Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel - gutes Preis-Leistungsverhältnis - jederzeit w
4,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage wirkt von außen her nicht sonderlich attraktiv. Außer diesem und anderen Hotels sowie dem fußläufig gut erreichbaren Strand, gibt es hier nichts besonderes. Dessen sollte man sich bewusst sein. Zum Erholen und Abhängen sind die Gegend und das Hotel jedoch super geeignet. Bezüglich der Altersstruktur lässt sich sagen, dass in unserem Urlaubszeitraum überwiegend Deutsche (jung bis mittleren Alters) hier waren. Man sollte sich auf jeden Fall ein Auto leihen, um die Insel zu erkunden. Da kann ich nur Hertz empfehlen. Täglich ist ein Hertz-Mitarbeiter stundenweise im Hotel anzutreffen. Die Autos sind sauber, technisch ok und vollgetankt. Zudem beherrschen die Hertz-Leute auch die dtsch. Sprache. Vor Betacar (Europcar) in Jandia kann ich nur abraten. Die dortigen Leute können weder deutsch noch englisch. Trotz Internet-Vorabbuchung wurde mir zudem ein dreckiges Auto mit abgefahrenen Reifen, defekter Zentralverriegelung und blinkender Wartungsanzeige übergeben. Für 4 Tage rechnete mir Europcar vorab in Deuschland per Internet ein Preis von 170 Euro aus. Vor Ort verlangte Betacar (Europcar) plötzlich 320 € und auf meinen Protest hin 210 €. Einfach unmöglich - und bei dem Umstand, dass man weder mit der dtsch. noch mit der englischen Sprache dort weiterkam, schon ein äußerst schwieriges Unterfangen. Also Finger weg von Europcar bzw. Betacar. Übriges: Vor 1,5 Monaten beschwerte ich mich bei Europcar in Deutschland per Internet, Telefon und brieflicher Mitteilung. Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Reaktion des an sich namhaften Autoverleihers!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Von den Reinigungskräften wird ordentliche Arbeit geleistet. Ich fahre zwar nicht in Urlaub, um Fernsehen zu schauen. Nur - die Nachrichten sehe ich schon manchmal ganz gerne. Mir war im Vorfeld bekannt, dass es im Hotel Probleme mit dem Fernsehempfang (miserables Bild dtsch. Programme) gibt. Vor Ort stellte ich fest, dass der Fehler noch nicht behoben war. Diese Kleinigkeit möchte ich bei dem positiven Gesamteindrucks des Hotels nicht unerwähnt lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles vielfältiges und schmackhaftes AI-Angebot (Speise und Getränke). Der Speisesaal ist groß genug, man findet immer einen Platz. Nur hier begegnet einem manchmal die Unart von einzelnen Urlaubern, Speisen und Getränke einzupacken und mit an den Strand zu nehmen. Ein Verhalten, das ich absolut nicht nachvollziehen kann!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle verstanden die deutsche Sprache. Die Bedienungen im Speisesaal waren jedoch teilweise "übereifrig" im Abräumen vom Geschirr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist für Erwachsene fußläufig gut über Treppen in ca. 10 Min erreichbar, was wir nicht als störend oder lästig empfunden haben. Den vom Hotel angebotenen Shuttle-Service haben wir nicht genutzt. Uns hat der Strand sehr gut gefallen (Schwimmen und Spaziergänge). Zu unserer Zeit waren genug gebührenpflichtige Liegen und Sonnenschirme vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Soft-Animation haben wir nicht genutzt. Der Pool in der Gartenanlage ist ganz ok - nur etwas zu klein. Aber auf der Dachterasse gibt es ja noch einen!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2