- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren wiederholt in dem Hotel. Aber nun ist genug! Es entsteht der Eindruck, Alltours zieht jetzt nur noch Geld aus dem Hotel. Deutlich weniger Personal im Service und Animationsteam. Suiten in teilrenovierungsbedürftigem Zustand.
Wir hatten eine Suite deluxe MB gebucht und bekommen. Im vierten Stock mit herrlichem Meerblick. Mittlerweile sind die Möbel in der Suite so abgenutzt und ecklig, dass man diese nicht mehr nutzen möchte. Kunstledersessel sind ohne "Leder" und wahrscheinlich von Sonnenmilch und Schweiß total vergilbt. Der Fußbodenbelag (Laminat) vollkommen zerkratzt und auseinander geschoben. In den Rillen Haare, Hautreste und Sand...ekelig! Der Balkon mit herrlichem Blick aufs Meer nicht nutzbar, da ständig Tauben auf dem dort befindlichen Sonnenschutz sitzen und ihr Geschäft verrichten. Wir wurden mehrmals getroffen. Das Hotel unternimmt trotz Hinweis nichts! Schlecht. Unsere Dusche lief sehr sehr schlecht ab.....vom Hotel wurde trotz Hinweis nichts unternommen....wir haben zusätzliche Handtücher bekommen, die die tägliche Überflutung aufnehmen sollten. Ekelig und schlecht! In einem 2 Sterne Hotel hätte ich nichts gesagt! Wir hatten Gelegenheit uns die anderen Suiten anzuschauen und stellen fest: Die Suiten sind ihr Geld nicht wert!!!
Auch hierzu wurde schon viel geschrieben. Ich kann mich nur anschließen und feststellen, dass das Essen viel schlechter geworden ist! Es erinnerte mich in diesem Jahr doch stark an Kantinenessen. Es gibt zwar eine große Auswahl an Gerichten/Salaten, aber die sind teilweise lieblos in den Schalen angerichtet bzw. ohne großen Geschmack. Häufig sind Schalen leer und werden spät aufgefüllt bzw. erneuert. Besonders in den Zeiten kurz vor Küchenschluss werden Tische einfach abgeräumt, obwohl man noch essen möchte (so erlebt beim Mittagessen auf der Terrasse....unglaublich!). Die ausgeschänkten Getränke sind die größtenteils die billigsten (muss ja nicht schlecht sein, zeigt aber, wo man sich befindet!). Die Cocktails werden größtenteils vorgemischt aus Karaffen in die Gläser gegossen. Was da genau drin steckt, ist nicht zu erkennen. Es kommt kein schönes Cocktail-Gefühl auf. Zum Besäufnis reicht das vielleicht....wir haben es nicht probiert. Im Bereich der offenen Gastronomie wird überall viel geraucht. Es gibt unter freiem Himmel keine Möglichkeit nicht völlig zugequalmt zu werden: schade!
In diesem Bereich lasse ich mich über das teilweise völlig unmotivierte Animationsteam aus: Von ursprünglich 9 Animateuren sind dauerhaft nur noch 5 eingesetzt. Was dazu führte, dass aufgrund von Krankheitsfällen im Team (kann ja mal passieren) der Mini-Club erst ganz und dann nur noch sporadisch betrieben wurde. Genau dieser Mini-Club war auch Grund für uns, in dieses Hotel zu fahren. Auf intensives Drängen wurde eine Notbesetzung durchgeführt. Schlecht. Die scheinbar temporär eingesetzte Leitung der Animation, Kati, begrüßte uns an einem Tag Zigaretten rauchend und vor dem Hotel auf dem Fußboden sitzend mit den Worten: "Ich habe schlechte Nachrichten für Euch. Der Mini-Club ist für diese Woche (es war Dienstag) geschlossen. Zu viele sind krank." Was für ein Eindruck soll da beim Kunden entstehen, wenn das Personal vor dem Hotel rauchend auf dem Boden sitzt und lustlos Informationen an die Gäste weitergibt! Es geht kaum schlechter! Erinnerte mich ein bisschen an den Film "Club Las Piranjas". Der völlig demotivierte Animateur für den Mini-Club erzählte mir übrigens unter welchen ungeheuerlichen Umständen die Animateure im Hotel leben müssen. Das erklärt so einiges!!! Vom eigentlichen Programm im Mini-Club wurde häufig abgewichen. Teilweise wurden die Kinder einfach nur vor den Fernseher gesetzt. Der Animateur surfte dabei im Handy....selbst bei der Abholung der Kinder aus dem Mini-Club. Heftig! Habe ich so noch nirgends erlebt!
Zur Lage wurde viel geschrieben: Nicht viel los in der Gegend. Aber das weiß man ja, wenn man sich vorher informiert. Ein Auto ist von Vorteil. Bewertungsabzug durch den mangelnden Strand. Ein Sturm im Winter hat fast den gesamten Strand unterhalb des Hotels geraubt. Ein Bad im Meer ist nur möglich, wenn man über einen breiten Streifen von großen Steinen krabbelt. Dafür kann das Hotel natürlich nichts!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M und M |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen in diesem Jahr komplett entsprechen konnten. Wie Sie bereits aus Ihren zahlreichen vorherigen Aufenthalten sicherlich wissen, wünschen wir uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude aller unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unserem allsun Standard. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie enttäuscht waren. Ihren Hinweisen werden wir unverzüglich nachgehen. In der Hoffnung, dass wir Sie in Zukunft noch einmal in Ihrem allsun Hotel Esquinzo Beach wieder begrüssen dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach