Die Hotelanlage erstreckt sich über drei Ebenen. Auf diesen sind die verschiedenen Gebäude des Hotels verteilt. Auf der mittleren Ebene befindet sich das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und Bar. In der Anlage verteilt, gibt es drei weitere Bars, sowie eine Snackbar. An diesen können sich All-Inclusive Gäste zum Teil selbst Getränke zapfen, als auch Getränke bestellen. Nicht lokale Alkoholika sind käuflich zu erwerben. Gäste mit Halbpension dürfen dies nicht, bzw. müssen Geld bezahlen. Die Gästestruktur von Mitte bis Ende März war überwiegend von Rentnern, sowie Familien mit Kleinkindern, sowie vereinzelten "jungen" Pärchen geprägt. Es sind überwiegend deutsche, sowie niederländische Gäste vor Ort. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für das gebotene sehr gut. Beachtet einfach die Tipps die bereits aufgeführt sind. Wir hatten im März relativ schlechtes Wetter (1 Woche Regen und Bewölkung).
Unsere Suite war rund 50 Quadratmeter groß und sauber (bis auf einige Vorhänge und ein Fenster, welches scheinbar nie gereinigt wurde). Es gibt einen Flur mit Garderobe, einen begehbaren Kleiderschrank (vermutlich hatten nur wir diesen), ein Bad und ein Wohnzimmer, sowie ein großer Balkon. Im Bad war bei uns "nur" eine große Regenwalddusche, wobei wir uns eigentlich schon auf die große Badewanne gefreut hatten (dies also beachten vor der Buchung). Das Bett bestand aus zwei nebeneinander stehenden 1,4m breiten Betten. Leider gab es eine Ritze zwischen beiden. Eine Sitzecke und ein Flachbildfernseher vollendeten den Raum. Der Balkon hatte auch eine Sitzecke, sowie zwei Liegestühle. Der Blick zum Meer ist super! Wasserkocher und Telefon sind auch vorhanden. Traurig war, dass die Minibar Geld kostet. Wer kauft sich in einem all-inclusive Hotel Getränke?
Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie 4 Bars wobei eines davon eine Snackbar ist. Es gibt ein Frühstück, ein Langschläferfrühstück an der Snackbar, Mittagessen, Snacks an der Snackbar, Kaffee und Kuchen, sowie das Abendessen. An mehreren Tagen in der Woche gibt es so genannte Mottoabende und Freitags ein "Galadinner". Das Frühstück bietet vielfältige Speisen. Eier, Omelette, Spiegeleier, Bohnen, Speck, Würstchen, Eierkuchen, warmes Müsli, usw. Verschiedene Früchte (Melonen, Grapefruit, Orangen, etc.), Cornflakes, Joghurte, Muffins, Weißbrot, Toast, versch. Süßgebäck. Leider keine Salatbar (nur eine kleine Auswahl: Tomaten, Salat). Säfte aus einem Automaten, Kaffee aus einem Automaten, sowie noch in Kannen abgefüllte kalte Getränke. Im Allgemein ist die Qualität der Speisen in Ordnung, jedoch gibt es zum Frühstück nur sehr wenig Abwechslung. Es gibt auch leider keinen Brotaufstrich mit Nussgeschmack (wie zum Beispiel Nutella). Die Säfte schmecken leider auch nicht natürlich (sehr süß und unnatürlich). An Sonntagen gibt es zum Frühstück Sekt. Das Geschirr wird schnell abgeräumt. Probleme gibt es beim Eindecken der Tische, welches leider durch zu wenig Personal immer einen Moment dauert. Das Mittagessen kann im Restaurant eingenommen werden. Hierbei gibt es viele Speisen, die es auch am Abend gibt. Oftmals fragt man sich, warum einfache Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße/Käsesoße nur durchschnittlich schmecken. Bei vielen Gerichten sollte besser abgeschmeckt werden, bzw. ein Kochbuch zur Rate genommen werden. Auch das Livecooking ist eher problematisch zu sehen, denn vieles Fleisch wird zu lang gebraten. Die Folge ist dann ein sehr trockener Genuss, welcher durch Soße aufgehoben werden muss. Zu loben ist die große Salatbar, welche auch Abends vorhanden ist. Dazu gibt es viele Soßen/Dressings. Außerdem gibt es bereits mehrere marinierte Salate. Viele Gerichte beinhalten Fisch (auch die Salate). Zum Mittag- und Abendessen gibt es immer eine Kuchentheke, sowie 4 Sorten Eis, welche sich selbst genommen werden können. Außerdem gibt es immer zwei Suppen. Die Beschriftung der Speisen ist manchmal irreführend (Bezeichnung: Chefsuppe, Chefdessert, Chef....) gibt es jeden Abend. Das Hauptproblem von Mittag- und Abendessen ist die Getränkeversorgung. Wenn man Glück hat, fragen einen die Kellner, ob man etwas trinken möchte. Oftmals mussten wir jedoch durch Handzeichen auf uns aufmerksam machen. Am letzten Abend hatten wir bereits unsere Hauptgänge gegessen und konnten erst danach unsere Getränke bestellen. Ich vermute, dass die Selbstbedienung auch aus