Die Hotelanlage liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, in Esquinzo, wo sich nur Hotels und ein Supermarkt, sowie ein Taxistand und eine Bushaltestelle befinden. Der Strand liegt unterhalb der ersten Hotelreihe und kann zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer ist geräumig und verfügt über einen schönen Balkon. Leider sollte man die Schiebetür zum Balkon nachts nicht öffnen, weil dieses Mal schon ohne das Öffnen ein riesiges Mückenproblem in der gesamten Hotelanlage bestand. Um nachts einigermaßen schlafen zu können, haben wir uns im Supermarkt ein Spray gekauft und damit unser Zimmer "ausgeräuchert". Auch die "gute Pflege" durch das Reinigungspersonal konnte die Mückenplage nicht bewältigen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Bedingt durch die Beliebtheit des Hotels trifft man im Restaurant massenhaft auf Gäste. Zu manchen Zeiten waren die Buffets durch ankommende Gäste leer gefegt und konnten nicht so schnell aufgefüllt werden. Wenn man nach 9.00 h zum Frühstück kam, gab es verschiedene Speisen nicht mehr. Ansonsten hat man eine gute Auswahl: Warmtheke, Salatbuffet und Kanarische Spezialitäten. Auch ist die Qualität des Essens an manchen Tagen nicht besonders und dann wieder gut, warum auch immer?
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Rezeption: gut, wie immer - obwohl wir, als wir mitten in der Nacht mit dem Leihwagen zum Hotel zurückkamen, angepöbelt wurden, dass wir unseren Leihwagen nicht auf dem einzigen freien Platz vor dem Hotel parken und uns besser einen anderen Parkplatz suchen sollen. Auf die Frage, weshalb dort alle anderen geparkt hatten, meinte man, dass wir uns künftig einen anderen Parkplatz suchen sollen. Der Securitymitarbeiter, der nachts im Hotel war, war der freundlichste von allen. Bar: sehr gut, wie immer, vor allem Fran und Aicha Restaurant: bis auf einen Tag, da wirkten alle Kellner betrübt und handelten ziemlich unwirsch. Wir wurden gegen 10.40 förmlich herausgeworfen. Uns wurde das Geschirr vom Tisch weggerissen und wir wurden beschimpft. Auf Nachfrage durften wir dann draußen auf der Terrasse aufessen. Mein Sohn hatte kurz vor Schluss ein Omelett zubereitet bekommen und wollte das noch aufessen. Das hätte man auch freundlich sagen können, dass man schließen wollte/musste und wir uns nach draußen begeben sollen. Lediglich Sarah (Schwester von Aicha) die immer gute Laune hatte und Oberkellner Victor waren sehr kundenorientiert und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Inzwischen scheint der Familienpool glücklicherweise wieder beheizbar gewesen zu sein. Der Ruhepool war so kalt, wie früher immer und man konnte sich dort sehr gut abkühlen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Der Strand in Esquinzo (Butihondo-Strand) hat inzwischen sehr gelitten: viele Liegen und Sonnenschirme, die offensichtlich nicht so gefragt sind, da leer. Eine Felsenwand wurde zugunsten des Robinson-Surferclub vor ein paar Jahren weggesprengt. Die Steine liegen jetzt am Strand und im Meer und man kann jetzt keinen Schatten mehr finden.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Die Sauna ist von 16.00 h bis 20.00 h geöffnet und tageweise durch zu viele Gäste überfüllt.
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Václav |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Václav, es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Geräumigkeit unserer Zimmer schätzen. Der schöne Ausblick von unseren Balkonen ist etwas, auf das wir besonders stolz sind. Für das Unbehagen, das durch die Mücken verursacht wurde, möchten wir uns entschuldigen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Erlebnis im Restaurant nicht durchweg positiv war. Unsere Priorität ist es, allen unseren Gästen ein angenehmes Speiseerlebnis zu bieten, daher ist jede Rückmeldung in dieser Hinsicht äußerst wertvoll für uns. Es ist schön zu hören, dass Sie den Service unseres Rezeptions- und Barpersonals schätzen. Ihre lobenden Worte über Fran und Aicha werden sicherlich weitergeleitet. Wir bedauern jedoch die Situation, die Sie im Restaurant erleben mussten. Es ist unsere Philosophie, alle Gäste mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln und wir bedauern, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieser Erfahrung in der Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und Ihnen einen noch besseren Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen. Die Hoteldirektion des allsun APP.-Hotel Esquinzo Beach