Servicepersonal und Gästen entspannen. Der Speisesaal hat nach unserer Meinung einen hohen Lärmpegel, dazu noch die Beschallung durch die Musik, die auch nicht jedermanns Geschmack ist. Wir waren sehr froh darüber, dass wir aufgrund des tollen Wetters während unserer Zeit immer zu allen Mahlzeiten draußen essen konnten. Frühstück erst ab 8 Uhr finden wir spät. Grundsätzlich besteht aber auf der Terrasse ein Problem: die großen weißen und aggressiven Reiher, ca. 5 an der Zahl, fliegen auf die Terrasse und laufen über die Tische. Besonders an der Abräumstation holen sie sich Essensreste. Dieses Problem besteht seit längerer Zeit und eine Lösung dafür sollte man dringend einmal angehen; wird von vielen Gästen als sehr störend empfunden. Snackbar Delphin Das Angebot ab 14.30 Uhr umfasst Pizza, Würstchen, Hamburger und hat eine mit 8 Sorten bestückte Saladette und Obst. Oft schon bemängelt und wirklich nicht gut finden wir, dass Obst, Mayonnaise, Ketchup, Öl usw. in der prallen Sonne stehen. Am Nachmittag von 16-17 Uhr gibt es Kuchen. Leider ist dieser seit Jahren täglich immer identisch; eine Art Sandkuchen, hell und dunkel; hier wäre auch mal ein Wechsel wünschenswert. Ein Highlight ist immer freitags die Zubereitung der großen Paella Pfanne durch Manolo und anschließend gibt es die Sangria Verkostung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Shuttlebus zum Strand: Hinfahrten: 10.00 / 10.30/ 11.00 Uhr Rückfahrten: 15.30/ 16.15/ 16.45 Uhr Es gibt einen kleinen Waschsalon mit 2 Maschinen und 1 Trockner. Je Vorgang 4€ inklusive Waschpulver. Im Zimmer gibt es eine Glaskaraffe, die man an den Automaten, die auf jeder Etage stehen, jederzeit mit Wasser auffüllen kann. Together for tomorrow könnte der Gedanke zur Vermeidung von Plastikmüll sein. Toll finden wir, dass vor dem Südblock Liegen auf der Wiese aufgestellt sind. Wir sind immer am Strand, finden es aber schön, auf dem Rückweg nachmittags hier noch etwas ganz in Ruhe die Seele baumeln zu lassen. Die Situation an den Pools, insbesondere am Ruhepool, bezüglich der Reservierung von Liegen besteht seit Jahren und wird sich wohl nie ändern. Jeden Morgen beim Gang zum Frühstück um 8 Uhr: Tücher, Tücher, aber keine Menschen. Liebes Management: räumt doch einfach einmal die Sachen bei unbelegten Liegen vor 9 Uhr jeden Tag in eine Tonne, aus der sich die Gäste dann ihre Sachen rausholen können. Hilft sehr effektiv, kennen wir jeden Tag aus Chalkidiki/Griechenland.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer hat bei uns 2,5 Stunden gedauert. (1 1/2 Stunden Fahrt, eine Stunde Wartezeit auf einen weiteren Flieger) Wie im Prospekt beschrieben 500 Meter vom Strand entfernt, ca. 10 Minuten Fußweg, zurück etwas anstrengender den Hügel hinauf. Aufgrund eines bei mir aufgetretenen medizinischen Vorfalls am Strand ist mir erst bewusst geworden, dass man da nicht problemlos hochkommt, wenn einen die Kräfte verlassen haben. Kein Taxi kommt runter zur Caretta Bar, selbst der Anruf der Rezeption beim Taxistand hat keine Lösung gebracht, sicherlich weil der Weg sehr schlecht ist. Der Hotel Shuttlebus hat ja auch nur sehr eingeschränkte Zeiten. Zum Glück hat mich dann ein Monteur zum Hotel gefahren, Gott sei Dank. Darüber habe ich mir in über 20 Jahren Urlaub im Allsun Esquinzo Beach noch nie Gedanken gemacht, sollte man bei der Überlegung des Standortes aber im Kopf haben, sofern man nicht grundsätzlich ein Auto gemietet hat. Bushaltestelle und Taxistand in 200 Metern. Gegenüber dem Hotel ein großer und gut sortierter Supermarkt. Taxi nach Morro Jable 10-12€, je nach Ausstieg. Bus pro Person: 1,40€ nach Morro Jable 1,55€ nach Costa Calma. Liegen am Strand gibt es auf der ganzen Insel nur über Fremdanbieter; je Liege/Schirm 5€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ansässig ist die Tennisschule 3 M mit Trainer Martin Votava. (Martin machts möglich) In seiner ganz speziellen Art motiviert er die Trainierenden und bringt jeden in der Spielverbesserung weiter. Einige Gäste kommen in den letzten Jahren extra immer hier ins Hotel, um mit Martin zu trainieren. Martin ist jederzeit bereit, sofern er kein Training gibt, seinen Platz 2 zur Verfügung zu stellen. Martin, Danke dafür. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum und eine tolle große Sauna, in der abends ein Aufguss erfolgt. Umfangreiche Fitnesskurse, Spiele, gekaufte Shows und Darbietungen durch die Animation werden angeboten, 2 Mal die Woche findet Tanz und Musik zum Teil mit Life Musik in der Bar Cueva statt. Die Angebote für alle Aktivitäten findet man detailliert in der All Sun App. Wir haben keine Kinder, darum können wir das umfangreiche tägliche Angebot für die Kids nicht beurteilen. Wir haben nur sehen können, dass die Kids begeistert bei der Sache waren. Bei diesen vielen Angeboten kann keine Langeweile aufkommen und für jeden ist da sicherlich etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Dezember 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute und Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:48