Einsparungsgründen abgeschafft wurde: wer nichts bestellen kann, kann auch wenig trinken... Am letzten Tag gab es zum Mittag ein Barbecue. Dort wurden Würstchen, Steaks und Fisch gegrillt. Die Steaks waren recht trocken, aber gut essbar und schmackhaft. Bei den Würstchen sollte die Köchin lieber nochmal überdenken, ob diese wirklich schwarze Stellen haben müssen. Wir empfehlen zum Mittag auch mal die Snackbar zu probieren. Dort gibt es wie im Hauptrestaurant auch Pizza, jedoch wird diese mit viel mehr Liebe zubereitet. Das heißt dünnerer Boden, mehr und schmackhafterer Belag. Leider sind wir erst in den letzten Tagen auf diese gestoßen. Die Softgetränke bei All-Inklusive sind echte Markenprodukte (Fanta, Coca Cola, Nestea, etc.). Der Wein ist auch trinkbar. Die Coktails sollte man jedoch nicht so ernst nehmen. Diese werden mit den bereits oben erwähnten Säften zubereitet, womit der Geschmack zu wünschen übrig lässt. Unser Geheimtipp: Sangria, diese schmeckt sehr lecker im Hotel! Die Atmosphäre im Restaurant ist eigentlich recht gut (Tische werden ordentlich eingedeckt). Leider werden die dreckigen Teller und das Besteck im Essbereich sortiert, was sich durch starken Lärm bemerkbar macht. Erst recht, wenn wieder mal was herunter fällt.
Die Hotelmitarbeiter sprechen alle mehr oder weniger gutes Deutsch, wobei es immer für die Verständigung ausreichte. Diese waren auch zum größten Teil sehr freundlich. Am Abend im Restaurant kam es manchmal vor, dass einige Mitarbeiter sehr gestresst waren, dies scheint durch zu wenig Personal zu Stande zu kommen. Mehr dazu im Bereich Gastronomie. Das Zimmer wurde jeden Tag bis auf Mittwoch gereinigt (Toilettenpapier ist an diesem Tag an der Rezeption abzuholen). Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen, jedoch arrangiert man sich damit. Für mich war dies jedoch, dass erste Mal, dass nicht durchgängig gereinigt wurde. Wir bewohnten eine Suite mit Meerblick, dabei waren manche Gardinen teils leicht verschmutzt, sowie ein Fenster stark verdreckt. Für Detailarbeit fehlt scheinbar die Zeit. :(
Das Hotel liegt im Ort Esquinzo im südlichen Teil der Insel Fuerteventura. Vom Flughafen sind es ca. 1h Fahrtzeit mit dem Reisebus. Die Entfernung zum Strand sind rund 400m (grob geschätzt), wobei für uns (Anfang 20 Jahre alt), diese Entfernung nicht zu weit war. Der kürzeste Weg zum Strand erfolgt über einen Trampfelpfad, danach über eine wenig befahrene Straße. Im Anschluss noch einen Weg zwischen zwei Hotels entlang und dann ist man auch schon da. Für den Einkauf zwischendurch bietet sich der Supermarkt Mercado genau gegenüber des Haupteingangs an. Dieser ist vergleichbar mit Aldi, Lidl, Rewe, etc. Auch die typischen Soßen Fuerteventuras (Mojo verde & Mojo picante) können dort zum Preis von rund 1,75€ gekauft werden (günstiger als im Hotel). Für Souveniers eignet sich der kleine Laden im Hotel, für alle anderen Produkte (Sonnenmilch, usw.) sollte der Supermarkt aufgesucht werden, denn hier wird versucht den Urlauber abzuzocken (Preise von um die 17€ für eine Flasche Sonnenmilch). Neben dem Souvenierladen gibt es auch noch einen Schmuckladen, diesen können wir auch nicht empfehlen. Die Preise sind dermaßen übertrieben (Modeschmuckohrring für 48€ und ähnliches). Da wir all inclusive Gäste waren reichte dies aus. Restaurants in der Nähe sind uns nicht bekannt und lagen somit nicht in der unmittelbaren Umgebung, welche wir erkundeten. Ausflüge werden vom Veranstalter alltours angeboten, eine Auflistung ist im Bilderbereich zu finden. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut, denn eine Bushaltestelle ist rund 50m vom Haupteingang entfernt. Taxis stehen auch bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Angebote zum Sport nicht in Anspruch genommen. Es gibt drei Pools. Einen Ruhepool, einen normalen und einen für Kinder (mit Rutsche). Diese sind in einem guten Zustand. Es gibt täglich verschiedene Unterhaltungsangebote. Diese sind auch mit Essen und Trinken verbunden (Zubereitung von Mojo-Soßen, etc.). Wir fanden alles sehr gut!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Für diese umfangreiche Bewertung und Ihre sehr hilfreichen Hinweise möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie besonders mit dem Preis-Leistungsverhältnis unseres Hauses so zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüsst Sie herzlich aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach


