Wir kennen das Hotel von insges. 20 Urlauben. Seit dem Wechsel zu allsun, haben wir den Eindruck, Personal - hier besonders im Restaurant- wurde/wird immer mehr abgebaut. Dieser Vorgang geht zu Lasten der Gäste und demotiviert die Mitarbeiter! Vor Jahren hatte der Leiter des Speisesaal u.a. die Aufgabe Ansprechpartner für die Gäste zu sein, jetzt bleibt ihm kaum Zeit dafür, weil mit Tisch-Eindecken und anderen Service-Aufgaben beansprucht wird. Auch fehlt uns "live" die Vorstellung der Führungsmannschaft, evtl. Hinweis in gedruckter Form reicht da nicht! Da sich die Sicherheitslage auch auf Fuerte (Einbrüche etc.) geändert hat, sorgt NEU ein Sicherheitsdienst ggf. für Ruhe und Ordnung. Der Beurteilungsbogen der ca. alle 2 Wochen von einem extern Unternehmen vorlegt wurde, ist ein schlechter Witz und wird der Sache nicht gerecht. SEHR GUT / GUT / SCHLECHT - diese 3 Möglichkeiten lassen nur unzureichende Angaben zu. Größere Bandbreite wäre wünschenswert.
Wir wohnen immer im 12.. Bereich, die Einrichtung ist modern, und entspricht einem 4 Sterne-Haus, besonders große und bequeme Betten. Große Freude, immer wieder unser Zimmermädchen Carmen R. anzutreffen. Sie macht einen tollen Job. Der bei mehrfach anreisenden Gästen übliche Obstkorb und eine Flasche Wein wurden eingespart.
Frühstück: Kunststoff-Platzdeckchen, anstelle Setz aus Papier, Hygiene ist da fraglich. Zumal wenn Tassen (groß,unhandlich) ohne Unterteller angeboten werden. Soll z.B. der Teelöffel auf dem Essteller abgelegt werden? Oder etwa auf der Kunststoff-Unterlage, auf der auch mal Reste vom letzten Gast nicht entfernt wurden? Das Angebot an Essen und Getränke hat sich in der Menge und Auswahl gegen 2016 leicht verbessert. Allgemein, die Bestuhlung wurde in Leichtbauweise (Terrassen) geändert, Auflagen, auch bei den Liegen an den Pools wurden bisher aus Kostengründen eingespart???! Abendessen/Bekleidungsvorschriften. Dies ist seit vielen Jahren ein heißes Thema. Hinweise hierzu gibt es genügend, in den Fahrstühlen, am Saaleingang, n u r in unseren 3 Wochen konnten wir keine Kontrollen beobachten. Hier wird Personaleinsparung an falscher Stelle ausgeübt!
Die Mannschaft am Empfang war immer sehr freundlich und hilfsbereit, da das Hotel fast ausgebucht war, konnte leider nicht jeder Zimmer-Wunsch erfüllt werden. Reklamationen, oder der Wunsch zusätzliche Kissen zu erhalten wurden in kurzer Zeit abgearbeitet. Mangel:Für WIFI/WLAN werden Kosten erhoben, bei anderen Veranstaltern/Hotels längst kostenlos! Funktioniert nicht auf den Zimmern. Anwender mit microsoft bekommen KEINEN Zugang, dies sollte möglichst bald ermöglicht werden.
Eigenanreise: Fahrt zum Hotel ca. 85 km und 1 Stunde. Wir empfehlen sich bei Ankunft in der Reiseleiter-Stunde entsprechende Infos. einzuholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote wurden in diesem Jahr nicht in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter, Thomaß |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 9 |

