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Hans-Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Winter
Nie im Leben 4-Sterne-Plus!
3,0 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommene, ehemalige Topadresse mit schweren Mängeln, Ballermann Klientel und mit überfordertem Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment war sehr schön eingerichtet, obwohl von 8 Steckdosen nur 2 funktionierten. Das Bad mit Badewanne war sehr sauber und gut ausgestattet. Das Doppelbett war sehr groß (2,8 mtr. breit, 2.20 mtr. lang). Das Beistellbett für die dritte Person ist nur 1.80 mtr. lang und 90 cm breit gewesen. Die Matratzen waren extrem weich oder durchgelegen, das konnte man nicht so genau sagen. Geschlafen haben wir alle trotzdem gut. Moderner Flatscreen-Fernseher mit 16 deutschen Programmen war vorhanden und funktionierte gut. Die angegebenen 42 qm reduzierten sich beim nachmessen auf knappe 31 qm. Ansonsten vollkommen ausreichend. Allerdings musste für das Aufsuchen des Bades das große Schlafzimmer durchquert werden, obwohl vom Flur genug Platz gewesen wäre, die Badezimmertür dort zu platzieren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war Qualitativ sehr gut, und wechselte alle 3 Tage. Für 4*-Plus ein No-Go. Wer keinen Fisch wollte und nicht schon wieder Schweinefleisch essen mochte, konnte sich am nicht vorhandenen Salatbuffet "austoben". Tomaten, Gurken, Weiß- und Rotkohl, grob gehackt mit 4 verschiedenen Dressings und den übrig gebliebenen Brötchen vom Frühstück rundeten das Buffet ab.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel war Mitte Dezember beinahe ausgebucht und von Stammgästen durchsetzt, welche sich auch entsprechend benahmen (laut, ab Mittags schon ordentlich angeheitert (all inclusive) und Abends am Buffet rabiat beim wegdrängeln). Beim Frühstücksbuffet werden die Stammgäste mit Vorliebe als erste bedient, was bedeutet, dass "der Rest" nach handgestoppten 13 Minuten Kaffee an den Tisch bekommt und beim Abendbrot, sofern ein Tisch verfügbar war, nach 16 Minuten etwas Kaltes (Softdrinks) zum Trinken bekommt. Die Selbstbedienung wird "geduldet", aber nicht gerne gesehen. So wird "all inclusive" für das Hotel zum Plusgeschäft. Die Reinigungskraft des Zimmers war vorbildlich und jeden Tag zu einer anderen Zeit da. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr war die Chance groß, diese anzutreffen. Das Zimmer wurde immer ordentlich gesäubert (außer sonntags). Das Personal im Miniclub ist vom Allerfeinsten. Mein Junge konnte es morgens nicht abwarten, dorthin gebracht zu werden. Jeden Tag abwechselndes Programm, wie Strandausflüge mit Baden, Burgbaumeisterschaft, "Schnitzeljagd" und so weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage, anders als in den Katalogbildern suggeriert und beschrieben, befindet sich oberhalb einer Baulücke und dem Princess Hotel. Das Hotelgelände ist sehr steil und zuerst unübersichtlich. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein neu errichteter und gut sortierter Supermarkt. Richtung Strand geht es über die Baulücke zwischen den Princess Hotels hindurch. Wer gut zu Fuß ist schafft den Weg runter in ca. 10 Minuten, zurück zum Hotel können es dann gerne 20 werden (entweder lange Strecke ohne Treppen, oder "kurze" Strecke mit Treppen). Mit dem Taxi sind es keine 10 Minuten nach Jandia (ca. 8 Euro). Zum Bus nach Jandia ist es weiter, als über den Strand direkt nach Jandia zu gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wer gerne Sport betreibt, kommt hier auf seine Kosten. Beinahe durchgängig ab 10 Uhr kann alles mlgliche an Sport betreiben werden, und das neu eingerichtete Fitnesscenter biete viele Profigeräte der Marke "Technogym". Die Animation hat durchgängig ein gutes Programm auf Lager und bietet viel Abwechselung. Die Tennisplätze sind allerdings von Stammgästen über Wochen hinweg ausgebucht. Alle 3 Pools sind im übrigen NICHT BEHEIZBAR und sehr schäbig, da sie mit billiger, blauer Folie überklebt worden sind, um eventuell kaputte FLiesen zu überdecken.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Zimmerreinigung sowie mit unserem Service des Miniclubs so zufrieden waren. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,Sie bald wieder einmal in unseren allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach