Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr entspannter Urlaub — Wir kommen gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben einen sehr entspannten Urlaub in einer schönen Hotelanlage mit außerordentlich freundlichem Personal verbringen können. Entgegen den Anmerkungen einiger anderer Rezensenten sind uns keine Mängel aufgefallen, die über das normale Maß der in einer gut frequentierten Urlaubsanlage üblichen Problemchen hinausgehen würden. Man gewann vielmehr den Eindruck, dass ständig an vielen Ecken möglichst unauffällig gewerkelt wurde, um die Anlage in einem guten Zustand zu halten. Uns hat es insgesamt so gut gefallen, dass wir gerne wiederkommen möchten. Störend waren allerdings die Stechmücken, die einem teilweise das abendliche Verweilen im Freien etwas vermiest haben. Hier müsste das Hotel wahrscheinlich irgendwann einmal tätig werden, so dieser Zustand länger anhalten sollte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind eher geräumig und wurden offenbar vor nicht allzu langer Zeit saniert. Wir hatten zusätzlich zum Doppelbett noch ein Zustellbett für unseren vierjährigen Sohn im Zimmer, und dennoch war ausreichend viel Platz vorhanden, um sich gut bewegen zu können und die Sitzgruppe zu nutzen. Das Bad wirkt modern, ist ebenfalls mehr als ausreichend groß und mit einer großen Walk In Dusche ausgestattet. Die Sauberkeit im Zimmer war bei Bezug hervorragend, und zwar bis in die hinterste Hecke und an verdeckten Stellen. Auch die tägliche Reinigung war nicht zu beanstanden. Dass die Zimmer sonntags (angekündigt) nicht gereinigt werden, hat uns persönlich nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die hier teilweise am Essen geäußerte Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind gerne zum Essen gegangen und es hat uns immer geschmeckt. Ja, es gibt durchaus Hotels mit noch größerer Auswahl und umfangreicherem Showcooking. Aber die angebotenen Hauptgerichte und Beilagen waren immer frisch, lecker und auch abwechslungsreicht. Es wurde sehr schnell nachgefüllt und für Ordnung und Sauberkeit am Buffet gesorgt. Auch am Salatbuffet und beim Nachtisch hatten wir nichts auszusetzen. Das Restaurant ist natürlich relativ groß, jedoch hat man aufgrund von Trennern und der Unterteilung in optisch voneinander abgegrenzte Bereiche nicht den Eindruck, in einer großen Halle zu sitzen. Wir haben immer einen uns angenehmen Platz gefunden. Einzig störend fand ich beim Frühstück das Anstehen für Brot. Einige Gäste lassen sich bei Auswahl und Abschneiden viel Zeit, sodass sich lange Schlangen bilden können. Hier ließe sich einfach Abhilfe schaffen, indem an einer weiteren Stelle Brot und Brötchen ausgelegt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen war sehr freundlich und zuvorkommend. In diesem Ausmaß habe ich das bislang selten erlebt. An der Rezeption, in Restaurant und Bar wurde man immer freundlich begrüßt. Auf Anliegen wurde immer eingegangen. Auch das Reinigungs- und Wartungspersonal war immer freundlich. Unser Kontakt zum Animationsteam beschränkte sich auf die Kinderanimateure, die allesamt sehr lieb waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig in Esquinzo, etwa zehn bis fünfzehn Minuten vom Strand entfernt. Wer viele Bars und Geschäfte in fußläufiger Entfernung sucht, ist hier sicher fehl am Platze. Die Hotelbeschreibung verspricht jedoch auch nichts anderes. Morro Jable ist jedoch binnen Minuten mit dem Mietwagen oder Taxi zu erreichen, und auch eine Linienbus-Verbindung existiert. Auch bis Costa Calma ist es nicht weit. Ein Mercadona-Supermarkt liegt dem Hotel direkt gegenüber. Dinge des täglichen Bedarfs, die nicht über das All Inclusive Angebot abgedeckt sind, lassen sich dort bequem besorgen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns gut gefallen und war soweit gut in Schuss. Auch waren die Becken sauber. Reservieren von Liegen findet leider wie fast überall statt, obwohl es seitens des Hotels untersagt ist. Ich sehe darin eher eine Verfehlung der Gäste, für die es auch kaum eine Lösung gibt, ohne Unmut zu erzeugen. Wir haben wann immer wir wollten noch Plätze finden können. Dennoch ist es ärgerlich, an den besten Ecken über halbe Tage hinweg unzählige reservierte Liegen zu betrachten, die nicht genutzt werden. Auch ohne Kinder Reisende Paare, die Tag für Tag Platz am Kinderpool beanspruchen und Gästen mit kleinen Kindern die Möglichkeit nehmen, sich dort aufzuhalten, rufen einen gewissen Ärger hervor. Dem ist durch das Hotel aber nun einmal kaum beizukommen. Insgesamt hatten wir aber durchaus viel Spaß im und am Wasser. Das tägliche Animationsprogramm ist relativ abwechslungsreich, dabei jedoch nicht aufdringlich. Man wird nicht zu einer Teilnahme gedrängt, was angenehm ist. Unser Sohn hat gerne immer mal wieder im KidsClub vorbeigeschaut. Hier war zumeist die Animateur in Finja anzutreffen, die außerordentliche gut und auf Augenhöhe mit den Kindern umgegangen ist. Auch die abendliche Kinderdisco hat viel Spaß gemacht. Der Fitnessraum ist soweit für ein Hotel recht gut ausgestattet. Die Geräte waren augenscheinlich auch gut gewartet und sauber.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und unsere Anstrengungen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, anerkannt haben. Wir sind stolz auf unser freundliches Personal und freuen uns, dass dieses von Ihnen besonders hervorgehoben wurde. Die von Ihnen erwähnten Stechmücken sind uns bekannt und wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Was das Essen angeht, freut es uns, dass es Ihnen geschmeckt hat und Sie die Qualität und Auswahl schätzen. Wir bemühen uns stets, eine Vielzahl an Optionen anzubieten, um den unterschiedlichen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und gerne wiederkommen möchten. Mit freundlichen Grüßen. Die Hoteldirektion des allsun APP.-Hotel Esquinzo Beach