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Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne - Nochmal nein danke
3,2 / 6

Allgemein

Auf AI ausgerichtet, Halppension ist möglich und ein Hochbuchen auf AI möglich. safe und internet nur gegen Gebühr, Kaution für Handtücher 10 EUR pro Stück Das Hotel ist renovierungsbedürftig, insbesondere die Schließungen in den Herrentoiletten sind ein Glücksspiel. Manchmal schließen sie besser als gewünscht und Mann verbringt ungewollt längere Zeit auf dem stillen Örtchen. Die vorhanden Spielautomaten sind Gebührenpflichtig und haben die besten Zeiten schon längst hinter sich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unseres Zimmers mit Balkon war für 3 Personen ok. Die extra Buchung des Meerblicks hätten wir uns allerdings schenken können. Mit bisschen Anstrengung sieht man wahrscheinlich von jedem Zimmer ein bisschen Meer, die Abstufung sind vermutlich nur die Anzahl zwischen Zimmer und Meer liegenden Häuser oder des Supermarkts. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden. Die fehlende Reinigung des Zimmers mittwochs ist nach Strandbesuch aber in einem 4 Sterne Hotel mehr als fraglich. Der Nichtreinigstag wurde uns beim Check In angekündigt mit den Worten: Das ist nicht schlimm, das muss man nur wissen. Das Zustellbett für das Kind war eine Klappliege, die ihrem Namen alle Ehre machte. Diese wurde am Tag der Reklamation gebaut. Aufgrund der vielen in den doch dunklen jugendherbergsartigen kalt und steril wirkenden Gängen stehenden Liegen gleichem Kalibers waren wir wohl offensichtlich nicht die einzigen mit dem Klappliegenproblem. Die Klimaanlage funktionierte oder auch nicht. Eine Reklamation haben wir uns wegen dem Vorführeffekt geschenkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist zu 100 % auf All Inklusive ausgerichtet. Halbpension ist buchbar. Eindeutige Erkennungsmerkmale für AI oder HP Gäste gibt es jedoch nicht. Gemäß dem AI Konzept sind die Getränke ausgerichtet. Ordentliche Coktails gibt es (auch gegen Aufpreis) nicht. Wir empfanden die angebotenen "Coktails" als billige, völlig übersüßte, aus verschiedenen Sorten Zuckergetränken und bisschen Alkohol zusammengeschüttete Flüssigkeiten und verzichteten daher alsbald auf den abendlichen Genuss selbiger. Auf Nachfrage an der Rezeption, wo man im Hotel denn die richtigen Coktails erhalten könne, verwies man uns darauf, dass es sich eben um ein AI Hotel handelt und anschließend auf eines der Nachbarhotels. Das sagt alles. Der Saal, in denen die Essen eingenommen werden sollen, gleicht einer Mensa in der Uni eben Zweckmäßig eingerichtet. Am Eingang hängt ein Hinweis auf Stoßzeiten. Wenn man sich bisschen danach richtet und die Stoßzeiten meidet, ist es kein Problem, einen Platz zu bekommen. Das Hauptbüffet ist nur von einer Seite erreichbar, so dass wir laaaange wartende in deutscher Manier geduldig wartende Urlauber beobachten konnten. Wir haben jeden Tag abends etwas leckeres gefunden, wenn dies auch ohne viel Liebe und Flair präsentiert wurde. Die Themenabende beim Essen sind gut gemeint. Das Frühstücksbuffet ist -naja. Der Getränkeautomat für Kakao oder heißes Wasser war oft "empty", die Marmeladen empfanden wir als schleimige Fruchtpampe und das Rührei war Matsch. Nichtsdestotrotz findet sicherlich jeder was, was ihm auch schmeckt, dabei sollte man dann beim nicht sehr abwechslungsreichen Frühstück dann auch bleiben. Die Sauberkeit des Geschirr ist sehr verbesserungswürdig. Den ersten Abend hatten wir bei einem Teller von den neuen Tellerstapeln Majo an der Hand von der Unterseite des Tellers, was dazu führte, dass in den folgenden Tagen eine Kontrolle des Geschirrs vor Benutzung von uns und dann eben ein Austausch durchgeführt wurde. Dreckiges Geschirr sollte in einem 4 Sterne Hotel ein absolutes NoGo sein.