Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten
3,8 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel als LastMinuteAngebot eine Woche vor Urlaubsantritt gebucht. Das Hotel ist für uns ein typisches AllInclusive Hotel, welches ok ist,aber nicht der Megahit. Einige Bereiche müssten renoviert werden, aber heruntergekommen wirkt es nicht. Es ist ein Hotel, welches vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich in Ordnung ist, welches wir aber nicht wieder besuchen würden. Dazu sollte aber gesagt sein, dass wir grundsätzlich kein Urlaubsort und -hotel erneut bereisen, da wir unterschiedliche Ziele auf der Welt sehen möchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir erst in einem der Bungalows (und dann noch eines der letzten hinten in der Anlage, direkt neben der Straße) einquartiert wurden, konnten wir nach 3Tagen das Zimmer wechseln. Das Bungalowzimmer hatte zwar den Vorteil einer kleinen Terasse, allerdings war das Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand und war ein wenig modrig. Das Zimmer im Hauptkomplex dagegen war besser. Auch hier ein wenig abgenutzt, aber noch im Rahmen (es ist halt nicht wie zu Hause!). Das Badezimmer (behindertengerecht) verfügte über eine ebenerdige Dusche, über die wir uns gefreut haben (auch wenn dies bedeutete, dass das Bad ein wenig unter Wasser stand nach dem Duschen, da die Dusche nur einen Vorhand hatte). Die Klimaanlage tropfte zwar einige Tage(der Hausmeister konnte dies leider nicht zu 100% reparieren! Was wahrscheinlich auch daran lag, dass es eher ein Baufehler war, als ein technischer Defekt), aber man hatte uns auf Wunsch direkt extra Handtücher zum aufwischen bereit gestellt. Das Zimmer (auch das Bad) war groß, der Flachbildschirm ebenso (viele Sender) und die Balkonmöbel waren zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider gab es nur ein Restaurant, welches zur Folge hatte, dass man, vorallem abends, am warmen Buffet, Schlange stehen musste. Hatte was von Mensa. Könnte man durch ein zweites warmes Buffet (selbst mit den gleichen Speisen) entzerren, Platz genug wäre unserer Meinung da. Sauberkeit war gegeben. Und wenn mal ein leicht verdreckter Teller dabei war(auch zu Hause schafft die Spülmaschine nicht jeden Dreck), weglegen, Neuen nehmen. Eine Abwechslung sollte durch die verschiedenen Themenabende gegeben sein, allerdings wiederholten sich einige Gerichte häufig. Das ist an sich nicht schlimm, wenn die Qualität immer gut wäre. Leider haben wir oft das Pech (?!) gehabt, dass das Fleisch zu durchgebraten war oder sogar teilweise roh (geht bei Pute leider garnicht). Die Pommes und die "Chefpizza" am Mittag hingen uns leider irgendwann aus dem Hals. Wir sind satt geworden, alle mal, aber sicherlich könnte die Qualität besser sein. Die Getränke an den Bars waren teilweise zur Selbstbedienung (Softgetränke/Bier), teilweise zum Bestellen. Leider waren die "Cocktails" abends echt mies. Diese bestanden aus nur süßen Konzentraten, selbst der Caipi hatte irgendein Konzentrat inne. Naja, wer es mag....


