Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel, wenn man einen Mietwagen hat
4,8 / 6

Allgemein

Wir buchten Superlastminute gegen 22 Uhr, wobei um 8 der Flieger ging. Funktionierte über alltours alles vollkommen problemlos. Das Hotel ist recht groß, was aber keinerlei Problem ist. Dadurch, dass die Anlage ebenfalls sehr groß ist, findet man ohne Probleme ein ruhiges Plätzchen. Alles in gutem Zustand und sehr sauber. Zimmer gut ausgestattet und in einer schönen Größe. Dieses Hotel hat uns gut gefallen. Saubere, schöne Zimmer. Ruhe und gutes Essen. Ohne Mietwagen ist man dort aber praktisch gefangen, da es in der Umgebung nichts, aber auch gar nichts gibt und der Stand nichts taugt. Da wir dies im Vorwege wußten, haben wir direkt am Flughafen bei TopCar einen Mietwagen genommen. 4 Tage für 100 Euro inkl. sämtlichen Versicherungen. Hat perfekt funktioniert und war billiger als von Deutschland aus zu buchen. Wir sind zur Villa Cofete im Süden der Insel gefahren. Total genial. Würde als Ausflug der Reiseleitung 60 Euro pro Person kosten. Also mehr als der Mietwagen für die gesamte Zeit. Daher auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und Abends mal nach Morro Jable oder Costa Calma fahren (beides gut 10 Minuten vom Hotel mit einem Auto, zu Fuß nicht erreichbar). Einen perfekten Strandabschnitt findet man gut 10 Minuten vom Hotel entfernt, wenn man die Straße nach El Salmo nimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Gute, angenehme Größe. Ausstattung vollkommen i.O. Matratzen nicht durchgelegen, sondern eher zu Hart. Sauberkeit super, alles in allem gibt es nichts auszusetzten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles frisch, viel Auswahl. Immer Showcooking. Alles gute Qualität. Selbst Schweinefilet in super Qualität war zu bekommen. Diverse Nachtischkreationen, Salate, hausgemachte Dressings, frisches Brot. Wir haben All-In noch nie so gut gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt. Begrüßung nett, alles in Deutsch. Zimmer sauber. Reklamation (Safe war defekt) schnell und zuvorkommend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Gut 1,5 Stunden mit dem Bus vom Flughafen im absoluten "Nichts". Esquinzo besteht aus 5-6 Hotels. Sonst nichts. Keine Einkaufsmöglichkeiten, kein Nachtleben, oder sonst was. Der Weg zum Strand ist absolut unzumutbar. Gut 15 Minuten steiler Fußweg zwischen zwei anderen Hotels hindurch. Weg selbst Geröll, an einer Baustelle vorbei und sehr steil. Strand selbst sehr schmal (für Fuerte). Da es keinen Hoteleigenen Strandabschnitt gibt, Liegen etc. kostenpflichtig. Morro Jable ist eigendlich nicht weit weg, aber zu Fuß kaum zu erreichen. Über die Umgehungsstraße kann man nicht laufen und über den Strand soll es gut eine Stunde Fußweg sein.Ohne Mietwagen ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hat uns sehr gut gefallen. Das Gelände ist Terrassenförmig angelegt und es gibt 2 Pools und zusätzlich ein Kinderbecken. Alles in gutem Zustand und sauber. Liegen etc. in gutem Zustand und ausreichend vorhanden. Animation sehr gering, was uns sehr gut gefiel, denn dieser "wir müssen jetzt gut drauf sein" und schwachsinnige Spiele machen, ist nicht unsere Welt. Daher sehr gut. Bars mit Getränken, Eis und auch Snacks auf dem ganzen Gelände verteilt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Esquinzo Beach .