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Kein Wunder, das Hotel war fest in deutscher Hand. Auch das Personal im Restaurant kann deutsch, insbesondere als wir als Gäste gebeten wurden, sich den nächsten Morgen doch einen anderen Tisch im allgemeinen Restaurant auszusuchen, da der gewählte Tisch wohl einer größeren Familie vorbehalten ist. Am nächsten Morgen wussten wir dann, welche Familie das war. Der Chef war gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt südlich auf Fuerte ( mit Auto ) ca. 1h 15 min vom Flughafen entfernt nicht ganz leicht zu finden (Ausfahrt Butihondo). In unmittelbarer Umgebung befinden sich andere Hotels, ein Taxistand und ein Supermarkt. Keine Bar, keine Gaststätte, nix. Der nächste Ort Jandia ist mit dem Auto in wenigen Fahrminuten erreichbar. Der Strand ist zu Fuß erreichbar. Der Weg dahin geht aber über Schotterpisten, einen steilen, mit viel Müll bedeckten Weg. Man sollte schon körperlich fit sein Wir haben ihn mit kleinem Kind nicht oft genutzt. Ansonsten punktet die Insel mit sehr schönen km-langen Stränden. Kleiner Tipp: Der Kauf eines Sonnenschirms, der nur in den Sand gesteckt wird, sollte sich aufgrund der zum Teil sehr windigen Wetterlage gut überlegt werden. Liegen und Sonne schirm sind für 13 EUR am Tag mietbar. Der buchbare Tagesausflug nach Lanzarote lohnt sich auf jeden Fall. Andere Ziele auf Fuerte sind mit Mietauto gut und entspannt erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Ruhepool haben wir mit Kind nicht genutzt (oben auf einem der Gebäude gelegen). Der Hauptpool (auf den meisten Katalogbildern abgebildet) wird für Wasseranimation mit genutzt (z.B. Wasserball für Jugendliche, Aquafitness). Da wird es für Gäste, die sich einfach nur abkühlen wollen, schnell recht eng. Der Kinderpool befindet sich auf der untersten Ebene der Poollandschaft. Eine Rutsche in den Kinderpool ist vorhanden, die aber auf der oberen Ebene des Hauptpools beginnt. Dafür fehlt ein direkter Weg neben der Rutsche, um wieder auf sie rauf zu kommen, bedeutet für die Kinder den außen langlaufenden Befestigten Weg ( besser mit Schuhen!) zu laufen oder eben die Rutsche selbst wieder hochzulaufen. Welche Variante bevorzug wurde, ist wohl klar, wobei die Sicherheit der Kleien, dass diese sich nicht gegenseitig umrutschen, primär durch die Eltern, die am Kinderpool eine Liege ergattern konnten, gesteuert wurde. Den Rettungsschwimmer haben wir am Kinderpool in der Zeit, in der wir uns da aufgehalten waren, nie gesehen. Gen Abend fiel er uns auf zum Einsammeln der umherfliegenden AI-Becher auf. Liegenreservierungen waren an der Tagesordnung. Das Verbot der Hotelleitung mit der Konsequenz des Entfernens der Reservierungsgegenstände (neben Handtüchern werden auch Sonnenmilchflaschen immer beliebter) wird nicht durchgesetzt und läuft damit ins Leere. Die ist insbesondere am etwas schattigeren Kinderpool sehr ärgerlich, wenn sich ältere Paare gleich mehrere Liegen für erwachsene Kinder mitreservieren. Die Anzahl der Liegen sowie die Größe der Poollandschaft für die Anzahl der Gäste geht somit gar nicht. Die Ränder der Poolfolie am Hauptpool müssten dringend renoviert oder zumindestens die mit Schienen oder dergleichen abgedeckt werden. Den angebotenen Maxiclub haben wir nicht genutzt, da wir die meisten Tage unterwegs waren. Einmal die Woche ist im Hotel Filmabend für Kids auf einer kleinen Leinwand. Die Kinderdisco wird von Clowni 3 mal die Woche im Hotel angeführt. Unser Sohn, eigentlich ein begeisterter Kinderdiscogänger hat diese mit den Worten: "Das ist doch nur was für Babies" nach einmaligem Anschauen abgelehnt. Die Vorstellungen im "Theater" für die großen ( ca ab 21 Uhr) welches sich als größerer Raum mit einer kleinen Bühne herausstellte, wurden durch eine dringend überholungsbedürftige Soundanlage begleitet, deren Nebengeräusche sehr von Zauberei und Circus ablenkte. Muss man nicht unbedingt haben. Den wohl erst renovierten Fitnessbereich fanden wir nicht sehr einladend und haben diesen Bereich daher nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Arbeit. Auf Fuerteventura sind alle Strände öffentlich und werden von den Gemeinden geleitet. Daher haben die Hotels leider keinen Einfluss auf die Liegen am Strand. Und dürfen auch keine Hotleigenen Ligen am Strand aufstellen. Das Problem mit dem Herren WC haben wir sofort behoben. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Namen des Direktion und des Personals des Esquinzo Beach