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Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage in ruhiger Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit traumhafter Grünanlage. Für diejenigen, die Ruhe und keinen Halli-Galli Urlaub machen wollen, ist das Hotel das richtige. Leichte Defizite in den Ressorts "Service" und "Gastronomie". Es wird versucht, mit kostenpflichtigem WLAN und ebenfalls kostenpflichtigem Wechsel der Strandtücher Einnahmen zu generieren. Dies liegt aber eher am Betreiber des Hotels; als am handelnden - stets netten - Personal vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war funktionell eingerichtet. Das Doppelzimmer bestand aus zwei Einzelbetten, mit jeweils zwei Rollen am Kopfende. Dies konnte zur Folge haben, dass die gesamte Pritsche während einer unruhigen Nacht schomal um ein paar cm verrutscht ist. Die Matratze für mein Empfinden etwas zu weich. Umgedreht habe ich sie jedoch nicht. Die Badewanne ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch mit relativ neuer Glaswand als Schutz vor Überflutung versehen. Definitiv hätte aber die Armatur der Wanne eine Erneuerung (oder zumindest Grundreinigung) verdient gehabt. Die gründliche Zimmerreinigung findet auch nur dann statt, wenn das Schild entsprechend am Türknauf angebracht wurde. Dies haben wir allerdings erst am vorletzten Tag vor der Abreise erfahren. Alles in allem solide.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den Bereich der Gastronomie landet ebenfalls etwas Kritik. Das "Restaurant" hat den Flair einer Kantine. Teilweise sind die sauberen Teller am Buffet noch leicht verschmutzt bzw. weisen enorme Wasserflecken auf, was in diesem Preissegment eher nicht der Fall sein sollte. Herren in kurzer Hose wird beim Abendessen der Zutritt verwehrt. Dies nimmt "Marco" - wenn er sich am Eingang Position bezogen hat - sehr genau. Des Weiteren ist an das "Restaurant" eine wunderschöne Terrasse im Außenbereich angeschlossen, auf der man sein Frühstück oder Mittagessen zu sich nehmen kann. Hier herrscht im Vergleich zum Innenraum eine angenehmere Atmosphäre, weil man nicht andauernd irgendwelches Geschirr/Besteck klimpern hört. Zu Abend musste jedoch immer im Innenbereich gegessen werden, was in Stoßzeiten zu einer Schlange am Eingang geführt hat, weil aus Kapazitätsgründen nur so vielen Leuten Einlass gewährt wurde, wie auch die Räumlichkeiten verlassen haben. Frühstück 8:00 - 10:30, Mittagessen 12:30 - 14:00 Uhr, Abendessen 18:30 - 21:00 Uhr. Themenabende im "Restaurant" waren laut Aushang während unseres Aufenthaltes wie folgt: Montag Asia, Dienstag Comida Canaria, Mittwoch All Food Tour, Donnerstag Mittelmeer, Freitag Gala, Samstag Marktplatz, Sonntag Pasta, Pasta. Getränke (Softdrinks, Bier, Wein) zapft man sich grundsätzlich selber (mit Ausnahme der Cocktails/Liköre an den Bars). An der Bar Cueva wird der Gast vollständig bedient. Qualität der Speisen im großen und ganzen in Ordnung. Fleisch zäh, weil totgebraten. Frühstücksbuffet reichhaltig. Mittags und Abends immer zwei Suppen sowie Reisbeilage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meiner Meinung nach ausbaufähig. Hotelbesucher zu 95% deutsch oder zumindest deutschsprachig; an keiner Bar ein TV-Gerät, wo man Samstags mal zusammen kommen könnte, um eine Bundesliga-Konferenz zu schauen. Grundsätzlich auch dank Sky Go kein Problem, wäre da nicht das kostenpflichtige WLAN. WLAN 1 Tag 5 Euro, 7 Tage 15 Euro, 14 Tage 20 Euro, 30 Tage 30 Euro. Die käuflich erworbenen WLAN Zugangsdaten sind zudem nur auf EINEM Gerät nutzbar. Happig! Safe für Wertsachen ist ebenfalls kostenpflichtig; 1,20 Euro pro Tag. Für die Handtücher für die Liegen am Strand/Pool ruft man eine Kaution von 10 Euro auf; der Wechsel zu einem neuen Handtuch aus Gründen der Sauberkeit bzw. Hygiene schlägt mit 1,50 Euro pro Stück zu Buche. Tische wurden relativ zeitnah durch das Servicepersonal abgeräumt. Teilweise kam das Personal nicht mit dem Neueindecken der Tische nach. Ein ausdrückliches Lob geht hier an den Kellner Xavi. Die Rezeption ist 24/7 und immer deutschsprachig besetzt, bei Problemen stets ansprechbar und um schnelle Lösungen bemüht. Gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt ca. 1,5 Std vom Flughafen entfernt; variiert sicherlich nach der Anzahl der Hotels, die beim Transfer angefahren werden. Direkt vom Hotel gegenüber befindet sich ein großer Supermarkt "Mercadona", wo man beispielsweise sämtliche Konsumgüter kaufen kann, die nicht in der All-Inclusive Verpflegung enthalten sind (z.B. Getränke für die Minibar auf dem Zimmer). Zum Stand sind es zu Fuß ca. 10 Min, der Rückweg dauert aufgrund der Steigung entsprechend länger. Am Strand befinden sich zwei nette Bars (Atalaya Beach Bar sowie Caretta Bar), die mit guten Cocktails zu moderaten Preisen zu überzeugen wissen. Taxi nach Morro Jable (Einkaufsmeile + Shopping Center "Ventura" ca. 5 Min, <9,00 Euro). Ansonsten sehr ruhige Lage. Man weiß ja, was einen erwartet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt an das Hotel ist die Tennisschule "Matchpoint" sowie die Schwimmschule "Sharky" angeschlossen. Kurse/Stunden kostenpflichtig buchbar. Dazu gibt es eine Fitnessbude (Öffnungszeiten 7:00 - 20:00 Uhr) mit Laufband, Stepper usw. sowie einen SPA-Bereich, der seine Pforten von 8:00 - 20:00 Uhr geöffnet hat. Die Animationscrew komplett deutschsprachig und U30. "Tanzmusik an der Bar Cueva" ist für all jene etwas, die sich mit Andrea Bergs Gefühlen identifizieren können, die der Schweigepflicht verfallen sind, sowie diejenigen, die auf Sterne stehen, die nur einen Namen tragen. Sprich ausschließlich Schlagermusik, nahezu jeden Abend die gleiche Playlist mit minimalen Abwandlungen. Mal rauf, mal runter. Als Abspann hörten wir an 7/9 Tagen "Angel" von Robbie Williams. Die im Theater vorgeführten Shows des Animationsteams am Abend haben wir uns nicht gegeben. Die Pools hingegen waren sauber. Die Liegen dort durften nicht "reserviert" werden. Sprich Handtuch vor dem Frühstück auf die Liege und von da direkt an den Pool war nicht gerne gesehen, wurde aber dennoch von einigen Gästen erfolgreich praktiziert. Nach diesem Modell reservierte Liegen wurden bei Beginn des Animationsprogramms ab 10:00 Uhr mit einem Schildchen versehen. Nach ca. einer Stunde wurden die an der verwaisten Liege befindlichen persönlichen Sachen samt Handtuch dann eingesammelt und im Animationsbüro zur Abholung (zwischen 11:00 - 12:00 Uhr) hinterlegt. Vorgehen zumindest fragwürdig, weil es zumindest bis Mittags eigentlich immer freie Liegen gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:20