Etwas in die Jahre gekommene, dennoch nette Anlage mit ansprechend eingerichteten Zimmern. Mehrere Pools, davon ein Ruhepool auf Dachterrasse.
Gute Ausstattung, Bad, insbesondere Badewanne ( es gibt keine separate Dusche) und Duscharmatur ist aber schon ziemlich unansehnlich. Smart TV mit USB Anschluß, Minikühlschrank vorhanden.Man muß über den Badewannenrand in die Wanne steigen um zu duschen. Mich persönl. stört es nicht, wer aber aufgrund von Gebrechen nicht in die Wanne klettern kann, könnte damit Problem bekommen. Balkon nicht sehr groß aber ausreichend. Kleine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen auf Balkon. Klimaanlage funktioniert nur abends. Tagsüber keine Kühlung. Ansaugschacht der Klimaanlage war mit großen und dicken Staubflocken verunreinigt -> Vorsicht Hausstauballergiker ! Auf Hinweis hin wurde das sofort gereinigt. Zimmerreinigung zufriedenstellend, man durfte nur nicht in alle Ecken schauen ;-)
Essen hat in einigen Bereichen etwas nachgelassen ( viele "Billig"-Beilagen in Form von drei bis 4 Nudelgerichten pro Buffet), war aber ab und an bei einzelnen Angeboten hochwertiger. Eine Mischkalkulation. Mir hat es immer geschmeckt und das Angebot ist vielfältig. Besonders das Frühstück ist sehr vielfältig mit vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten.
Alle sehr bemüht und meist freundlich. Stimmung beim Personal aber deutlich gedrückt und gestreßter als früher. Service im Restaurant hat deutlich nachgelassen. Früher gab es grundsätzlich Getränkebedienung. Nicht unbedingt üblich bei All Inclusive Hotels, aber Hotel zeichnete sich durch diesen Service aus. Außerdem gab es so kein Gerenne und Gepansche rund um die Zapfanlagen. Dieses mal wurde teilweise bedient, teilweise mußte man selber gehen, weil niemand kam und Kellner stattdessen Servietten falteten. Grundsätzlich nicht schlimm, aber es herrschte so wesentlich mehr Unruhe durch Herumgerenne im Restaurant und durch Beinahe-Kollisionen mit den Kellnern, die ja ebenfalls bei der Zapfanlage vollbeladen um die Ecken rannten. Insgesamt wirkte der Restaurant Service - im Gegensatz zu früher - sehr unkoordiniert und etwas chaotisch. Sonstiger Service funktionierte: Weckrufe etc. Kostenpflichtige WLAN Nutzung wurde inzwischen etwas verbilligt, aber nicht verbessert. Mal funktionierte WLAN Empfang auf dem Zimmer, mal nicht. Wird aber ausdrücklich auch nicht garantiert auf den Zimmern. Meines Erachtens ein No-Go, sofern dafür Geld berechnet wird.
Knappe 10 Gehminuten vom Strand mit Hanglage, daher steiler Weg bergauf/ ab. Für gehbehinderte Gäste daher nicht zu empfehlen. Schöner langer Strand. Je nach Ebbe/ Flut bisweilen Steine, die mich persönlich nicht stören. In der direkten Umgebung gibt es nur einige Hotels und Wohnanlagen sowie einen Supermarkt. Wer gerne Bars oder Shops möchte, muß per Bus oder Taxi nach Jandia fahren ( 10 Minuten Autfahrt, Taxipreis ca. 7 € - Zur Bushaltestelle strammer Marsch bergauf; nicht benutzt da Bus in Stoßzeiten meist bereits voll...).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lagebedingt vor Ort kaum Angebote. Animation im Hotel kann ich nicht bewerten, da ich diese nicht nutze. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, beide ca. 2 Jahre alt und recht gepflegt, sowie einen textilfreien Liegebereich mit teilweise neu angeschafften Aluminium-Liegen, die aber recht unbequem sind. Die "alten" Holzliegen waren sehr viel bequemer, sind aber nach zwei Jahren teilweise schon stark abgenutzt. Abendunterhaltung ist weniger geworden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |