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wurde täglich (bis auf mittwochs) gereinigt, was gut war. Sicherlich ist die einige Reinigung zu Hause ordentlicher, aber man darf nicht vergessen, dass die Reinigungsleute (höchstwahrscheinlich schlecht bezahlt) in kurzer Zeit viele Zimmer reinigen müssen. Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein. Irgendwie hatten wir das Gefühl, nicht Willkommen zu sein. Ebenso das Personal im Restaurant. Bis auf einige Außnahmen empfanden wir das Personal als unfreundlich. Es ist nicht in Ordnung, wenn man von dem Kellner nach seinem Getränkewunsch gefragt wird, während dieser noch am Nebentisch abräumt. Sicherlich ist dies ein stressiger Job, vorallem in einem AllInclusiveHotel, aaaaaaber......in einem Dienstleistungsbereich erwarten wir schon eine gewisse Professionalität. Und wenn die Kellner gestresst durch das Restaurant rennen, nervt das schon. Und wenn wir uns in unserem Urlaub von genervtem Personal umgeben fühlen, wie sollen wir da abschalten?! Da sollte die Hotelleitung vielleicht den ein oder anderen (qualifizierten) Kellner mehr einstellen. Eine gut gewählte Investition. Nach wenigen Tagen hatten wir aber raus, bei welchen Kellnern wir immer nett und höflich bedient wurden und haben uns somit immer in dessen Nähe an den Tisch gesetzt. Das gesamte Personal (bis auf die "Bademeister" am Pool) konnte deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist knapp über eine Stunde vom Flughafen (mit dem Bus) entfernt, welches den Vorteil bringt, dass man vom Flugverkehr nichts mitbekommt. Der Strand ist ca.5-10Minuten fussläufig entfernt, was ok ist (ein bisschen Bewegung im Urlaub schadet ja nicht). Allerdings, wie auch schon einige vorher bemängelt haben, ist der Weg dorthin sehr verdreckt und uneben. Also man sollte schon ein wenig vorsichtig mit seinen FlipFlops laufen. Ansonsten sind drumherum nur einige Hotels und der Supermarkt, sonst nichts. Wer also abends mal eine Runde spazieren gehen will, sieht nur Hotels. Taxis und die Bushaltestelle sind nur einige Meter neben dem Hotel zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den "Animationspool" unten genutzt. Dieser war sauber, allerdings ein wenig zu klein. Ebenso die Anzahl der Liegen, welche durch typische "Handtuchreservierungen" spätestens ab 9:30Uhr belegt waren. Hier sollten mehr Liegen zur Verfügung gestellt werden. Und am Besten einen Mitarbeiter eingestellt werden, der die hoteleigene "Regel" ("nach 90Minuten Nichtbenutztung Entfernung der Handtücher") konsequent durchzieht. Denn es bringt nix, es in die "Willkommensbroschüre" reinzuschreiben, hält sich eh keiner dran, und dann nicht durchzuziehen. Wir als Paar ohne Kinder konnten uns immer irgendwie zwei Liegen zusammenstellen und -suchen. Aber wir fanden es auch schade, zu beobachten, wenn Familien mit Kindern nach dem Frühstück keine Liegen mehr bekommen haben. Vorallem, wenn man beobachtet, dass morgens schon Liegen reserviert werden, und die jenigen erst gegen 16Uhr meinen, diese Liegen effektiv zu nutzen. Die Animation am Pool und Umgebung haben wir nicht genutzt, allerdings empfanden wir es angenehm, nicht vom Animationsteam aufdringlich angesprochen zu werden. Das Team machte aber einen sehr sympathischen Eindruch. Den Strand haben wir halbtags genutzt, allerdings ohne Liegen/Schirm, da uns der Preis von 13,50€ pro Tag für 2Liegen/1Schirm zu teuer erschien. Vorallem, weil der AllIn-Service am Strand fehlte. Der Strand ist sauber, wird nur durch die Flut am Nachmittag geschmälert. Die Wasserqualität empfanden wir als sehr gut. Abends gab es regelmäßige Filmvorstellungen im Amphitheater draußen(inkl. Popcorn und Decken!). Die Animation drinnen haben wir nicht genutzt, daher keine Erfahrung. Der Fitnessraum war klein, aber ausreichend und sauber. Toller Blick aufs Meer inklusive.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Caro, wir bedanken und für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen Ihren Hinweis mit unserem Personal im Restaurant sehr ernst und werden vermehrt nochmal darauf hinweisen und auf schulen das es eine Dienstleistung ist. Und freundlichkeit und Aufmerksamkeit ein muss ist. Leider kann es im Restaurant zu Stoßzeiten kommen. Aber auf diese Stoßzeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr weisen wir hin. Und man kann ganz entspannt zu einem früheren oder auch späteren Zeitpunkt essen gehen. Um ein abwechslungsreiches Buffet wird Ihnen geboten durch unsere Themenabende im Restaurant. Wir haben zum Beispiel Asiatisch, Mexikanisch oder Spanisch. Die Strände auf Fuerteventura sind alle öffentlich von der Gemeinde diese stellen die Liegen auf und vermieten die Bars und Restaurants. So ist es leider für die Hotels nicht möglich Liegen und Getränke am Strand zu bieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Namen der Direktion und des Personals des Esquinzo Beach Hotels.