Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Wetter - Hotel enttäuschend.
3,0 / 6

Allgemein

Ein ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel. Auf den ersten Blick ganz ok, bei näherem Hinsehen treten aber viele Mängel auf, die ich bei einem 4 Sternehaus nicht erwarten würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schlichte Ausstattung, aber sauber. Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. In unserem Zimmertrackt sehr hellhörige Räume. Brettharte Betten in unserem Zimmer. Mir ist es jedoch noch nie untergekommen, das in einem 4 Sterne Hotel Sonntags die Zimmer nicht gereinigt werden. Safe kostet extra. 14 € für 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All in...na ja! Von der sehr überschaubaren Auswahl an inklusiven, alkoholischen Getränken mal abgesehen. Sehr wenig Abwechselung im Speisenangebot. Die groß angepriesenen Themen im Gastronomiebereich beinhalten meist das Gleiche, nur etwas anders dekoriert oder angerichtet. Hier sollten vielleicht die "Küchenprofis" mal ran... Das Ambiente gleicht eher einer Kantine. Auch hier gilt...der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer etwas länger schläft, oder abends nicht um 18:00 Uhr zum Essen kommt, kann nicht erwarten, das von allem noch etwas für ihn da ist. Einziger Lichtblick das Nachtischbuffet. Der absolute Hit war jedoch das Früh Frühstück um 6:00 Uhr (erfordert extra Anmeldung) am Abreisetag. Toast, eine Marmelade, Magerine, Käse, Wurst. Ein mehr als dürftiger Auftritt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption teilweise sehr genervt und überheblich. Ansonsten war das Personal freundlich und hilfsbereit. Bei mehrfacher Nachfrage nach einer weiteren Rolle Toilettenpapier, weil die Putzfrau keine hingestellt hatte, wurde schon seltsam reagiert. Mehr als 2 Rollen dürften nicht auf dem Zimmer sein....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel in stärker Hanglage. Zum Strand muss die Anlage verlassen und eine Straße überquert werden. Wegstrecke ca. 600 m (mit gefühlten 40 hm). Außer einem Supermarkt gegenüber nichts in der Nähe, wohin dich ein Spaziergang oder Besuch lohnen würde. Nächster Brennpunkt Morro Jable, in ca. 6km Entfernungen. Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen oder auf den Bus angewiesen. Kostenloses WLAN, wie vielerorts üblich, ist hier Fehlanzeige. Pro Person bzw. Gerät werden hier gleich mal 20 € für 14 Tage Urlaub fällig. Die 80 €, noch vor dem Erhalt der Zimmerschlüssel kassiert, kann man sich jedoch getrost sparen. Un unserm Zimmer null Empfang bzw. keine Chance sich einzuloggen. Möglich nur im Lobbybereich und am Pool, allerdings auch hier nur bedingt, da er meistens Verbindungsprobleme gibt. Apropos Pool. Viel zu wenige Liegen am Pool. Deshalb werden morgen schon um 7:30 Uhr in bekannter deutscher Manier mit Handtüchern die Reviere abgesteckt. Von Seiten des Hotels, außer ein paar lustigen Schildern, die einem 2 Stunden Zeit geben, den reservierten Platz auch kenntlich zu nutzen, keine erkennbare Reaktion. Fazit, nach 5 Tagen vergeblicher Suche nach einem Platz am Pool.....wir waren natürlich zuerst frühstücken......macht man das Prozedere mit, wenn man einen Platz haben möchte, oder man mietet sich ein Auto und legt sich an den Strand. Hier kosten die Liegen natürlich überall Geld (4,50 je Liege und Sonnenschirm). Mit 2 Erwachsenen und 2 jugendlichen Kinder macht das schlappe 27 € pro Tag!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist engagiert und immer gut gelaunt. Abendunterhaltung zwar nicht unser Geschmack, aber, wer es braucht... Kinder werden gut betreut. Sportstudio mit erheblichen Sicherheitsmängel an den Geräten (defekte Drahtseile, verbogen Sicherungssplinte). Der Pool auf der Dachterrasse zum ernsthaften Schwimmen ungeeignet. Einstiegsstufen unter Wasser nicht farblich gekennzeichnet, somit Stolpergefahr. Kein farbliche Trennung von Boden und Wand. Für Schwimmer ein no go.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern Wir sind selbstverständlich für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns nur zufriedene Gäste , denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin als unsere Gäste in unseren allsun Hotels begrüßen können. Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach