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Hellmuth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Viele Kleinigkeiten machen den großen Unterschied
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach dem Wechsel von Maritim zu Allsun ist optisch von der Anlage und baulich alles beim alten geblieben, an sich ok, aber auch gleichbedeutend damit, dass Alltours keinen Cent in doch anstehende Renovierungen 7 Verschönerungen investiert hat, was wir ziemlich schwach finden, wenn man neu wo anfängt und sich eigentlich positiv präsentieren sollte. Da wir letztes Jahr gleich Zeit im damals noch von Maritim geführten Hotel waren, haben wir einen ziemlich guten direkten Vergleich. Zum Glück hatten wir eines der Handvoll Superior-Zimmer wieder gebucht, diese sind echt gut, allerdings mittlerweile mit dem Schönheitsfehler, dass auf der Brachfläche nebenan nun Bauarbeiten stattfinden, die vor allem bis zur Siesta werktags zu erheblichen Geräuschentwicklungen führen. Zimmerreinigung an sich gut, jedoch Bettwäschewechsel erstmalig und erst nach Aufforderung an der Rezeption am 8. Tag des Aufenthalts. Auch bei den Badepflegemitteln wird gespart, statt mehrer Fläschchen Shampoo, Duschgel, Lotion etc. mittlerweile nur noch verratzte 80er-Jahre-Plastikeinwegaufreißbeutel mit Shampoo/Duschgel in einem, unbrauchbar und eines der Top-Zimmer in einem 4-Sterne-Haus nicht würdig. Ohne arrogant klingen zu wollen, hat sich durch den Wechsel des Betreibers auch das Niveau der Gäste deutlich nach unten bewegt, was sicher auch daran liegt, dass das Hotel auf Teufel komm raus komplett voll gebucht wird, auch zu absoluten Dumpingpreisen und da kommt eben entsprechendes Publikum, mittlerweile zu 99% nur deutsche AI-Touristen. Wir hatten noch Halbpension gebucht, da letztes Jahr bei Maritim es noch eine leckere à la carte Snackbar für den Hunger zwischendurch gab und man auch aus diversen kostenpflichtigen Markengetränken wählen konnte und so ein gutes Angebot hatte. Mittlerweile ist das Hotel nur noch auf AI ausgerichtet und es gibt auch kaum noch etwas zusätzlich zu kaufen. Die Snackbar hat mittlerweile keine Karte mehr, sondern serviert auf unterster Qualität für die AI-Gäste eine Art Pizza, Hamburger, unhygienischen Salat und stundenlang rumstehende Burger mit Pommes - was wiederum für die Halbpensionsgäste bedeutet, dass man im Hotel zwischen Frühstück und Abendessen nichts zu essen bekommt, weil es eben keine Karte mehr gibt. Bei den Getränken genauso: Zum Beispiel beim Bier gibt es das gute kanarische Tropical nicht mehr, sondern insgesamt nur noch eine Billigmarke Bier. Man kann sich also nicht einmal ein Premiumbier oder ein Weizen oder Ähnliches kaufen, weil das Sortiment eben nicht vorhanden ist. Egal ob AI oder Halbpension im ganzen Hotel gibt es ein Bier, die einzige Wahl ist zwischen mit und ohne Alkohol. Das Essen ist richtig kantinenmäßig schlecht geworden, Abends haben wir es nach einer Woche aufgegeben und sind trotz HP teuer aber gut extern essen gegangen, meist in das Restaurant Marabu in Esquinzo. Gemüse und Obst wird so wie es angeliefert wird in großen Wannen abgespritzt und dann maschinell ohne QUalitätskontrolle in häufig viel zu große Stücke (spart wohl Zeit = Geld) geschnitten und so aufgetischt. Man muss also selber teilweise schimmlige oder gammelige Stücke aussortieren und wenn man Pech hat, beteht mal die Hälfte des Gurkensalats aus angeschimmelten Gurken. Anderes Thema die Butter: Hat mich an Jugendherbergsschülerzeiten erinnert: Statt verpackter Portionen oder portionsweise vorgeschnittener Butterstücke gibt es gefühlte 1-Kilo-Klötze, von denen sich jeder Gast mit demselben Messer etwas runtersäbeln darf. Man kann sich vorstellen was für eine Sauerei das nach einiger Zeit ist. Geht für ein 4-Sterne Haus überhaupt nicht. Joghurts und Marmeladen (eigentlich nur triefender Sirup) werden in großen offenen Bottichen angeboten und beim Joghurt musste man beobachten wie ein Gast des Hotels den Schöpflöffel aus dem Bottich zum Probieren in den Mund nahm und ihn dann ungerührt wieder in den Joghurt steckte - guten Appetit. Das zeigt ziemlich gut, was für ein Niveau teilweise die Gäste von Alltours haben... Beim an sich sehr schönen Ruhepool müssten dringend die Holzdielen erneuert und gestrichen werden, verkommt leider richtig. Ebenso die Tennisplätze: Waren letztes Jahr schon in schlechtem Zustand, inzwischen unterirdisch. Der Hartplatz ist nicht benutzbar und bei den an sich gerade noch akzeptablen Quarzsand/Kunststoffteppich-Tennisplätzen wurden Lücken im Belag - man glaubt es kaum - einfach mit Beton zugegossen. Wir werden unter der Führung von Alltours dieses Hotel jedenfalls nicht mehr aufsuchen - schade eigentlich, da man hier wirklich etwas hochwertigeres, niveauvolles Ambiente anbieten könnte, an sich ist die Anlage dafür sehr geeignet, aber man macht wohl wieder lieber mal den schnellen Euro und wirtschaftet die Anlage noch ganz runter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hellmuth
    Alter:31-35
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wie Sie richtig schreiben war der Tennisplatz schon vor der Übernahme des Hotels durch uns in keinem guten Zustand. Hier sind wir momentan dabei, die Tennisplätze wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Weiterhin haben wir an weiteren Renovierungen und Verschönerungen gearbeitet und werden dies auch weiterhin. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten, sowie auch diverse Gemüsevariationen, Beilagen sowie Pizza und Pasta. Ausserdem können Sie sich von unseren Köchen verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Unsere Snackbar steht unseren AI- und Halbpensionsgästen zur Verfügung. Auch hier werden sämtliche Speisen frisch und nach Wunsch zubereitet. Ausserdem steht unseren Halbpensionsgästen auch mittags unser Buffetrestaurant gegen Bezahlung zur Verfügung. Von uns verarbeitete Produkte ensprechen jederzeit gültigen Qualitäts- und Hygienestandards. Sollte es bei Ihnen versehentlich übersehen worden sein, den regelmässigen Bettwäschewechsel durchzuführen, wäre es sinnvoll gewesen, wenn Sie dies an der Rezeption schon früher gemeldet hätten. Wir möchten uns hierfür entschuldigen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.